Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

1. Veritas

Veritas Mitglied

Aber dem Kassierer wird das nicht mehr passieren ;)

2. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Ne, die hat der Filialleiter mit seinem schlecht geschulten Personal aufgehalten.

3. Macuser4880

Macuser4880 Mitglied

Der Kassierer was einfach zu schlecht qualifiziert. Wenn die Zahlung akzeptiert ist, sieht er das auf dem Display. Dabei ist es egal, womit der Kunde gezahlt hat (der Kassierer braucht das gar nicht zu wissen). Gezahlt mit Handy, Apple Watch oder einem NFC-Chip, der in einem Körperteil integriert ist. Egal. Zahlung akzeptiert, Quittung raus, - fertig.

4. acstylor

acstylor Mitglied

Unter der Woche habe ich die Uhr selten um, da ich diese nur benutze, wenn Sport mache.

Das ist leider bei uns auch der Fall. Die Terminals sind zwar schwenkbar, aber in der Höhe fixiert, sodass man die Uhr von oben heranführen muss.

5. bumbklaatt

bumbklaatt Mitglied

Ihr habt echt Probleme, jetzt wird schon über die schwierige Armhaltung beim mobilen Bezahlen via Watch gesprochen :D

6. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    ....gibt ja Schwenkarme, außerdem Bewegung tut gut :D

7. lulesi

lulesi Mitglied

Was ist das denn für eine Geschichte.
    Erst einmal rennt man nicht einfach weg nach dem Bezahlen, schließlich kann es ja ein Problem auf der Technikseite geben, und man muss nochmal dranhalten.
    Zweitens wird angezeigt dass die Zahlung erfolgt ist, meistens kommt auch noch ein Kassenbon heraus, den man u.U. auch noch mitnehmen möchte.
    Ich schmeisse ja auch bei der Barzahlung nicht einfach das abgezählte Geld in die Schale und renne weg, sondern warte bis der Kassierer gezählt hat und mir zu verstehen gibt dass alles OK ist.
    Dasgleiche mache ich auch wenn ich mit Karte, Iphone oder AP zahle.

8. Veritas

Veritas Mitglied

Ich brauche den Kassenzettel auch nicht und wenn da steht "Zahlung erfolgt", sage ich "Tschüss" und gehe.

9. iSven73

iSven73 Mitglied

Hätte ich keine AW, würde ich das iPhone nehmen. Mittlerweile nehme ich meine Geldbörse tagsüber fast gar nicht mehr mit, so flächendeckend klappt das hier mittlerweile. Zur Not habe ich noch einen Notfallhunderter in der Hosentasche.

10. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Notfallhunderter :D

11. Yiruma

Yiruma Mitglied

Den habe ich im Auto.
    Zahle aber auch nur noch mit dem iPhone.
    Nur noch der Bäcker muss sich nen NFC Gerät anschaffen, dann brauche ich im Alltag kein Bargeld mehr.

12. lulesi

lulesi Mitglied

Es ist schon praktisch dass man nicht immer seine Geldbörse dabei haben muss.
    Ich kann jetzt tanken oder Getränke oder Lebensmittel einkaufen und bei vergessener Geldbörse einfach mit
    dem Iphone oder der AW zahlen.
    Ich finde das super.

Und ich muss keinen PIN mehr eingeben, durch Face ID entfällt das.

13. Veritas

Veritas Mitglied

Falscher Thread

14. flinkerfinger

flinkerfinger Mitglied

Heute beim Fressnapf in Deggendorf: Ab jetzt geht AP mit Visa und Zettel kommt sehr schnell.
    Kassiererin war nicht sicher ob es mit Kreditkarten klappt. Fehlt nur noch der der Bäcker im Edeka.

15. trinek

trinek Mitglied

Ich habe mal die Bäckerei Öbel auf diesen Umstand hingewiesen, da ich dort leider essen musste. Mal abgesehen von der eh nicht tollen Qualität, konnte man dort ebenfalls nicht mit Karte (nicht mal Girocard) zahlen. Öbel scheint es aber zu gut zu gehen und man meldete sich nach 6 Tagen bisher nicht zurück...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...