Apple Pay Nutzung in Deutschland

Und man braucht keine PIN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bequemlichkeit, Sicherheit...alles bekannt und 'zig mal hier diskutiert. Es geht doch darum, dass das Apple Pay evtl. nicht mehr auf Dauer zur Verfügung stehen könnte.
meine Aussage bezieht sich darauf, das es eben kein Untergang ist, wenn es weg wäre.
 
. Es geht doch darum, dass das Apple Pay evtl. nicht mehr auf Dauer zur Verfügung stehen könnte.
Dann nutze ich die Kreditkarte weiter;)
Warum sollte Apple Pay irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und dodo4ever
Ihr fantasiert hier zu sehr rum.
Apple hat NFC schon teilweise geöffnet.
Apple wird Apple Pay sicher nicht offline schalten.

Kommt mal wieder runter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, Compikub, dodo4ever und 2 andere
Naja wer weis. Wie gesagt bedeutend einfacher und vermutlich günstiger.

Ich finde Apple Pay extrem praktisch vor allem mit der Apple Watch. Hab meistens eh nicht meinen Geldbeutel dabei (schleppe immer nur das Nötigste mit, also praktisch nix) und kann so trotzdem zahlen, echt super praktisch.


Heute erst wieder im Supermarkt damit bezahlt und mich beim Schlangestehen gewundert warum eigentlich alle nur mit Bargeld zahlen, also generell (fast) alle immer in allen Supermärkten vor mir. Klar erwarte ich keine Watch oder Smartphone, aber warum nehmen die nicht wenigstens ihre Karte im Geldbeutel, gleich neben dem Bargeld und überfrachteten Kleingeldfach? Versteh es einfach nicht.
Bargeld vom Automat holen gehn, damit zahlen, wieder was zurück bekommen, kontrollieren und Kleingeldfach verwalten... warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, spatiumhominem, Compikub und 3 andere
aber warum nehmen die nicht wenigstens ihre Karte im Geldbeute

Genau das frage ich mich auch ständig. Vielleicht sinkt mit der nächsten Generation der Bargeldeinsatz.
Nutze zwar nicht Apple Pay aber meistens eine kontaktlose KK ohne PIN

Bargeld vom Automat holen gehn, damit zahlen, wieder was zurück bekommen, kontrollieren und Kleingeldfach verwalten... warum?
...und die Händler schaffen das Geld wieder zu den Banken, die es erneut in die Automaten stopfen, da schließt sich der Kreis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Wie gesagt, die Filiale wurde erst 2019 eröffnet und hat an der Eingangstür bestimmt 10 Aufkleber von unterstützten Zahlungsverfahren (von denen ich größtenteils nie gehört habe), aber dazu zählt keine einzige Kreditkarte.

Gibts davon ein Bild? Was soll das alles sein, wenn keien KK dabei sind? Keine VISA? AMEX? Mastercard? Puh..
 
Gibts davon ein Bild? Was soll das alles sein, wenn keien KK dabei sind? Keine VISA? AMEX? Mastercard? Puh..

Bei uns haben im letzten Jahr auch ein Pappert (Bäcker-Kette) und Ditsch aufgemacht. Beide bieten KEINERLEI Kartenzahlung. Nur bar. Die Läden sind kein Jahr alt. Neubauten.
 
Ja, aber die haben dann keine 10 Aufkleben mit diversen Zahlungsmöglichkeiten an der Tür?!
 
Naja wer weis. Wie gesagt bedeutend einfacher und vermutlich günstiger.

Ich finde Apple Pay extrem praktisch vor allem mit der Apple Watch. Hab meistens eh nicht meinen Geldbeutel dabei (schleppe immer nur das Nötigste mit, also praktisch nix) und kann so trotzdem zahlen, echt super praktisch.


Heute erst wieder im Supermarkt damit bezahlt und mich beim Schlangestehen gewundert warum eigentlich alle nur mit Bargeld zahlen, also generell (fast) alle immer in allen Supermärkten vor mir. Klar erwarte ich keine Watch oder Smartphone, aber warum nehmen die nicht wenigstens ihre Karte im Geldbeutel, gleich neben dem Bargeld und überfrachteten Kleingeldfach? Versteh es einfach nicht.
Bargeld vom Automat holen gehn, damit zahlen, wieder was zurück bekommen, kontrollieren und Kleingeldfach verwalten... warum?
die haben wegen den negativzinsen ihr geld nicht mehr auf der bank sondern das bargeld daheim gebunkert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Genau das frage ich mich auch ständig. Vielleicht sinkt mit der nächsten Generation der Bargeldeinsatz.
Nutze zwar nicht Apple Pay aber meistens eine kontaktlose KK ohne PIN
Apple Pay ist wirklich praktisch, aber physische Kreditkarte habe ich immer dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten