Apple Pay Nutzung in Deutschland

Barclaycard kommt nicht mehr bis Ende des Jahres, aber sie sind kurz vor der Implementierung in ihre App.
Wird also höchstwahrscheinlich Quartal 1 2020. Bis dahin nutze ich noch Boon, was wirklich eine komfortable Zwischenlösung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, lars_munich und dodo4ever
Ich habe mir boon.planet geholt und werde es auch behalten, wenn Barclaycard kommt. Ein kostenloses, schufa-freies Girokonto als Zweitkonto ist ja mal für den fall der Fälle nicht so schlecht.

Und über boon wickle ich mit Apple Pay die ganzen Kleinbeträge bis 10 EUR ab, dann taucht das ganze nicht auf der Kreditkartenabrechnung auf, was es unübersichtlich macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Menschen, die noch nie im Heat gegessen haben und vermutlich auch nie essen werden, bewerten das Restaurant jetzt gehäuft mit einem Stern bei Google. Dabei wird offen zugegeben, dass man weder in Hamburg wohnt, noch das geringste Interesse am Lokal hat. Die Bewerter möchten dem Inhaber schaden, einfach weil er kein Bargeld akzeptiert.

Was für ein niederträchtiges, kleinkariertes Gesindel. Ich weiß nicht, ob man sowas in einem anderen Land auf diesem Planeten findet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555, kwierichs, DeltaFoxtrot und 2 andere
Mir ist es sowieso fremd, in einem Restaurant mit Bargeld zu bezahlen. Das würde ich höchstens mal in der Kneipe machen.

Ich weiss auch nicht, warum man das tun sollte. Allein der Aufwand für Bargeld ist doch blöd. Automaten suchen, Geld abheben, sicherstellen, dass genug Geld in der Geldbörse ist, zuviel geht ja wegen Diebstahlsrisiko auch nicht, Übersichtlichkeit usw. usw...

Und vom Komfort ist da Apple Pay via Apple Watch ja schon eine Offenbarung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Was für ein niederträchtiges, kleinkariertes Gesindel. Ich weiß nicht, ob man sowas in einem anderen Land auf diesem Planeten findet...
Tja, Du kannst ja mal Reflektieren was hier im Thread für den umgekehrten Fall geschrieben und gehetzt wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Tja, Du kannst ja mal Reflektieren was hier im Thread für den umgekehrten Fall geschrieben und gehetzt wird..

Ochh, du schon wieder?

Wo hat hier jemand geschrieben, dass er online schlechte Bewertungen für Geschäfte ind fremden Städten hinterlässt, die keine Kartenzahlung bieten?

Hier wurde nur davon geschrieben, solche Läden zu meiden, das ist völlig legitim (andersrum ja genau so).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Hier wurde nur davon geschrieben, solche Läden zu meiden
ich meide Restaurants, wenn das Essen schlecht ist oder die Bedienung unfreundlich oder das Ambiente Mist.
DAS ist relevant. Welche Zahlungsmittel akzeptiert werden interessiert mich null.
Apple Pay dürfte hier im Pott in den wenigsten Restaurants* akzeptiert werden. Wenn man danach fragt wird man nicht selten eigenartig angesehen.
:)


*und ich meine Restaurants, nicht Onkel Herberts Pommesbude zum Bitteren Abgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, redfootthefence, appletom und 2 andere
Welche Zahlungsmittel akzeptiert werden interessiert mich null.

Mich schon, ich spüle ungern von Hand :crack:

Ich habe allerdings noch nie in einem guten Restaurant nicht mit Karte zahlen können, das ist ja völliger Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und lars_munich
Ich habe allerdings noch nie in einem guten Restaurant nicht mit Karte zahlen können, das ist ja völliger Standard.

Das kann man sogar noch ausdehnen. Ich kenne absolut auch kein normales Restaurant mehr hier, wo man nicht zumindest mit girocard bezahlen kann. Aber das ist auch nur 1, der Resr nimmt auch Kreditkarte.
Da müssen wir gar nicht auf "gute" Restaurants gehen, das sollte Minimalstandard sein.
 
Wenn man danach fragt wird man nicht selten eigenartig angesehen.
:)

Das sollte man auch nicht tun. Man sagt, mit Karte bitte und hält dann einfach die Apple Watch an den Leser. Fettich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Yiruma
Das sollte man auch nicht tun. Man sagt, mit Karte bitte und hält dann einfach die Apple Watch an den Leser. Fettich.

Gibt immer noch Leute und auch Kassierer im Supermarkt die dann ganz überrascht schauen :D
 
Mich schon, ich spüle ungern von Hand :crack:

Ich habe allerdings noch nie in einem guten Restaurant nicht mit Karte zahlen können, das ist ja völliger Standard.

Nun, hier dauert es mitunter bis zu 2 Monaten, bis neue Lokale/Restaurants überhaupt angeschaltet werden können, um bargeldlose Zahlungen anzunehmen... und Trinkgeld kann in den meisten Restaurants ausschließlich bar gegeben werden.

Ich persönlich würde jedoch auch jegliche Geschäfte und Lokale meiden, in denen ich NICHT mit Bargeld zahlen kann... und dass OBWOHL ich meist mit Karte zahle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Das kann man sogar noch ausdehnen. Ich kenne absolut auch kein normales Restaurant mehr hier, wo man nicht zumindest mit girocard bezahlen kann. Aber das ist auch nur 1, der Resr nimmt auch Kreditkarte.
Da müssen wir gar nicht auf "gute" Restaurants gehen, das sollte Minimalstandard sein.
Ist auch meine Erfahren. ABER: ich bin regelmäßig in Restaurants bei denen das Kartenzahlen gerade temporär aufgrund von Defekten nicht möglich ist. Passiert gefühlt super oft... können die letztlich oft auch nicht viel für.
 
Ist auch meine Erfahren. ABER: ich bin regelmäßig in Restaurants bei denen das Kartenzahlen gerade temporär aufgrund von Defekten nicht möglich ist. Passiert gefühlt super oft... können die letztlich oft auch nicht viel für.

Grundsätzlich ist eine Fallback-Option nicht schlecht, und deshalb halte ich es auch nicht für unsinnig, Bargeld weiterhin zu akzeptieren und dabeizuhaben. Wenn möglich zahle ich per Karte (dass die Trinkgeldannahme und -verteilung damit ein Problem ist, wird auch immer seltener), aber wenn das POS-Terminal mal streikt und insbesondere dann, wenn ich der Einladende bin, ist es einfach entspannter, im Zweifel noch ein paar hundert Euro cash in der Tasche zu haben.
 
Also im Pott konnte ich bisher in jedem guten Restaurant mit Apple Pay zahlen.
Gibt es noch Restaurants ohne Kartenzahlung? Ist mir seit Jahren nicht mehr unter gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, lars_munich und Ralle2007
Gibt es noch Restaurants ohne Kartenzahlung? Ist mir seit Jahren nicht mehr unter gekommen.

Leider ja, erst kürzlich beim Italiener erlebt. Dort saß eine größere Anzahl Personen. Beim Bezahlen wollte eine Person die Rechnung übernehmen. Ihm fiel fast die Kinnlade herunter als er erfahren musste, dass selbst die Girocard nicht akzeptiert wird. So blieb dem Mann nichts anderes übrig, als zur nächsten Bank zu laufen um Bargeld zu holen. Solche Gastronomen gehören boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Yiruma, Compikub und 2 andere
Also im Pott konnte ich bisher in jedem guten Restaurant mit Apple Pay zahlen.
Gibt es noch Restaurants ohne Kartenzahlung? Ist mir seit Jahren nicht mehr unter gekommen.

Schon mal ausserhalb deines Bewegungsradius nachgesehen ? Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, es gibt mindestens so viele Restaurant die nur Bargeldzahlungen akzeptieren, wie welche die Bargeldlos also Option zusätzlich anbieten. Grade in kleineren Orten ist es immer noch gang und gebe in Bar zu bezahlen. Und Apple Pay ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Es ist nur eine weitere Möglichkeit sein Geld los zu werden.

Leider ja, erst kürzlich beim Italiener erlebt. Dort saß eine größere Anzahl Personen. Beim Bezahlen wollte eine Person die Rechnung übernehmen. Ihm fiel fast die Kinnlade herunter als er erfahren musste, dass selbst die Girocard nicht akzeptiert wird. So blieb dem Mann nichts anderes übrig, als zur nächsten Bank zu laufen um Bargeld zu holen. Solche Gastronomen gehören boykottiert.

Wow, ist schon echt krass so eine Aussage. Ich wünsche dir nichts schlechtes, eines Tages wirst auch die Erfahrung machen, bloß gut das ich noch Summe "X" in bar dabei hatte und bezahlen konnte. Stromausfall, Akku alle, Karte kaputt usw. Und ja ich weiß die vielen Aussagen die einige hier immer wieder gebetsmühlenartig wiedergeben. z.B.: Wenn ich nicht mit Bargeldlos zahlen kann, dann gehe ich da nicht hin. Glaub mir, ist nicht wild, es gibt noch genügend andere Kunden die ihrem z.B. Stammbäcker oder anderen kleinen Laden die Treue halten, auch wenn er noch keine Bargeldlose Zahlung akzeptiert. Für mich stellt sich in so einem Zusammenhang die Frage ob es mir das Wert wäre. Und ja, mir ist es das nicht Wert, dafür einen anderen Laden aufzusuchen. Warum auch, der wird ja nicht direkt neben dran sein. Also muß man sich wieder weiter weg bewegen, also auch wieder Zeit und Geld was man investieren muß. Plus evtl. weiter ortsbezogenen Faktoren, wie Parken, Wartezeit usw.

Und nicht falsch verstehen, ich finde eine Auswahl auch grundsätzlich besser. Es geht oftmals aber nicht anders, bei vielen Einzelhändlern oder Händlern generell sind nicht alle Gegebenheiten für Bargeldloses Zahlen vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und thesaw
Schon mal ausserhalb deines Bewegungsradius nachgesehen ? Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, es gibt mindestens so viele Restaurant die nur Bargeldzahlungen akzeptieren, wie welche die Bargeldlos also Option zusätzlich anbieten.

Dönerbuden vielleicht. Sonst definitiv nicht, jedenfalls nicht in Mitteleuropa, welcher Radius jetzt auch immer genau gemeint war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten