Apple Pay Nutzung in Deutschland

Wie schon geschrieben, eine 1:1 Kopie der Website. Nicht schön, aber funktional. Push nur für KK - aber du machst eh alles via KK bei der DKB. Nur damit ist alles kostenlos. Geld abheben, Zahlungen im Ausland usw.
Keine Auslandseinsatzgebühren. Das ist sehr angenehm, wenn du auch mal öfter abseits der Eurozone bist.

Die normale EC Karte gibt es auch von der DKB. Die liegt bei mir allerdings irgendwo in der Schublade, habe ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mir geht es hauptsächlich darum, dass alles vernünftig läuft.
Man liest ja die dollsten Geschichten über die DKB im Internet.
In den Fachzeitschriften schneidet sie bei Tests allerdings immer hervorragend ab.
 
@Yiruma
Die Meinungen zur DKB sind wirklich sehr abschreckend.
 
Bin bei der DKB seit 10+ Jahren und sehr zufrieden. Kreditrahmen für KK beträgt bis zu dem dreifachen der Einzahlungen und ist über die App schnell anpassbar (ich habe den zB nur auf die Hälfte des monatlichen Geldeingangs gedeckelt und hebe das lediglich für Urlaube an).

Positive Erfahrungen auch in meinem Freundeskreis, wo sechs Leute bei der DKB seit Jahren Kunde sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, BikerToni und Yiruma
Meinst Du das genauso wie Du schriebst, also Einzahlungen, oder meintest Du vielleicht eher Gehaltseingang?
Es ist der 3-fache Gehaltseingang.
Du kannst das Limit der Kreditkarten darüber hinaus erhöhen, indem du „Guthaben“ auf die Karte lädst. Das ist dann aber nur solange erhöht, bis das Geld verbraucht ist.
 
Ich nutze die fleißig. Hier gibts genug Läden die keine KK nehmen.

Und diese Läden boykottiere ich mittlerweile, weil es lachhaft ist. Sollen die doch ihre Sachen an irgend ne Oma verscherbeln. Willkommen im Jahr 2019!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Trey
wollen wir mal hoffen, dass Du nicht zuviele Läden durch deinen Konsumverzicht ins Verderben reissen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880, svengali, TheMenace und 5 andere
wollen wir mal hoffen, dass Du nicht zuviele Läden durch deinen Konsumverzicht ins Verderben reissen wirst.

Keine Sorge, es gibt genug beschränkte Deutsche, die immer noch am liebsten mit Bargeld zahlen. Ich will aber die Wahl haben und erwarte, dass jeder Laden zumindnest mal Mastercard und Visa nimmt. Bei Diners bin ich ja tolerant, das erwarte ich nur von hochwertigen Restaurants, Hotels und Geschäften.

Es ist ja schon völlig blöd, dass wie noch sowas wie die Girocard haben. Wer braucht so was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880 und spatiumhominem
Weshalb ist jemand beschränkt, der immer noch am liebsten mit Bargeld bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Yiruma, lulesi und 3 andere
Keine Sorge, es gibt genug beschränkte Deutsche, die immer noch am liebsten mit Bargeld zahlen

Anderen die eigene Lebensweise aufzwingen zu wollen und diese als beschränkt zu bezeichnen, nur weil sie mit Bargeld bezahlen, verrät viel über deinen Horizont. Vielleicht würde es dir ganz gut tun, sich selbst nicht als den Mittelpunkt der Welt zu betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, dodo4ever, Yiruma und 5 andere
Bevor sich gleich alle an die Kehle gehen:
Gibt‘s Neuigkeiten in Sachen Lufthansa M&M mit ApplePay?
 
Soll man doch jedem selber überlassen, ob er mit Bargeld, mit Karte oder Apple Pay bezahlt. Mir ist nur wichtig, das alle Zahlungsmöglichkeiten zugelassen werden. Hier in Düsseldorf ist es wirklich mittlerweile bei jedem Bäcker (Kamps, Terbyken usw.) so, bei jedem Lebensmittelladen. Eigentlich überall. Man sagt "ich möchte mit Karte zahlen", hält seine Uhr ans Terminal und gut ist.

Beim Netto hier ist es sogar richtig süss. Ich sage, das ich mit Karte zahlen will und die nette Kassiererin sagt da nur "ach sie zahlen eh nur mit ihrer tollen Uhr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, smn, Yiruma und eine weitere Person
Keine Sorge, es gibt genug beschränkte Deutsche, die immer noch am liebsten mit Bargeld zahlen...
Beschränkt finde ich eher Leute die ihr Konsumverhalten aufgrund der Verfügbarkeit von Apple Pay anpassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot und Yiruma
Beschränkt finde ich eher Leute die ihr Konsumverhalten aufgrund der Verfügbarkeit von Apple Pay anpassen..

Apple Pay? Es geht im Allgemeinen um die Kreditkarte. Mir wäre eine Vereinheitlichung auch lieber, anstatt immer nach einem Automaten zu schauen, bei dem man kostenlos abheben kann. Wozu ich dann also zwei Karten benötige, verstehe ich auch nicht. Und man sollte auch ausländische Urlauber berücksichtigen, für die ist das normal.
 
Mit meiner N26 Karte und mit meiner Barclay-Card kann ich an jeden Automaten kostenlos Geld abheben.
 
Anderen die eigene Lebensweise aufzwingen zu wollen und diese als beschränkt zu bezeichnen, nur weil sie mit Bargeld bezahlen, verrät viel über deinen Horizont. Vielleicht würde es dir ganz gut tun, sich selbst nicht als den Mittelpunkt der Welt zu betrachten.

1. Wenn Du mal wieder an der Supermarkt Kasse stehst, weil irgend so ein Honk das letzte Kleingeld gefühlt 10 Minuten rauskramt, finde ich das sehr unschön - vor allem wenn ich das per kontaktloser Kreditkarte oder ApplePay in 2 Sekunden erledigt habe. Da sind andere Länder schon deutlich (!) weiter als wie wir.
Lösung könnte sein, in großen Supermärkten nur noch an einer Kasse Barzahlungen zu erlauben, dann können die da stehen, bis sie schwarz werden... Und an allen anderen Kassen nur Bargeldlos.
2. Ich habe geschrieben, dass ich Kreditkartenzahlungen erwarte, zusätzlich zum Bargeld. Ich möchte die Bargeldzahlung nicht verbieten. Insofern geht es auch darum, meine Lebensweise zu akzeptieren
3. Und ja, Bargeldzahlungen finde ich heute in 99% der Fälle einfach nur noch lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880 und Aladin033
Zurück
Oben Unten