Apple Pay | Karte komplett entfernen

Was soll ich wo in den Einstellungen gelöscht haben meinst du?
Einstellungen - Wallet - Apple Pay
Manchmal reicht es nicht, sie nur aus der App zu entfernen, da muss man in die Einstellungen, und es da vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit unter Einstellungen.. Name.. Apple ID.. iPhone (Geräte Informationen).. Apple Pay.. ganz unten..
Aber bei mir war es egal wo ich sie entfernte, sie scheint danach in den anderen Optionen nicht mehr auf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, BB8900 und dg2rbf
Lieben Dank für eure Tipps!

Es ist echt komisch. Nirgends ist mehr eine VISA hinterlegt.

Vorher hatte ich eine Amex und eine VISA mit der Endnummer 1012.

Ich habe heute morgen die Amex neu hinterlegt ohne Probleme.

Bei der Visa wurde mir eine Karte mit der Endnummer 1032 vorgeschlagen. Diese Karte kannte ich nicht. Die Bank sagte, ich hätte 2 Karten im Profil. Konnte sich aber auch nicht erklären, was es für eine Karte sein soll. Daher wurde Karte 1032 gelöscht.

Wenn ich nun die 1012 hinzufügen möchte, wird mir die 1032 vorgeschlagen, die nie bei Apple Pay registriert war. Ich hatte ja nie diese Karte. Wenn ich dann „eine andere Karte“ auswähle (also meine Richtige mit der 1012) um diese wieder hinzuzufügen kommt die Meldung, dass dies nicht funktioniert und ich das kartenausgebende Institut kontaktieren soll. Nur soll die Karte in Ordnung sein.

Dann warte ich mal ein paar Tage ab. Vielleicht wird es ja noch was. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Mal abgesehen vom Problem bei dir, das ist schon ein kleiner Skandal, wenn nicht mal die Bank prüfen kann, was das für eine Karte ist.
 
Die Geschichte geht weiter.

Heute kam eine neue VISA-Karte an. Die, die sich niemand erklären konnte bei der Bank. Nach etwas Wartezeit entschuldigte man sich. Die Bank wurde von den Strafverfolgungsbehörden kontaktiert, dass meine VISA-Daten ggfls. abgegriffen worden sein könnten. Daher die neue Karte (die nun gestern von der Kollegin gesperrt wurde, die von dem nichts wusste). Also kommt nun eine dritte Karte, von der ich aber nun wenigstens weiß. Ich solle auf Abbuchungen von Amazon achten.

Komisch ist das schon. Die Behörden kontaktieren die Bank, mich aber nicht. Bei Amazon habe ich nur meine Amex hinterlegt, nicht die VISA.
 
  • Wow
Reaktionen: Gwadro
Komisch ist das schon. Die Behörden kontaktieren die Bank, mich aber nicht. Bei Amazon habe ich nur meine Amex hinterlegt, nicht die VISA.
Naja, die Behörden haben nicht von jedermann/Frau die Kontaktdaten...

Viel Komischer finde ich das anscheint bei der Bank selber keine oder nur eine Träge Kommunikation stattfindet...


Edit:
Hab eben ING gelesen...
ich hoffe meine Frau und ich bleiben
von sowas verschont... Auch bei der ING.:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Ich denke, dass das bei jeder Bank passieren kann. Einer schaut nicht genau hin, der andere schon. Warte ich eben auf die 3. Karte, ist nicht tragisch. Ich bin mir der ING wahnsinnig zufrieden, daher kann ein kleiner Fehler in der Kommunikation das nicht trüben.

Bezüglich der Kontaktdaten hast du recht...so weit hatte ich gar nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Alles gut, wir sind auch super zufrieden mit der ING ! Richtig, passieren kann das überall...
Man ist nur im ersten Moment erschreckt wenn es die gleich Bank ist.

Zum Glück hast du ja noch die GC. bzw. die Amex bis die Visa da ist, die Tage. (y)
 
Zurück
Oben Unten