Apple Pay Nutzung in Deutschland

Jungs und Mädels, lasst euch nicht verunsichern. So lange es kein ABGB (Anti boon Gesetzbuch) gibt, begehen wir keinen Gesetzesbruch.

Wobei, der Gedanke mal ein Badboy zu sein schickt sich schon.:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Verunsichern lassen sich wohl die wenigsten.
Ich fand nur das Gedankenexperiment interessant, dass Boon inkl. deutschem Support dich durch Hilfe bei der Verifizierung theoretisch ja noch aktiv bei illegalen Aktivitäten unterstützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirecard ist eine deutsche Firma, die Tochtergesellschaft, die Boon betreibt, sitzt im Noch-EU-Mitglied UK, und wir haben den Binnenmarkt. Auch ohne den Binnenmarkt gibt es keine Restriktionen, sich ausländischer Zahlungsdienstleister oder Kreditkarten zu bedienen, ggf. muss der Anbieter Vorschriften des Geldwäschegesetzes einhalten, was Boon wohl mit den notwendigen Unterlagen beim Plus-Konto tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Selbst wenn es eine französische Firma ist, wäre das völlig egal. Wir sind hier immer noch in der EU, daher wäre es eher illegal, die Nutzung von boon deutschen Kunden zu verweigern, französischen aber zu erlauben.
Wenn der Franzose Apple Pay nutzen darf, darf ich das als Deutscher ebenso.
 
Gibt es unter iOS 11 auch eine Weg, die Boon App zu aktualisieren, ohne mich komplett im französischen Store einloggen zu müssen (und im Zuge dessen alle lokalen Musik zu verlieren)?
Der Weg über den direkten Link zur App geht leider nicht mehr.
 
Gibt es unter iOS 11 auch eine Weg, die Boon App zu aktualisieren, ohne mich komplett im französischen Store einloggen zu müssen (und im Zuge dessen alle lokalen Musik zu verlieren)?
Der Weg über den direkten Link zur App geht leider nicht mehr.

Bin mir nicht sicher. Warum solltest du deine lokale Musik verlieren, wenn du den iTunes Store wechselst.
 
Ich benutze Boon seit Monaten täglich beim Bäcker und oft im Rewe über AppleWatch oder iPhone, mit boon+ ganz normal registriert auf meine Adresse in Hamburg... lediglich die App hatte ich aus dem Appstore in Irland bezogen.
 
Bin mir nicht sicher. Warum solltest du deine lokale Musik verlieren, wenn du den iTunes Store wechselst.

Weil ich danach Apple Music wieder neu aktivieren muss und dann die vorher runtergeladene Musik weg ist.
 
Mit iTunes 12.6.3. dürfte das noch problemlos machbar sein.
Falls es da auch wegen Apple Music nicht machbar ist, notfalls die aktuelle .ipa mit iTunes in einer virtuellen Maschine runterladen.
 
Soeben kam eine E-Mail an mein französisches Boon-Konto

C’est avec grand plaisir que nous vous informons de l’ajout prochain de nouvelles fonctionnalités cool et pratiques comme par exemple la « Carte virtuelle » et les « Transferts d’argent de boon. à boon. » ! Outre l’ajout de ces fonctionnalités, nous avons procédé à quelques modifications dans nos Conditions générales d’utilisation ainsi que dans notre Politique de confidentialité. Vous pouvez consulter ces changements dans l’application ou sur le Web sous: boonpayment.com.

Quoi de neuf ?

Options de paiement supplémentaires et plus de flexibilité pour les transferts d’argent, comme décrit ci-dessous:


Carte virtuelle : nous étendons la fonction carte virtuelle à d’autres pays, à savoir : Le Royaume-Uni, l’Espagne, l’Italie, la Suisse et l’Irlande pour boon. iOS ainsi que Les Pays-Bas, l’Autriche et la Belgique pour boon. Android
Envoyer de l'argent de boon. à boon. : avec cette fonctionnalité, l'argent peut être envoyé entre deux utilisateurs de boon., de votre compte boon. vers le compte d'un autre utilisateur.


Outre ces nouvelles fonctionnalités, d’autres petites améliorations sont planifiées et seront visibles dans l’application au cours des prochains mois.

En vous remerciant encore une fois pour votre fidélité !

Sincères salutations,

Votre équipe boon.

Laut Google Transite informiert sie über die baldige Verfügbarkeit von der virtuellen Kreditkarte (für Online-Shops ohne ApplePay) und für eine Funktion vom direkten Senden von Boon zu Boon.
Finde ich beides sehr interessant und nützlich. - Zumal das erste Jahr bald rum ist und ich am überlegen bin ob ich für 1€/Monat überhaupt weiterhin dabei bleiben möchte.

Bei den Ländern ist aber Deutschland nicht aufgeführt, weiß man schon ob man die Funktionen (ähnlich inoffiziell) auch in DE nutzen werden kann?
 
wieso braucht ihr google translate? Ich hab die Mail als Nutzer in Deutschland auf Deutsch bekommen:

Lieber boon. Nutzer,

wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir boon. bald um neue praktische Features wie die „Virtuelle Karte“ und „Geld senden von boon. zu boon.“ erweitern! Mit Einführung dieser Features wird es auch einige Änderungen in unseren AGB und den Datenschutzrichtlinien geben. Die Änderungen kannst du dir in der App oder im Internet unter boonpayment.com ansehen.

Die Neuerungen im Detail:


Virtuelle Karte: Wir weiten diese auf die zusätzlichen Länder Vereinigtes Königreich, Spanien, Italien, Schweiz und Irland für boon. iOS sowie für Niederlande, Österreich und Belgien für boon. Android aus
Geld senden von boon. zu boon.: Mit dieser Funktion kann Geld zwischen zwei boon. Nutzern, also von einem boon. Account auf den anderen, gesendet werden.


Zusätzlich sind einige andere kleine Verbesserungen geplant, die du in den kommenden Monaten in der App sehen wirst.

Vielen Dank noch mal, dass du boon. nutzt!

Viele Grüße

Dein boon. Team
trenner.gif


Wenn du dich mit falscher Adresse im Ausland registriert hast wirst du das sicher benutzen können ... dann ist es aber nicht inoffiziell sondern Betrug ;)
 
Ich hab sie auch auf französisch bekommen.
 
Vielleicht weil ich die App aus dem irischen store geladen hatte und vor dem starten schon wieder auf deutsch eingestellt hatte .)
 
Da mir Spendenprogramme für Kinder in Not wirklich sehr am Herzen liegen, möchte ich heute ausnahmsweise auf meinen aktuellen Blogbeitrag aufmerksam machen. Hierbei hoffe ich auf euer Verständnis. Eure Spende (bereits ab 40 Cent) lässt sich u.a. sehr komfortabel über Apple Pay in Verbindung mit einem iPhone oder iPad absetzen. Insofern passt mein Posting doch wieder ganz gut in diesen Thread :augen:. H I E R geht es zum besagten Beitrag. Bitte unterstützt dieses Projekt fleißig. Zugleich könnt ihr den Bezahlvorgang mit Apple Pay über eine App testen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Anlässlich des Black Friday startet die Wirecard Technologies GmbH eine neue 5% Cashback-Aktion unter dem Namen Black Sale. Wer zwischen dem 24. – 27. November 2017 seinen Einkauf über Apple Pay mit der virtuellen Prepaid Mastercard von Boon abwickelt, bekommt 5% des Kaufbetrages zurückerstattet. Die Aktion ist je Nutzer auf 5 Einkäufe sowie auf maximal 12,50 Euro Cashback pro Einkauf begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey, iToph und AppleLiebhaber
Ist jemand schon länger bei Boon und weiß wie es mit den Monatsgebühren aussieht?
Mein kostenloses erstes Jahr endet im Januar, dann würden 99 Cent im Monat fällig. Wie werden die abgebucht? Vom vorhandenen Guthaben? Was wenn man derzeit keines hat?
 
...ich habe mir Apple Pay mit Boon auf meinem SE eingerichtet, das hat reibungslos geklappt (testen könnte ich es allerdings noch nicht).
Aber: Wo bekomme ich eigentlich die vollständige Nummer der Boon-Kreditkarte angezeigt? In der Wallet werden nur die letzten vier Ziffern genannt, in der Boon-App findet sich gar nichts und die Boon-Website bietet keine Möglichkeit zur Accountverwaltung...

Edit: Habs gefunden. In der App muss man auf das '+' klicken, dann auf 'Onlinezahlungen'. Dort wird dann die vollständige Karte und der CVC-Code angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Apple Pay nun schon einige Monate und bin jetzt, nachdem ich bereits schon seit Jahren Bargeldlos und ohne Portmonai unterwegs bin (nur EC Karte hinterm iPhone), den Schritt gegangen, nur noch per Apple Pay zu zahlen. So kann ich auf die notwendige Hülle am iPhone für die Karte verzichten. In der letzten Woche klappte dies hervorragend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Zurück
Oben Unten