Apple Pay Nutzung in Deutschland

Also wenn man hier so liest zweifelt man bei einigen wirklich am Verstand. Meine Hauptzahlarten sind die Girocard und die KK, Bargeld habe ich auch sehr wenig bei mir. ApplePay ist schön und macht Spass, bezahle auch damit wenn es möglich ist aber die Girocard abschaffen... warum? Das ist DAS Hauptzahlungsmittel in Deutschland. Diese Karte hat fast jeder und wird wohl am häufigsten eingesetzt.

Richtig. Und was sagt uns das jetzt. Die doofe Mehrheit hat recht?
 
Wegen der Girocard, was sonnst.
Die Girocard ist auch am Klimawandel schuld, der Präsidentschaft von Donald Trump, und dem Aussterben der Dinosaurier.

Du hast die Funktionsweise von ApplePay wirklich nicht verstanden.
Nur so viel für dich, mit einem NFC Aufkleber auf deiner Amex ist es nicht getan.
Außerdem ist ApplePay noch viel zu eingeschränkt und auch nur eine Insellösung.
Wie schieb ich denn einem Freund Geld auf sein Android Handy, wie bezahle ich damit meinen Flug.
Wie bezahle ich damit bei Zalando, wie bezahle ich damit bei Amazon?
Wie bezahlt ein 10 jähriger damit sein Eis oder die restlichen 80% der Deutschen, die kein iPhone haben?

Seltsam wie du bei der Girocard nur Nachteile
siehst, die Millionen Menschen nicht haben,
aber im Gegenzug lieber im Regen zum Geldautomaten läufst, weil dein Hotel die KK nicht akzeptiert....
Du wolltest uns noch sagen, welche größere Hotelkette keine KK akzeptiert, dafür aber angeblich Bargeld...?

1. Es gibt kein Hotel, in dem ich übernachten würde, dass keine KK akzeptiert
2. Du hast Apple Pay nicht annähernd verstanden. Natürlich kann ich damit mit der Apple Watch mein Eis bezahlen, wenn die Eisdiele KK plus contactless akzeptiert
3. Geht Apple Pay nicht, nehme ich halt die Basis, also die Kreditkarte
 
Wer natürlich seine Einkäufe (Lebensmittel, Elektronik, Benzin) seine Urlaube und jeden anderen Sch... mit einer Kreditkarte bezahlt, kommt sicherlich auf 10.000 Euro / Jahr, die Frage ist nur "Warum sollte man das"? Nur um den Genuss einer Kostenlosen Kreditkarte zu kommen? Das geht auch einfacher, und dann bekommt man sogar eine mit einer erheblich höheren Akzeptanz.

Das ist ja genau das Problem. Wenn man sich diese Frage stellt, hat man es halt nicht verstanden.

Ok, mal ganz einfach: Welchen Vorteil in finanzieller Hinsicht hast du von der girocard? Und welche hättest du von einer Kreditkarte.

Tip: Ich bin gerade in Asien, Flug in der Business Class. Was meinst du, habe ich bezahlt? Und nein, ich bin kein Vielflieger..
 
Tip: Ich bin gerade in Asien, Flug in der Business Class. Was meinst du, habe ich bezahlt? Und nein, ich bin kein Vielflieger..

Tip, nur so am Rande, wir hier (der Rest des Forums) ist NICHT in Asien.
Und da ist die Girocard das Mittel der Wahl :D
 
Deswegen werden die Tafeln auch überrannt oder?

Die Tafeln sind Veranstaltungen von Menschen, die ihre Freude daran haben, weiter die Abhängigkeit anderer zu verfestigen.

Jeder, der die Tafel unterstützt, handelt zutiest unsozial.

Und was hat das mit Apple Pay zu tun? Oder nehmen die Tafeln jetzt auch Apple Pay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Die Tafeln sind Veranstaltungen von Menschen, die ihre Freude daran haben, weiter die Abhängigkeit anderer zu verfestigen.

Jeder, der die Tafel unterstützt, handelt zutiest unsozial.

Schäm Dich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac, lulesi, appletom und 5 andere

Nein, definitiv nicht. Ich möchte den Menschen helfen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen, ihnen wirklich helfen. Die Tafel ist Gutsherrenart, da verteilen Privilegierte an den Pöbel Almosen bzw. Abfall. Die sollten sich zutiefst schämen!

Ich hingegen würde versuchen den Menschen zu helfen, indem ich ihnen ihre Würde zurückgebe und wirklich die Ursache für Armut bekämpfe.

Aber ich sage jetzt hier nix mehr, das ist zu sehr offtopic, also bitte eher wieder zurück zur technischen Apple Pay Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Nein, definitiv nicht. Ich möchte den Menschen helfen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen, ihnen wirklich helfen. Die Tafel ist Gutsherrenart, da verteilen Privilegierte an den Pöbel Almosen bzw. Abfall. Die sollten sich zutiefst schämen!

Ich hingegen würde versuchen den Menschen zu helfen, indem ich ihnen ihre Würde zurückgebe und wirklich die Ursache für Armut bekämpfe.

Ich bleibe bei meinem Kommentar: Schäm Dich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac, lulesi, appletom und 4 andere
1. Es gibt kein Hotel, in dem ich übernachten würde, dass keine KK akzeptiert
..

Aha....
Na ja, Hotels nutze ich meistens die grossen internationalen Ketten, kein Problem. Und wenn die keine KK nehmen, dann ziehe ich halt vorher am ATM Bargeld.
2. Du hast Apple Pay nicht annähernd verstanden. Natürlich kann ich damit mit der Apple Watch mein Eis bezahlen, wenn die Eisdiele KK plus contactless akzeptiert
Die Frage war:
...
Wie bezahlt ein 10 jähriger damit sein Eis oder die restlichen 80% der Deutschen, die kein iPhone haben?
...

Obwohl... wenn man deine Beiträge so liest....
10 Jahre.... könnte bei dir hin kommen....
Ich weis gerade nur nicht, Alter oder Aufenthalt in der geschlossenen...? o_O
....Ok, mal ganz einfach: Welchen Vorteil in finanzieller Hinsicht hast du von der girocard? Und welche hättest du von einer Kreditkarte.
....

Genau dies würde ich von dir ja gerne
wissen, nur antworten willst du nicht darauf.
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich meine Brötchen morgens mit KK statt Girocard zahle, außer das ich die 2,43€ noch 30 Tage ziehen kann?
Ich mein, nicht jeder hat so etwas nötig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, Scum, MrBaud und eine weitere Person
...
Genau dies würde ich von dir ja gerne wissen, nur antworten willst du nicht darauf.
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich meine Brötchen morgens mit KK statt Girocard zahle, außer das ich die 2,43€ noch 30 Tage ziehen kann?
Ich mein, nicht jeder hat so etwas nötig.

Das „wenn die keine KK nehmen“ war auf Deinen zitierten Beitrag bezogen, nicht auf Hotels. Da ist KK Akzeptanz unstrittig.

Bei den Brötchen geht es mir darum, dass ich die bargeldlos mit Apple Pay zahlen kann. Das ist der Vorteil, ich will Bargeld minimieren. Und ich mache das so, dass ich für Kleinbeträge ein eigenes Mastercard Konto mit Apple Pay habe, damit die Abrechnung übersichtlicher bleibt. Und girocard ist dämlich, da hier nur eine sehr geringe Akzeptanz bei meinen Zahlungen vorhanden ist. KK ist da viel flexibler, warum sollte ich also vöölig ohne Not ein so begrenztes System wie girocard nutzen, das ich, Stand jetzt, nicht mit der Apple Watch / Apple Pay nutzen kann. Das macht NULL Sinn....

Das Ziel ist 0% Bargeldzahlungen. Weil Bargeld ist im Jahr 2019 sowas von altmodisch. Und ja, es gibt auch sichere anonyme bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten.
 
Richtig. Und was sagt uns das jetzt. Die doofe Mehrheit hat recht?

Jetzt bringst Du es auf den Punkt. Jeder, der Deine Ansichten nicht teilt, gehört für Dich zur "doofen Mehrheit".

Ich bin gerade in Asien, Flug in der Business Class. Was meinst du, habe ich bezahlt?

Das wirst vermutlich nicht Du, sondern Dein Arbeitgeber bezahlen, der Dich nach Singapur geschickt hat. Du hättest es dann allenfalls ausgelegt und die Vorteile privat eingezogen.

Die Tafel ist Gutsherrenart, da verteilen Privilegierte an den Pöbel Almosen bzw. Abfall.

Bedürftige sind für Dich "der Pöbel". Für solche Ansichten finde ich nicht mal Worte.

Was für ein armseliges Weltbild Du hast. Die von Dir so abwertend bezeichneten Menschen, die Du als "doofe Mehrheit" bezeichnest, sind auch Wähler. Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, appletom, Scum und 4 andere
1. Es gibt kein Hotel, in dem ich übernachten würde, dass keine KK akzeptiert
2. Du hast Apple Pay nicht annähernd verstanden. Natürlich kann ich damit mit der Apple Watch mein Eis bezahlen, wenn die Eisdiele KK plus contactless akzeptiert
3. Geht Apple Pay nicht, nehme ich halt die Basis, also die Kreditkarte

Apple Pay ist doch nicht alles im Leben, ich gehe doch z.b. nicht in ein Hotel nur weil ich mit Apple Pay zahlen kann, oder suche mir eine Eisdiele weil die es halt anbieten.
Wichtig ist für mich eins, dass die Qualität stimmt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, appletom, dodo4ever und 2 andere
Nein, definitiv nicht. Ich möchte den Menschen helfen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen, ihnen wirklich helfen. Die Tafel ist Gutsherrenart, da verteilen Privilegierte an den Pöbel Almosen bzw. Abfall. Die sollten sich zutiefst schämen!

Ich hingegen würde versuchen den Menschen zu helfen, indem ich ihnen ihre Würde zurückgebe und wirklich die Ursache für Armut bekämpfe.

Aber ich sage jetzt hier nix mehr, das ist zu sehr offtopic, also bitte eher wieder zurück zur technischen Apple Pay Umsetzung.
Dann verstehst du die Tafel nicht, dort gibt es kein "Abfall".
Seit wann ist eine Überproduktion die zur Tafel weiter gegeben wird "Abfall", hier fehlt mir dass Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, appletom, EmHaMUde und 5 andere
....
Bei den Brötchen geht es mir darum, dass ich die bargeldlos mit Apple Pay zahlen kann. Das ist der Vorteil, ich will Bargeld minimieren. ....
Und immer noch nicht, will er uns erklären, warum man seine Brötchen nicht mit Girocard bezahlen darf.....
... Und girocard ist dämlich, da hier nur eine sehr geringe Akzeptanz bei meinen Zahlungen vorhanden ist. KK ist da viel flexibler, warum sollte ich also vöölig ohne Not ein so begrenztes System wie girocard nutzen, das ich, Stand jetzt, nicht mit der Apple Watch / Apple Pay nutzen kann. Das macht NULL Sinn....
....
Die Girocard hat "vor Ort" eine bedeutend höhere Akzeptanz als KK geschweige ApplePay.
Online hat die KK eine höhere Akzeptanz, dagegen ApplePay so gut wie keine Relevanz.
Von den Top 10 der Online Händler akzeptieren wie viel ApplePay?
Äh.... Null.

Bei aller Liebe, wenn man die Knete nicht hat, kann man ja gerne auf die Kreditlinien der KK zurück greifen,
aber nicht jeder hat dies nötig und ist auch in der Lage daher mit Girocard zu zahlen.
Wenn es bei dir nicht so ist, okay.
Aber rede dir nicht selber ständig so einen Stuss ein, nur um dich selber glücklich zu
reden.
Richtig. Und was sagt uns das jetzt. Die doofe Mehrheit hat recht?
Du denkst auch bei der Meldung im Verkehrsfunk,.... wie ein Geisterfahrer?
Hunderte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, Kaito, Mike13 und 3 andere
nun wurde die kreditkarte (wie bereits erwähnt) über die apple-id „gehackt“, und es dauerte (aus oben genannten gründen) geraume zeit, bis entsprechende schritte (mit den lästigen folgen) eingeleitet werden konnten. das verfahren dauert noch an.

Wie wurde denn die apple-id bei 2FA gehackt? Würde mich mal interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, MrBaud und ekki161
Bei uns in der Firma fängt jeder 25jähriger mit mindestens 4000 EUR Brutto pro Monat an. DAS ist die Realität. Und ja, ich weiss das, weil ich die selbst einstelle.

Und nicht jeder ist Frisöse.
Aber wieviel Prozent der Bevölkerung arbeitet bei Dir in der Firma? Und sind das wirklich mehr als die Beschäftigten im Friseurhandwerk? Ich erwähnte die Tarifgruppen im öffentlichen Dienst. Diese sind alle öffentlich einsehbar und da sind ganz sicher mehr beschäftigt, als bei Dir in der Firma. Jetzt schau Dir die mal an, Du wirst aus dem Staunen nicht rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, Thomas1961, EmHaMUde und eine weitere Person
jetzt kommt unser thema apple pay hinzu. die ksk bietet dieses neuerdings an, allerdings fehlt bei deren kreditkarten (konto „gold“) die möglichkeit der direkten und genauen online-einsicht, wie aber bei girocard (konto „topmax“) möglich.

nun wurde die kreditkarte (wie bereits erwähnt) über die apple-id „gehackt“, und es dauerte (aus oben genannten gründen) geraume zeit, bis entsprechende schritte (mit den lästigen folgen) eingeleitet werden konnten. das verfahren dauert noch an.
Das ist aber ein hausgemachtes Problem der KSK. Die Kreditkartenfirmen liefern die Infos near real-time.
Ebenso liegen da relativ gute Algorithmen hinter, das die Karte automatisch gesperrt/limitiert wird bei missbrauch. Da schlagen die Warnungen zb an wenn du gerade in D was gekauft hast über die Karte und 5 min später kommt ne Abbuchung aus USA zb.

Und auch bei der girocard hast du nicht bei jeder Bank Infos in real-time. Ich sehe da teilweise Abbuchungen auch erst mut Zeitverzug von z.T. 1-2 Tagen.

Und nicht autorisierte Buchungen bei der kk lassen sich mit einem Anruf klären, ich finde den Aufwand deutlich geringer als bei einem normalen Konto bzw. der girocard.
 
Zurück
Oben Unten