Apple Pay Nutzung in Deutschland

Wirklich neu und spannend ist Apple Pay ja nun nicht mehr. Immer mehr Läden akzeptieren das und ich kenne nur noch einen Laden hier im Ort wo die Kassiererin meint ich müsste zusätzlich den Bon unterschreiben.
Was mir jedoch auffällt ist der eklatante Zeitunterschied in den verschiedenen Geschäften zwischen „ Bing „ , „Zahlung erfolgt“ und Belegausgabe.
Beim Aldi fliegt der der Bon nach dem „Bing“ aus dem Drucker. Bei Edeka z.B. dauert es ewig bis die Zahlung bestätigt wird und dann muss noch gewartet werden bis der Bon gedruckt wird.
Nein, ich gehe nicht einfach aus dem Laden wenn ich lese „Zahlung erfolgt“.
Da fehlt einfach noch das Selbstvertrauen!
Außerdem sollte es möglich sein zu sagen „Mit Karte , ohne Bon“.
Jemand Erfahrung damit?
 
Sie müssen einen Bon erstellen.
 
Ok, danke für den Hinweis.
Wenn ich lese, das die Zahlung erfolgt, dann sieht das auch das Personal und ich kann mit dem Hinweis“ Danke, keinen Beleg“ schon gehen? Ist echt gewöhnungsbedürftig.
 
Kaiser´s - jetzt REWE - hat mich vorletztes Jahr ein Dutzend mal versucht, übern Tisch zu ziehen.
Da 10ct pro Tafel Schokolade, da 20 ct pro Multivitaminsaft...ständig waren die Sonderangebote nicht in der Kasse hinterlegt.
Seitdem will ich IMMER einen Bon haben. Vertrauen ist komplett weg.
Einmal ist keinmal, zweimal ist Absicht.
 
Sie müssen einen Bon erstellen.

Gibt ja auch einige Nachbarländer, in denen ich als Kunde verpflichtet bin, den Bon entgegen- bzw. mitzunehmen.
Da ich keine Lust habe, ständig umzudenken, wenn ich z. B. zwischen DEU/AUT/ITA hin- und herwechsle, habe ich mich daran gewöhnt, den Bon auch zuhause in Deutschland in die Tasche zu stecken und später wegzuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dodo4ever
Seitdem ich vor ein paar Jahren mal einen Bon bekommen hab, auf dem ich aus dem Augenwinkel heraus gerade noch gesehen hab, dass dort meine vollständige(!) Kartennummer drauf stand, nehm ich die auch immer mit...
 
Dann hat man die aber den falschen gegeben, das sollte nur auf dem Händlerbeleg stehen, den du nicht bekommst.
 
Kann durchaus sein. Wie ich die unterscheide wüsste ich eh nicht.
Aber bis dato hab ich die Dinger genommen und blind in den nebenstehenden Papierkorb geworfen. Das hat seitdem aufgehört.
 
es druckt aber nicht jeder einen händlerbeleg aus und auch nicht jeder lässt "kundenbeleg" aufdrucken.

@minimann
wer ist nochmal dein payment provider?
 
Ich habe im Supermarkt kein Interesse an dem Bon, vernichte/entsorge den sowieso (beim normalen Lebensmittelkauf - sowas tauscht man ja eher selten um). Da würde ich mir, den Leuten in der Schlange hinter mir und nicht zuletzt der Umwelt den Druck desselben gern ersparen - ist aber leider seltenst möglich.
 
Ich habe gerade das Problem, dass ich keine Push Notification auf die Apple Watch bekomme, wenn ich mit dem iPhone per Apple Pay bezahle.

Ist das normal bei der DKB? Bei N26 war die immer sofort da...
 
Die Notification der Wallet? Die bekommst du nur auf dem Gerät, das die Zahlung tätigt.
Die der DKB App kommt bei mir auf beidem - wie zu erwarten, für eine normale App.
 
Okay, wie kann man dan die Notofivation bei der DKB App anstellen? Finde da nichts in den Einstellungen.
 
Moin,

wie hoch war bei Euch nach Eröffnung des Kontos bei der DKB der Kreditrahmen der Visa?
Überlege zu wechseln, aber da ich alles mit Apple Pay zahle, sollte der Kreditrahmen nicht zu niedrig sein.

Sorry für OT!
 
Moin,

wie hoch war bei Euch nach Eröffnung des Kontos bei der DKB der Kreditrahmen der Visa?
Überlege zu wechseln, aber da ich alles mit Apple Pay zahle, sollte der Kreditrahmen nicht zu niedrig sein.

Sorry für OT!
Ohne Gehaltsnachweis ist der recht niedrig....1000 Euro. (War er bei mir.)
Sobald Gehaltszahlungen da sind kannst du es glaube ich bis zum 3– fachen maximal machen. Oder halt jedes Limit dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ok,
dann muss ich mal schauen.
Wollen eventuell ein Gemeinschaftskonto eröffnen.
Wie ist die App, zeigt die Zahlungen direkt per Push Nachrichten?
 
Nur von der KK, da aber instant.
Die App selbst ist ziemlich schlecht im Sinne von hässlich. Ist nur 1:1 die Website und zusätzlich ein paar Optionen für die KK (Notifikation, Sperren, Onlinezahlungen/NFC etc de/aktivieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten