Apple Pay mit AppleWatch: Letzte Transaktionen?

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Jetzt habe ich einige Zahlungen mit ApplePay durchgeführt. Mal mit dem iPhone, mal mit der AppleWatch.
Sehr geschmeidig :cool:

Beim iPhone kann ich im Wallet die letzten Transaktionen sehen. Transaktionen mit der AppleWatch sind nicht ersichtlich, auch nicht in der Wallet-App auf der Watch.
Soweit ich gelesen habe, ist das bankanhängig verschieden. Ich bin bei ING.
Ist da noch irgendetwas einstellbar?

Zusatzfrage: Läuft das bei Rückgaben von Artikeln im z.B. Supermarkt mit Vorlage des Kassenbons ( gibt’s den irgendwann im Wallet digital?) und Nennung der Geräteaccountnummer problemlos?
 
Findest du in der watch app auf dem iPhone unter "Wallet & Apple Pay" auf deine hinterlegte Karte gehen, unter "Transaktionen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: umstiegaufmac und africanblue
Das ist in der Tat von den Karten/Banken abhängig. Amex hat es mit Abstand am besten gemacht, da landen ALLE Einkäufe in der Wallet, egal ob Du mit Watch, iPhone, Karte oder Karte online bezahlst. Sehr gut gemacht. Sonst aber fast nirgends, da ist man dann auf eine eigen App meistens angewiesen, um alles zu sehen.

Rückgabe sollte laut Beschreibung so klappen, dass du einfach wieder das iPhone/Watch an den Leser hälst. Und mit der Geräteaccountnummern sollte man auch alles ohne Kassenzettel finden...
 
Zurück
Oben Unten