Apple Pay für Jugendliche mit eigener Apple ID in der Familienfreigabe

Ja, gerade wieder telefoniert, das Datumsfeld wurde mir freigeschaltet. Jedoch kann ich das Datum nicht ändern. Der Apple Mitarbeiter wusste auch hier nicht weiter.

Bildschirmfoto 2018-12-23 um 18.33.18.png
 
Dann ist es halt so. Wenn es wenigsten mit einer andern Region gehen würde. Aber auch hier Fehlanzeige. Vielen Dank für die Hilfe, endlich mal vernünftige Leute um Probleme zu bequatschen. Danke
 
Übrigens, in den USA gibt es Debitkarten für Jugendliche unter current.com. Jedoch hier in D ist wieder mal nichts.
hier bei uns laufen die (vorwiegend auslands-) kinder mit NFC-armbändern rum und bezahlen damit. auf deutscher seite gibt's sowas z.b. von vimpay (armband/tag) oder key2pay (tag).

aber bei Debit, hallo, ich lade Guthaben darauf und nur ich entscheide wie.
obige armbänder/tags sind i.d.R. mit prepidkarten, nicht mir debitkarten, verbunden. wenn man jetzt wüßte, was du meinst, wäre das evtl. das richtige für die kinder, zumindest während des auslandsaufenthalts.
 
Hey vielen Dank für diese Info. Im Prinzip möchte ich nur das meine Kinder ApplePay nutzen können. Ich dachte da an boon. Ich kann so Geld von meinem Konto auf diese Karte laden. Das Problem ist eben nur das die iCloud (siehe Bild oben) der Kinder nicht für ApplePay zugelassen ist bzw. es nicht zulässt. Ich muss eine neue ID anlegen mit dem Alter 18, anders geht es leider nicht.
 
bei vimpay kannst du auch beide karten der jungs in einem account in der app verwalten und aufladen. nur falls es bis zum schottlandaufenthalt nix mit apple pay wird.

AFAIK (irgendwo in den untiefen der unzähligen supportdoks) ist apple pay ab 13 jahren, je nach land, zugelassen. ich würde da mal nachhaken. und dann kannst du versuchen rauszufinden, ob es nicht doch am family sharing liegt.

boon scheitert ziemlich sicher, weil volljährigkeit voraussetzung ist..
 
Ich verstehe den Text so, dass man eine Chance hat, wenn man die (Apple-) Familie komplett auflöst, und dann neu zusammenbaut…
Allerdings:
Disband a family group
When the family organizer turns off Family Sharing, it removes all family members from the family group at once. If there are children under 13* in your family group, you must transfer them to another family before you can disband yours.

[Edit] Ich denke, das ganze folgt aus der DSGVO: Dienste dürfen nicht unter dreizehn Jahren angeboten werden (durch explizite Regelungen in den EU-Ländern). Daran wird sich Apple zur Vermeidung von Schwierigkeiten halten.
https://www.datenschutzbeauftragter...-die-einwilligung-von-kindern-nach-der-dsgvo/
 
Falls hier noch jemand inzwischen eine Lösung gefunden hat,.... wir können uns HerrMac nur anschließen und kämpfen seit Monaten mit den selben Problemen und das Thema "Familienfreigabe" bei Apple schießt aus meiner Sicht tatsächlich über ihr Ziel hinaus... :-( Wenn wir Eltern unsere Kinder nicht mehr heraus löschen können oder ihnen Wallet Freigaben einrichten oder Apple Pay ermöglich, ist das wirklich problematisch, finde ich.
 
Selbes Problem hier,es liegt nicht an den Karten oder den Banken.
ApplePay sieht die Nitzung ab 18 Jahren vor.Ich hatte bisher keine Chance zum ändern.Kinder aus der Familie und dann das Datum ändern oder neue Apple ID ist die einzige Möglichkeit.
 
Hallo zusammen,
ich hatte das gleich Problem und habe es jetzt gelöst bekommen. Ich selbst bin 15 Jahre alt und wollte ApplePay nutzen, hatte jedoch genau die gleiche Fehlermeldung. Daraufhin habe ich den Support kontaktier der mir glücklicherweise weiterhelfen konnte: Und zwar ist ApplePay in Deutschland erst ab 16 auch wenn ich das irgendwie überall anders gelesen habe. Diese Hürde konnte ich dann umgehen, indem ich meinen Geburtstag (Das hab ich dann direkt beim Support beantragt) so geändert habe dass ich zu dem Zeitpunkt noch 15 bin aber am morgigen Tag 16 werde was mich zur Nutzung von AppelPay autorisierte. Ich hoffe ich kann euch allen damit weiterhelfen!
Liebe Grüße
 
Diese Hürde konnte ich dann umgehen, indem ich meinen Geburtstag (Das hab ich dann direkt beim Support beantragt) so geändert habe dass ich zu dem Zeitpunkt noch 15 bin aber am morgigen Tag 16 werde was mich zur Nutzung von AppelPay autorisierte. Ich hoffe ich kann euch allen damit weiterhelfen!
Liebe Grüße
Also wie früher den Schulausweis fälschen. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannadm
Bei meinem Sohn nutzt die halbe Klasse Applepay. Ich glaube, die meisten Apple Accounts von Kids laufen mit einem falschen Geburtsdatum. Genau wie bei PlayStation.

Ich glaube, ich musste damals bei der Erstellung des Accounts für meinen Sohn auch flunkern, was das Alter angeht, weil ich sonst den Account gar nicht erstellen konnte. 😅
 
Zurück
Oben Unten