Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ja, ich weiß, aber ich will nicht komplett wechseln. Daher interessiert mich im Grunde die oben genannte Konstellation.
 
Verstehe da das Problem nicht, ich bin auch nicht komplett gewechselt sondern fahr zweigleisig. Wenn ich gerade richtig weis will die Comdirect sogar zukünftig mit der Girocard Apple Pay anbieten.

Verstehe nicht wo da das Problem ist, halte eine richtige Bank auch für besser wie so eine neumodische Onlinebank aber das ist Ansichtssache.

Hab aber dadurch immerhin 500€ "Wechsel"geld bekommen... sehe da kein Problem drin :D
Heutzutage ist das aber so nicht mehr in der Höhe möglich ;)
 
@supasonic
Schaue Dir dann mal noch die Hanseatic Bank an.
Da brauchst Du gar kein zusätzliches Konto.

Du bekommst eine Kreditkarte und erteilst Ihnen eine Einzugsermächtigung auf Dein Konto.
Somit wird einmal im Monat Dein Girokonto bei der Sparkasse belastet und gleichst damit das Soll der Kreditkarte aus.

Insofern man nicht wechseln mag ist das das die bequemste und komfortabelste Art.
Hat aber alles Vor- und Nachteile. Deshalb informieren :)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer, tamuli, scarymaster und eine weitere Person
Du hast quasi ein zweites Girokonto eröffnet? Muss da nicht ein stetiger Geldzufluss erfolgen?
Kannst du mir das per PN genauer erklären? Will die Leute hier nicht OT nerven.
 
Du hast quasi ein zweites Girokonto eröffnet? Muss da nicht ein stetiger Geldzufluss erfolgen?
Kannst du mir das per PN genauer erklären? Will die Leute hier nicht OT nerven.
Da brauchst Du kein Girokonto zu eröffnen.
Die Hanseatic Genialcard wird mit Deinem bestehenden Girokonto (irgendeiner anderen Bank) verknüpft.
 
Du hast quasi ein zweites Girokonto eröffnet? Muss da nicht ein stetiger Geldzufluss erfolgen?
Kannst du mir das per PN genauer erklären? Will die Leute hier nicht OT nerven.

Schreibt einfach offen hier. Ist ja kein Offtopic.
Interessiert sicherlich einige Mitleser.

Ist doch super wenn unterschiedliche Bedürfnisse und Blickwinkel zusammen kommen.
Da kann sich jeder für sich das passende raussuchen und Entscheidungen finden.

Viele Grüße
 
Ist teilweise auch im Supermarkt so, achte doch mal darauf. Die Summe wird nicht überall automatisch in das Zahlterminal übernommen.
Und es ist relevant mit der Höhe der Summe...die Läden müssen Gebühren zahlen. Das muss sich rechnen
Das habe ich in letzter Zeit wirklich nie gesehen, aber ich bin auch erst seit ein paar Wochen wieder in Deutschland und gehe eigentlich nur zu Rewe und Aldi.
Ich kann mich noch erinnern, dass sowas vor vielen Jahren noch nötig war, aber heutzutage sind die Kassensysteme doch in beide Richtungen mit dem Bezahlterminal verbunden.
Und dass sie Hoehe der Summe fuer den Laden relevant ist, das ist mir klar, aber hier hat es sich immer so gelesen, als würden sich die Leute in der Schlange darüber echauffieren. Und selbst wenn der Kassierer den Kopf schuettelt, dann sicher nicht, weil fuer den Laden hohe Gebühren anfallen, da sitzt naemlich seltenst der Besitzer. Die haben eben diese irrationale Meinung im Kopf, dass nur eine grosse Rechnung das Benutzen einer Karte rechtfertigt. Aber wieso?
 
Die haben eben diese irrationale Meinung im Kopf, dass nur eine grosse Rechnung das Benutzen einer Karte rechtfertigt. Aber wieso?
Weil Du nur bei grossen Summen Kredit von der Kreditkarte brauchst? :) Keine Ahnung, warum die Leute so schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und langfingerli
Und es ist relevant mit der Höhe der Summe...die Läden müssen Gebühren zahlen. Das muss sich rechnen

Naja, bei prozentual anfallenden Gebühren ist das eigentlich egal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Gestern bei DM ,Drogeriemarktkette, "Kann ich mit der Uhr bezahlen"? Schweigen, komischer Blick...."Nein".....:)
 
Wer fragt auch so?
"Mit Karte bitte". Arm ranhalten. Fertig.
Dank Winterkleidung sehen die Verkäufer bei mir nicht einmal, was genau ich ans Gerät halte. Solange es piept sind sie zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster, ekki161 und MECHammer
Gestern bei DM ,Drogeriemarktkette, "Kann ich mit der Uhr bezahlen"? Schweigen, komischer Blick...."Nein".....:)
War die Apple Watch eindeutig zu erkennen? Sonst wäre die korrekte Antwort gewesen: "Das kann ich nicht sagen." Im Regelfall kann man ja mit Uhren tatsächlich nicht bezahlen.

Obwohl, als Tauschgeschäft ... In der Nachkriegszeit konnte man auf dem Schwarzmarkt sicherlich mit der Uhr bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Gestern bei DM ,Drogeriemarktkette, "Kann ich mit der Uhr bezahlen"? Schweigen, komischer Blick...."Nein".....:)

Will man unbedingt auffallen? Ich verstehe euch echt nicht, wieso fragt ihr nicht einfach nach Kartenzahlung? Denn im Grunde ist Apple Pay nichts anderes. Dann klappt das auch ohne blöde Blick und Kommentare!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, ekki161 und 10pictures
Das habe ich in letzter Zeit wirklich nie gesehen....
...... aber heutzutage sind die Kassensysteme doch in beide Richtungen mit dem Bezahlterminal verbunden.
....dann sicher nicht, weil fuer den Laden hohe Gebühren anfallen, da sitzt naemlich seltenst der Besitzer. .............
mag sein, dass das bei den von dir besuchten Läden anders ist, ich kenne Gegenbeispiele: denn's Biomarkt, Trinkgut, freie Tankstelle um die Ecke, fast jeder kleine Markt bzw. Händler
Naja, bei prozentual anfallenden Gebühren ist das eigentlich egal. ;)
ja, stimmt. ist aber nicht immer eine prozentuale Gebühr, sondern je Transaktion, so sagte man mir mal auf Nachfragen
 
Wundert mich nicht, dass die Leute beim Bezahlen mit einer Uhr blöd schauen.

Bei kleinen Reportagen (egal ob Video oder Foto) wird man auch angegafft. Als wäre man der erste Mensch auf der Straße mit Equipment. Und Kameras gibts nun wirklich schon länger als Uhren mit Bezahlfunktion.
 
mag sein, dass das bei den von dir besuchten Läden anders ist, ich kenne Gegenbeispiele: denn's Biomarkt, Trinkgut, freie Tankstelle um die Ecke, fast jeder kleine Markt bzw. Händler

Dann ist es aber doch egal, ob ich cash oder Karte zahle. Das Eintippen erfolgt dann doch eh immer.
 
Sonst wäre die korrekte Antwort gewesen: "Das kann ich nicht sagen."
Eigentlich wäre die richtige Antwort: "Kommt auf die Uhr an"
Das ginge je nach Wert mit ApplePay oder auch mit einer Original-Rolex. :D
 
Zurück
Oben Unten