Apple Pay Nutzung in Deutschland

So, Account erstellt, aus dem UK Store geladen, während iPhone auf FR Region gestellt ist, ganze Prozedur mit boon gemacht, Zur Wallet hinzugefügt.
Frage: Wie füge ich nun die KK zur Apple Watch hinzu? Habe diese nun in Wallet auf dem iPhone drin, kann aber nicht nochmal zu Wallet hinzufügen in boon.

Ich bin einfach in der boon. App auf "Weitere Geräte" gegangen. Die Apple Watch muss natürlich mit dem iPhone gekoppelt sein. Unter "Weitere Geräte" wurde mir dann über ein Pluszeichen signalisiert, dass die KK zur Apple Watch hinzugefügt werden kann. Hast Du denn die Watch auch auf die Region Frankreich umgestellt? Kann man anschließend wieder auf DE stellen.
 
Ich bin einfach in der boon. App auf "Weitere Geräte" gegangen. Die Apple Watch muss natürlich mit dem iPhone gekoppelt sein. Unter "Weitere Geräte" wurde mir dann über ein Pluszeichen signalisiert, dass die KK zur Apple Watch hinzugefügt werden kann.

Bei mir leider: Konfiguration von APplePay fehlgeschlagen :(

/Edit
Bekomme eine SMS von boon auf französisch, hoffe hat geklappt :)
 
Eventuell muss von der Uhr auch die Region geändert werden.
Wegen Wechselgebühr: In der Boon App wird £ oder € angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx und ed1k
Eventuell muss von der Uhr auch die Region geändert werden.
Wegen Wechselgebühr: In der Boon App wird £ oder € angezeigt.

- Ist in €
- Habs mal versucht mit Regionsänderung auf der Uhr -> Klappt

PS: 3 Tage dauert eine Überweisung? Willkommen in 2017 :eek::) Welche Gebühren fallen beim (automatischen) Aufladen über eine andere KK an?

Danke euch!
 
Preise gibts auf der Boon Seite.
KK ist 1% bzw. mind. 1€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Ist Apple Pay eigentlich auf einen bestimmten Betrag (hab 25€ im Kopf) beschränkt? Oder kann ich damit unbeschränkt bezahlen?
 
Ist Apple Pay immer PrePaid oder nur hier mit Boon?
 
Ist Apple Pay eigentlich auf einen bestimmten Betrag (hab 25€ im Kopf) beschränkt? Oder kann ich damit unbeschränkt bezahlen?

Nein, ist unbeschränkt.
Die 25,- gelten für reguläre NFC-Kreditkarten. Hier musst du dich nicht authentifizieren. Erst ab 25,- muss PIN oder Unterschrift erfolgen.
 
Aufgeladenes Geld von Boon wieder zu bekommen ist wohl nicht vorgesehen, oder?
 
Welche Gebühren fallen beim (automatischen) Aufladen über eine andere KK an?

Die andere KK muss jedoch das 3D Secure Verfahren unterstützen. Die Sepa Überweisung soll angeblich bereits meist nach 1-2 Tagen erfolgt sein.
 
Preise gibts auf der Boon Seite.
KK ist 1% bzw. mind. 1€.

Das ist natürlich ein echter Negativ-Punkt im ggs. zum echten deutschen ApplePay.
Überweisung ist nicht wirklich toll, da man immer 500,- vorhalten müsste auf dem Boon-Konto, damit man immer genug Geld zum Bezahlen hat.
Mit dem automatischen Aufladen über KK hat man 1% Zusatzkosten, was natürlich auch nicht schön ist. Habe mal 50,- Aufladung aktiviert und werde es mal testen.
 
Die andere KK muss jedoch das 3D Secure Verfahren unterstützen. Die Sepa Überweisung soll angeblich bereits meist nach 1-2 Tagen erfolgt sein.
Konnte meine DKB-VISA-KK problemlos hinterlegen. Habe mal 50,- Aufladung bei 10,- Schwellwert eingestellt. Erstmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Was für ein Aufwand bzw. Umstand :D

Schade dass wieder jeder sein eigenes Süppchen zu kochen versucht - anstatt dass man einfach bereits bestehende Produkte verwendet.
ApplePay, SamsungPay, AndroidPay, ... ist doch alles Mist :)
 
anstatt dass man einfach bereits bestehende Produkte verwendet.

Du meinst einfach eine KK nutzen?

-bestehendes Produkt
-funktioniert überall gleich
-weltweit verbreitet und akzeptiert

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, MacMac512 und iToph
Ist doch kein Vergleich. In der Welt brauche ich eine Kreditkarte aber hunderte verschiedene Währungen
 
Ne. Ich zahl ja auch mit dem Handy an NFC-Geräten. Aber eben ohne AndroidPay, SamsungPay oder ApplePay.
Meine Uhr könnte auch nebst NFC auch MST ... Ich versteh einfach den Mehrwert nicht, warum man sich wieder an EINEN Anbieter binden muss. Mein Handy ersetzt einfach meine Bankomatkarte (oder wie man in Deutschland sagt "EC-Karte") und ginge mit KK genauso. Sprich für Beträge unterhalb 25€ reicht mein Fingerabdruck - alles darüber erfordert dann meinen PIN. Aber das geht überall wo auch eine NFC-Karte funktioniert. Damit ist man nicht darauf angewiesen dass der Laden Apple, Samsung oder AndroidPay unterstützt.

DAS mein ich mit bestehenden Systemen. Das was ihr da macht geht doch schon lange ...
 
Ist doch kein Vergleich. In der Welt brauche ich eine Kreditkarte aber hunderte verschiedene Währungen
Eine Kreditkarte ist kein Mobile Payment Lösung, also ist das auch kein Vergleich zu Apple/Android/Samsung Pay.
Auch mit einer Kreditkarte kann es vorkommen, dass dein Anbieter in einem Geschäft nicht unterstützt wird. Dann müsstest du doch wieder auf Bargeld zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten