Apple Pay bald in Deutschland ?

Ging es hier nicht ursprünglich um Apple Pay?

Und wo macht Apple Pay am meisten Sinn?

Genau. In lokalen Fachgeschäften.

Wer also die Sinnhaftigkeit des lokalen Einzelhandels anzweifelt, der braucht doch eigentlich auch kein Apple Pay, oder? ;)

...genau, es ging um lokale "Fachgeschäfte". Der weitaus häufigere Anwendungsfall für mobile Payment dürfte der Einzelhandel im Sinne von Supermärkten / Lebensmittelmärkten sein, hinzu kommt Tanken, Gastronomie und Unterhaltung - und in diesen Bereichen sehe ich mich durchaus noch als Kunde. Genau dort wünsche ich mir Apple Pay.

Übrigens, hier in Stuttgart (...)
...würde ich nicht mal leben und einkaufen wollen, wenns dort alles geschenkt gäbe... :auslach::mad: (...sorry, das musste sein... :D)
 
Schon mal in Stuttgart gewesen? Ich komme aus Bremen und lebe nun seit 17 Jahren hier. Die Stadt hat schon was.

Gut, in Sachen Fußball-Bundesliga geht nichts über Werder, aber Stuttgart und seine Umgebung (Schwäbische Alb, Schwarzwald, Bodensee, Alpen, etc) haben sehr viel zu bieten. Außerdem leben hier sehr viel entspannte Menschen (von den S21-Gegnern mal abgesehen :cool:), die ihr Leben genießen können und mit Neid und Missgunst wenig am Hut haben. Sehr angenehm: trotz sehr hohen Ausländer-Anteils (oder vielleicht gerade deswegen), gibt es verhältnismäßig wenig AfD Fehlgeleitete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, svengali und Pille2k6
Dann würde ich das gerne mal ausprobieren.

Setzt voraus, dass das Ganze überhaupt irgendwann mal in Deutschland eingeführt wird.
Gern auch, bevor alle anderen den Mars-Rundflug per Iris-Scan oder implantierten Lebensberechtigungs-Chip bezahlen.
 
Und wo macht Apple Pay am meisten Sinn?
Genau. In lokalen Fachgeschäften.

AUCH :)
Es gibt kaum etwas komfortableres als Apple Pay im Web. Im Checkou klickst du auf ApplePay, authentifizierst dich und FERTIG. Du musst deine Kreditkartendaten nicht in komische Formulare eingeben, wenn ein Onlineshop etwas "wackelig" aussieht, kann man sich wenigstens auf die Sicherheit von Applepay verlassen. Keine ablaufenden Kreditkarten mehr, die man an 90 Stellen ändern muss und das beste ist halt einfach, dass kein Händler deine Kartennummern übermittelt bekommt. Damit kann er sie sich dann auch nicht aus der Datenbank raushacken lassen, wo er sie angeblich "niemals gespeichert" hat.
Wenn ich im Web irgendwo die Möglichkeit habe mit Apple Pay zu bezahlen, dann nutze ich diese Gelegenheit
 
Aber das geht doch alles auch mit PayPal.
 
Nun ja, das kontaktlose Bezahlen per KK oder Apple Pay wird ja auch noch nicht überall unterstützt. Ich fände es gut, wenn ich auch beim Bäcker bargeldlos zahlen könnte.

Und PayPal hat gegenüber Apple Pay den Vorteil, dass ich es auch im rein privaten Zahlungsverkehr nutzen kann. Oder geht das mit Apple Pay auch?
 
das kontaktlose Bezahlen per KK oder Apple Pay wird ja auch noch nicht überall unterstützt
Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich in Österreich zuhause bin. Hier ist kontaktlos die Norm und „Stecken“ nur sehr selten nötig. Mit boon und ᴘᴀʏ kann man hier ganz locker seinen Zahlungsalltag bestreiten.
P2P Zahlen geht mit Apple pay auch, aber derzeit wohl nur in USA (Apple Pay Cash)
 
Also ich war letzte Wochenende in Deutschland, Donnerstag bis Sonntag
Ich konnte überall mit der Watch und ApplePay bezahlen.
Es geht mittlerweile wirklich so gut wie immer, ein paar wenige Exoten haben keine Wireless Funktion an ihren Terminals.

Treehugger
 
Falls sich hier noch Jemand mit einem Apple Pay fähigen Comdirect Konto ausrüsten will: kann werben
 
1. Nicht alle Shops die CC nehmen, nehmen auch Paypal
2. Mit Paypal kann ich nicht im physischen laden zahlen

Mit Paypal kann man (theoretisch) auch im Laden zahlen, was aber in Deutschland nicht sehr verbreitet ist. Manche FoodTrucks bieten das an.
 
Anstatt dem Ralf seine Werbeprämien zu gönnen,
kommen hier jetzt die Trittbrettfahrer aus Ihren Löchern :rolleyes:
 
Kleine Klarstellung: Solche kleine Anfeindungen mag ich gar nicht. Das hier bereits Jemand werben will hab ich nicht gewusst/gesehen. Nach dem Post hab ich extra selbst gesucht, auf den 2 letzten Seiten ist nichts und wenn ich in dem Thread nach Comdirect suche kommt auch nichts. Wenn ich dann noch Yiruma eine PN schicke und frage wo der Post ist und sage das ich das ja nicht absichtlich gemacht hab und davon nichts wusste und einfach ignoriert werde... ja dann weis ich auch nicht. Keine Ahnung ob der Post überhaupt existiert. Hab eigentlich darüber nachgedacht meinen dann zu löschen aber so bleibt er jetzt mal drin. Man kann ja auch freundlich sein und mit einem reden.
 
Und wer ist Ralf, dass man ihm keine "Konkurrenz" machen dürfte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olfreddy, Rocco69, MECHammer und 2 andere
Mich wundert, dass die DKB nicht dabei ist - aber gut, werde mir einfach die dauerhaft kostenlose PAYBACK American Express Karte holen (inkl. Zusatzkarte), laut Apple ist American Express von Anfang an dabei - find ich einfacher, als gleich das gesamte Konto umzuziehen!
 
Sicher, dass die Payback Amex auch dabei ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Sicher, dass die Payback Amex auch dabei ist?

Was ist schon sicher, auf der  Pay Webseite steht allgemein "American Express", ich hoffe einfach mal - mehr noch hoffe ich auf meine Revolut Karte, diese wird zumindest auf der Französischen  Pay Webseite offiziell unter "bald verfügbar - disponible prochainement" gelistet, somit spricht doch nichts dagegen, dass es auch in Deutschland bald verfügbar sein wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali
PS: Sollte "Amex Payback" oder "Revolut" nicht gleich dabei sein, ist meine nächste Kreditkarte von der Hanseatic Bank, man erhält zu 100%  Pay, gute Konditionen und sehr guten Kundenservice - was man von DKB oder Comdirect leider nicht behaupten kann, besonders die DKB ist beim Kundenservice (bemüht mal das Internet) einfach unterirdisch..

Und da wir schon beim Thema Banken sind, wer ein gutes Tagesgeldkonto sucht, mit für heutige Verhältnisse attraktiven Zinsen, bei einer seriösen deutschen Bank, der sollte sich die VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz eG ansehen - und nein, ich mache keine Provisionsvermittlung, wie weiter oben im #111 Beitrag zu sehen..
 
Zurück
Oben Unten