Apple Pay Nutzung in Deutschland

wir waren grad im England Urlaub und fühlten uns doch leicht rückständig, wenn man die Bezahlmöglichkeiten dort mit Deutschland vergleicht. Auch Apple Pay gab es dort an jeder Ecke. Selbst bei den Pay&Display Automaten zückten alle nur ihr Handy und waren ruckzuck fertig. Nur wir eierten da mit unseren Karten rum, bis wir dem Kasten ein Parkticket entlocken konnten.
 
Nur wir eierten da mit unseren Karten rum, bis wir dem Kasten ein Parkticket entlocken konnten.
Wenn der Automat ApplePay konnte heißt das er konnte kontaktlos. Verstehe nicht wo dann das "rumeiern" ist wenn man statt dem Handy den Geldbeutel dranhält.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich verstehe nicht, was die Leute an einer KK so schlecht finden: Sicherer als Bargeld, Zahlungen kann ich zurückgehen lassen (versuche das mal mit ner EC-Karte), wird überall auf der Welt (mit Ausnahme in Deutschland) akzeptiert.
Nur um eventuelle Missverständnisse aufzuklären, da du meinen kompletten Beitrag zitiert hast:
Bei mir sind auch Kredit- und EC Karten primäres Zahlungmittel, dennoch möchte ich keine komplett bargeldlose Gesellschaft wie es in Schweden forciert wird.
Es gibt im "Alltag" für mich immer noch genügend Situationen, in denen ich dann doch froh bin ohne Plastik oder Elektronik zahlen zu können.
(Womit ich kein Problem hätte, wäre die Abschaffung der einstelligen Cent Münzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Der wievielte geplante ApplePay Start in Deutschland ist das jetzt eigentlich?

Ich glaub erst dran wenn es wirklich offiziell angekündigt wird, notfalls startet in der entsprechenden Woche dann einfach die neue revolutionäre Mobile-Payment Lösung der deutschen Banken: "Mobil Bezahlen made in Germany". :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und iToph
es wird spannend...wir werden sehen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Gibt es schon deutsche Webseiten auf denen man mit ApplePay bezahlen kann?
 
Vielleicht. Aber selbst wenn- keinen legalen Weg es auch zu tun!
 
Das macht es nicht legaler. Nächstes mal einfach informieren. Danke!
 
Es ist doch wirklich nichts neues das sämtliche Dienste die das hier zu Lande möglich machen- hier offiziell gar nicht verfügbar sind- man verstößt also gegen deren Lizenzbedingungen.
 
Wenn du auf Boon anspielst, der Dienst ist seit einiger Zeit offiziell in DE gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Für Android, ja.
 
Wenn man über die französische Boon App mit Apple Pay öfter in Deutschland bezahlt bekommen alle/einige (?) Nutzer eine Mitteilung, dass man wegen der getätigten Auslandsüberweisungen das Konto bitte von Basic auf Plus hochstufen soll.
Eingereicht werden dann wohl i.d.R. eindeutig deutsche Adressnachweise für ein als französisch deklariertes Konto.

Würde Boon die Kunden in gewisser Weise dann nicht bei illegalen Aktivitäten unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Ich habe mich bei boon komplett mit meiner deutschen Adresse registriert und hab keinerlei Probleme gehabt bei der hochstufen auf plus. So kulant ist boon. Benötigte keine französische Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Die Nutzung von Boon für iOS in Deutschland ist nicht illegal. Der Support für Boon ist einem sogar sehr behilflich, falls man Probleme beim Einrichten oder der Nutzung haben sollte. Es wird lediglich ein Boon. Plus Konto benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Zurück
Oben Unten