Apple Pay Nutzung in Deutschland

Dewegen fuzt Apple Pay 1000x besser!:)
Irgendwann sehen es alle mal ein;)

Never ever bereicher ich Apple auch noch damit. Die Schuldenberater reiben sich jetzt schon die Hände (angesichts der arglos zahlenden Menschen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ob AP in einem Land ausgerollt ist oder nicht, hat aus meiner Erfahrung nichts mit Akzeptanz/Funktion zu tun.
War gerade in Slowenien unterwegs - AP mit AW hat überall funktioniert, ob Supermarkt, Tanke, Restaurant, Geschäfte...

Ich habe noch nie ein Pronlem mit AP gehabt egal wo, solange das Wireless-Zeichen auf dem Kartenterminal ist wurde AP akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Never ever bereicher ich Apple auch noch damit. Die Schuldenberater reiben sich jetzt schon die Hände (angesichts der arglos zahlenden Menschen).

Richtig, das Geld geht weg wie warme Semmeln:D
 
Never ever bereicher ich Apple auch noch damit. Die Schuldenberater reiben sich jetzt schon die Hände (angesichts der arglos zahlenden Menschen).


Weil man selber nicht in der Lage ist mit seinem Geld umzugehen, sind jetzt die Technologiekonzerne schuld? Es gab mal sowas wie Eigenverantwortung! Scheinbar ist das jedoch irgendwo abhandenkommen, weil es einfacher ist den Schuldigen woanders zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olfreddy, Switters, nikohh und 15 andere
Weil man selber nicht in der Lage ist mit seinem Geld umzugehen, sind jetzt die Technologiekonzerne schuld? Es gab mal sowas wie Eigenverantwortung! Scheinbar ist das jedoch irgendwo abhandenkommen, weil es einfacher ist den Schuldigen woanders zu suchen.

Ich habe das ironisch gemeint, bei N26 wird dein Geld sofort gebucht. Das finde ich i.ü. sehr praktisch.
Ob ich mit Apple Pay, EC Karte oder Bar zahle, ich kann nur das Geld ausgeben was ich wirklich zur Verfügung habe.
Das sollte doch jedem klar sein.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Weil man selber nicht in der Lage ist mit seinem Geld umzugehen, sind jetzt die Technologiekonzerne schuld? Es gab mal sowas wie Eigenverantwortung! Scheinbar ist das jedoch irgendwo abhandenkommen, weil es einfacher ist den Schuldigen woanders zu suchen.

Ja. So ist es leider.
 
Weil man selber nicht in der Lage ist mit seinem Geld umzugehen, sind jetzt die Technologiekonzerne schuld? Es gab mal sowas wie Eigenverantwortung! Scheinbar ist das jedoch irgendwo abhandenkommen, weil es einfacher ist den Schuldigen woanders zu suchen.

Werden die Schuldigen nicht immer woanders gesucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
bei mir hat es bisher auch überall funktioniert - bis auf ein einziges mal im Kino, beim Getränke kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ist für mich ebenfalls unverständlich was ich über Zahlung per Apple Pay in Deutschland bzw. generell über paypass Zahlung lese.
Ich bin nur alle paar Monate in Deutschland, kann dies aber leider auch bestätigen.
Es ist mir unerklärlich wieso die Läden keine Funktionalität gewährleisten können.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber in Polen hat jeder Bus und sogar jeder kleine Bäcker ein terminal.
Ich zahle seit einem halben jähr fast ausschließlich mit ApplePay und hatte genau NULL Probleme mit der Akzeptierung der Zahlung.
Es kann doch nicht so schwer sein in Deutschland ein fehlerfreies funktionieren zu gewährleisten wenn ein land wie Polen, welches wirtschaftlich viele Jahre zurückliegt es sogar schafft.
Da bekommt man direkt wieder lust auf die bevorstehende Dienstreise nach Deutschland nächste Woche wenn ich schon wieder über solche Probleme beim bezahlen lese...


Als gebürtiger Pole möchte ich aber anmerken, dass das so ziemlich das Einzige ist, was besser in Polen funktioniert, haha. Es wäre mir den Umzug nicht wert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Weil man selber nicht in der Lage ist mit seinem Geld umzugehen, sind jetzt die Technologiekonzerne schuld? Es gab mal sowas wie Eigenverantwortung!
Schau Dir die Menschen an - bestes Beispiel sind viele Threads hier im Forum - wenn Du die nicht mit allen möglichen Mitteln vor sich selbst schützt, sind die einfach übermorgen tot.
 
Schau Dir die Menschen an - bestes Beispiel sind viele Threads hier im Forum - wenn Du die nicht mit allen möglichen Mitteln vor sich selbst schützt, sind die einfach übermorgen tot.

.... was rauchst du gerade;)
 
Ich bin mittlerweile wieder zurück von Thailand, letztes Jahr war ich in Vietnam. In beiden Ländern hätte ich gerne mit der Karte bezahlt (jetzt mal egal ob klassische Visa / kontaktlos / Apple Pay), da das mit der Devisenbeschaffung so viel einfacher ist. In Rumänien klappt das z.B. immer super, die sind da auch sehr weit.

Aber in Thailand geht leider fast alles nur in bar. An vielen Läden klebt zwar das Visa-Symbol, aber erst ab 500 THB (15 € aufwärts) wird die Karte wiederwillig akzeptiert. Vermutlich müssen die Thais ordentlich Spesen abdrücken. In Deutschland war es ja ähnlich, bevor die EU-Komission da eingegriffen hat. Erst seit dem Eingriff der EU Kommission, gibt es Visa flächendeckend auch bei Aldi etc.

Ich hatte ja bereits berichtet, dass Apple Pay bei McDonalds am Flughafen Chiang Mai gar nicht funktionierte – nur die kontaktlose Visa. Aber es war dann trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt mit viel leckeren, günstigen Streetfood (in Bar bezahlt). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schau Dir die Menschen an - bestes Beispiel sind viele Threads hier im Forum - wenn Du die nicht mit allen möglichen Mitteln vor sich selbst schützt, sind die einfach übermorgen tot.

Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrandmasterD und Ralle2007
Ich bin mittlerweile wieder zurück von Thailand, letztes Jahr war ich in Vietnam. In beiden Ländern hätte ich gerne mit der Karte bezahlt (jetzt mal egal ob klassische Visa / kontaktlos / Apple Pay), da das mit der Devisenbeschaffung so viel einfacher ist. In Rumänien klappt das z.B. immer super, die sind da auch sehr weit.

Aber in Thailand geht leider fast alles nur in bar. An vielen Läden klebt zwar das Visa-Symbol, aber erst ab 500 THB (15 € aufwärts) wird die Karte wiederwillig akzeptiert. Vermutlich müssen die Thais ordentlich Spesen abdrücken. In Deutschland war es ja ähnlich, bevor die EU-Komission da eingegriffen hat. Erst seit dem Eingriff der EU Kommission, gibt es Visa flächendeckend auch bei Aldi etc.

Ich hatte ja bereits berichtet, dass Apple Pay bei McDonalds am Flughafen Chiang Mai gar nicht funktionierte – nur die kontaktlose Visa. Aber es war dann trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt mit viel leckeren, günstigen Streetfood (in Bar bezahlt). :)

Es gibt schöne Ecken auf der Welt wo man mit Apple Pay noch nicht zahlen kann, aber das Leben kann man auch ohne Apple Pay schön sein;)
PS. Bequem und schnell ist es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manzana dulce und dodo4ever
Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts.

.... er lebt in einer anderen Welt;)
 
Normal klappt das schon super in Düsseldorf, nur bei dem "Spinnerkaffee" Nespresso Shop auf der Königsallee, da hakt es noch beim Selbsbedienungs Terminal, gerade da.....:rotfl::crack:
................

Bin da täglich und kann das bestätigen:teeth:
 
Apple Pay weltweit auf 383 Millionen iPhones aktiviert, schon interessant:)

"Apple Pay ist ein wichtiger Bestandteil von Apples ständig wachsendem Servicebereich und wird immer beliebter, da mehr Länder unterstützt werden. Gene Munster und Will Thompson von Loup Ventures haben sich das mobile Zahlungssystem genauer angeschaut und im Zusammenhang mit den vergangenen Quartalszahlen von Apple gestellt. Dabei zeigte sich, dass der Zahlungsdienst auf Erfolgskurs ist."



https://www.macerkopf.de/2019/02/21/apple-pay-weltweit-auf-383-millionen-iphones-aktiviert/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten