Apple Pay funktioniert mit meiner AW4 nicht

M

Majjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen zusammen,

ich habe bei mir Apple Pay eingerichtet und mit dem iPhone X klappt es auch ohne Probleme.
Jetzt habe ich es 3 Mal bei unterschiedlichen Läden mit der AW4 probiert und da hat es bisher nicht geklappt. Mir wird immer nur "Nicht möglich" gesagt (Genaue Meldung des Gerätes habe ich jetzt leider nicht im Kopf). Nehme ich dann das iPhone X, geht die Zahlung durch.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Gibt es da noch etwas was ich vergessen haben könnte?
Nach den 2 Klicks auf die Seitentaste, wird mir an der AW4 die richtige Kreditkarte angezeigt und ich soll die Uhr an das Gerät halten.
 
Hm, das ist komisch. Lösche die Karte doch noch einmal von der Watch und lade sie wieder neu ins Wallet der Watch. Die Uhr neustarten, neu koppeln, sind auch alles Dinge, die man probieren könnte. Ansonst ist möglicherweise auch der NFC-Chip in der Uhr defekt.
Ich zahle zu 99 % mit der Apple Watch und das klappt geschmeidig und flüssig.
 
Danke dir. Hab die Karte mal gelöscht und neu hinzugefügt. Watch neu gestartet. Das teste ich jetzt erstmal und melde mich dann nochmal.
 
Nach den 2 Klicks auf die Seitentaste, wird mir an der AW4 die richtige Kreditkarte angezeigt und ich soll die Uhr an das Gerät halten.

Wenn's blöd läuft, ist das NFC-Modul der Watch defekt.
 
Wenn's blöd läuft, ist das NFC-Modul der Watch defekt.
Ich hoffe mal nicht.
Ganz tot ist es jedenfalls nicht, denn wenn ich es ans Gerät halte, reagiert das Gerät ja anscheinend.
Mal abwarten was ein weiterer Test bringt.
 
Nun hat es funktioniert.
Also Karte löschen, hinzufügen und Neustart der AW hat es gebracht.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, ekki161 und MECHammer
Dann viel Spaß mit Apple Pay und der Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majjo
Das mit dem NFC-Modul hätte mich auch irgendwie gewundert. So ist alles gut. Viel Freude an Apple Pay. Ich hab's bisher nur für den schnellen Toilettengang auf deutschen Autobahn-Raststätten benutzt. ;)
 
Also ich werde es sicher häufiger nutzen :)
Wird ja doch schon in vielen Läden akzeptiert und noch einfacher geht es ja kaum.
 
Ich finde Apple Pay mit der Watch einfach nur genial und unglaublich bequem. Heute auch mein erster Onlinekauf mit Pay, wiederum total easy. Das macht einfach Spaß, so geht bezahlen in 2019!
 
Leider erst 2019 hier.. Die Amis lachen sich kaputt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone
Nun hat es funktioniert.
Also Karte löschen, hinzufügen und Neustart der AW hat es gebracht.

Danke
... na dann viel Spaß beim Geld ausgeben, wenn ich mit der AW zahle schauen immer ringsrum, schon lustig. Als ob man aus der Zukunft kommt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Kann ich bestätigen! Das Bezahlen mit der Uhr ist sehr bequem. Man muss nichts rauskramen, zweimal drücken und dann: Babim!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone und Ralle2007
Kann ich bestätigen! Das Bezahlen mit der Uhr ist sehr bequem. Man muss nichts rauskramen, zweimal drücken und dann: Babim!
Einfacher gehts es wirklich nicht, Geld auszugeben:)
 
Leider erst 2019 hier.. Die Amis lachen sich kaputt ;-)

Worüber genau lachen die sich kaputt? Ich habe in Amiland, außer Starbucks, noch keinen Laden gefunden, der überhaupt Kontaktloszahlungen akzeptiert. Und selbst da staunen die noch, wenn man die Karte nur ans Terminal hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone
Ups, falscher Thread. :cool:
 
Worüber genau lachen die sich kaputt? Ich habe in Amiland, außer Starbucks, noch keinen Laden gefunden, der überhaupt Kontaktloszahlungen akzeptiert. Und selbst da staunen die noch, wenn man die Karte nur ans Terminal hält.

. . . und die Mitarbeiter bekommen alle Woche ihren Gehalt-Scheck. Die Amis sind wahrlich teilweise noch weeeiiiiit zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone
Vom Sozialversicherungswesen und den Waffengesetzen wollen wir da mal gar nicht erst reden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx und Tilone
Zurück
Oben Unten