Apple Pay Nutzung in Deutschland

Jetzt kommt es tatsächlich dieses Jahr noch.

Wobei meine Nutzung über Boon in Vergessenheit geraten ist. Nutze ich kaum noch.
 
Guten Morgen,

ich freue mich auch schon sehr drauf.
Bin ich mal gespannt, ob das wirklich zeitnah kommt, wenn es sogar selbst vom Herrn Koch angesagt wird.

Vielleicht gibt es sogar ne Überraschung:

Laut einigen Passagen im Quelltext könnten auch Girocard hinzugefügt werden.
Persönlich wäre das für mich das i-Tüpfelchen.

Habe natürlich eine Handvoll Kreditkarten, aber im Alltag nutze ich nur die NFC-Girocard-Karten.
Da bin ich wirklich mega konservativ, da ich möchte, dass alles sofort vom Konto abgeht.
Diesen Zeitversetzt zwischen vier und acht Wochen mag ich überhaupt nicht.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau, Tomlin und Kaito
...yeee-ha! Wie haben die das mit unseren verschnarchten Banken hingekriegt? Welcome to good old Germany, wo Transfers zwischen Girokonten immer noch Tage brauchen... :D
 
...yeee-ha! Wie haben die das mit unseren verschnarchten Banken hingekriegt? Welcome to good old Germany, wo Transfers zwischen Girokonten immer noch Tage brauchen... :D

Bitte nicht böse sein, aber das ist falsch was Du sagst.
Das ist sogar schon seit Langem gesetzlich geregelt.

Viele Grüße
 
...super. Wann kommt bei dir der Zaster bei Bank B an, den du bei Bank A am Freitag Abend überweist? Bei mir Dienstags - berittene Boten wären schneller. Die lachen sich einen Ast über die Regelung. Statt dessen tönen sie noch rum, dass es nun Sofort-Überweisungen gäbe - die Banken zwischen denen das funktioniert kannst du an einer Hand abzählen. Ich kann nur hoffen, dass die FinTechs denen so richtig die Hölle heiß machen...
 
Meine Bank unterstützt seit kurzem "Sofortüberweisung innerhalb 10s", hilft nur nicht wenn alle (oder viele) andere Banken da nicht mitspielen. Bin auf Apple Pay gespannt...gibt sicher Chaos
 
Apple Pay wird sich in Deutschland nur durchsetzten wenn Girokarten "EC Karten" akzeptiert werden.
 
verschnarchten Banken
Mal schauen obs überhaupt BankeN (Plural) werden - oder ob dass dann wieder so Exklusiv bei einer Bude zu haben sein wird.
Österreich wird wohl weiter durch die Finger schauen. Aber mittlerweile hab ich Boon da fest integriert und es läuft so auch bestens. Einzig, dass ich immer auf google.fr unterwegs bin, nervt :D
 
Naja. Gerüchte halt. Die gibts doch seit eh und je. Wenns da ist, ist es da. Wenn nicht, dann eben nicht. Mit Boon komm ich gut klar. Anders wärs natürlich netter.
 
Guten Morgen,

ich freue mich auch schon sehr drauf.
Bin ich mal gespannt, ob das wirklich zeitnah kommt, wenn es sogar selbst vom Herrn Koch angesagt wird.

Vielleicht gibt es sogar ne Überraschung:

Laut einigen Passagen im Quelltext könnten auch Girocard hinzugefügt werden.
Persönlich wäre das für mich das i-Tüpfelchen.

Habe natürlich eine Handvoll Kreditkarten, aber im Alltag nutze ich nur die NFC-Girocard-Karten.
Da bin ich wirklich mega konservativ, da ich möchte, dass alles sofort vom Konto abgeht.
Diesen Zeitversetzt zwischen vier und acht Wochen mag ich überhaupt nicht.

Viele Grüße

Bei meiner Visa von der DiBa geht es jedoch "sofort" (maximal 4 Tage später) vom Konto
 
Das hat nix damit zu tun, von welcher Bank es kommt.
Bei Debitkarten gehts sofort weg, bei den anderen erst beim Abrechnungszyklus
 
Guten Morgen,

..., da ich möchte, dass alles sofort vom Konto abgeht.
Diesen Zeitversetzt zwischen vier und acht Wochen mag ich überhaupt nicht.

Viele Grüße
Das geht mir genauso, diese ganzen Zwischendienste (Paypal, Kreditkarten) im Blick zu haben, erfordert dann u.U. eine weitere App.
 
Apple Pay wird sich in Deutschland nur durchsetzten wenn Girokarten "EC Karten" akzeptiert werden.
Hast du mal gesehen, wie die Leute im Supermarkt die PIN eingeben? Als würde die NSA direkt dahinter stehen :D
Hier wird sich nichts durchsetzen. Das wird dauer. 5 Jahre mindestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Hast du mal gesehen, wie die Leute im Supermarkt die PIN eingeben? Als würde die NSA direkt dahinter stehen :D
Hier wird sich nichts durchsetzen. Das wird dauer. 5 Jahre mindestens.
Aber genau das ist dann ja nicht mehr notwendig!
 
Aber genau das ist dann ja nicht mehr notwendig!
Darum geht es mir nicht. Das Misstrauen ist so groß, dass sich eher nur die jüngere Generation dafür interessieren wird.
Beispiel meine Schwester: Online-Banking vom ungesicherten "Antivir ist installiert" Laptop mit 3485734967456 Popups über den Browser ist okey, aber von iOS aus nicht, weil es ja ein "Handy" ist, lol. Die ist 38 Jetzt, drei Jahre älter als ich. Wie kann man so hohl sein? Und das zieht sich so durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Online-Banking vom ungesicherten "Antivir ist installiert" Laptop mit 3485734967456 Popups über den Browser ist okey
Ist mega out, stimmt. ;)

Noch viel mehr out. ;)

Das Misstrauen an sich verstehe ich schon, es muss nicht immer nach "Digitalisierung first - Bedenken second" laufen. Ein gesundes Misstrauen, was die neue Technik im Vergleich zum alten Bewährten bringt ist immer sinnvoll.
Gerade nach NSA und Co.

Als würde die NSA direkt dahinter stehen :D
Tut sie bei einer EC Karte bestimmt nicht, bei Apple Pay aber zumindest theoretisch möglich. Patriot Act etc.
Wer weiß, wer was von den Daten wirklich mitbekommt und Zugriff drauf hat. Und hier reichen auch Metadaten, es muss nicht immer das Wissen um den Joghurt sein, der wegen des Sonderangebots gekauft wurde.
 
Zurück
Oben Unten