1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Pay auf dem Iphone für zum Absturz des Systems

Diskutiere das Thema Apple Pay auf dem Iphone für zum Absturz des Systems im Forum iOS.

  1. winzumac

    winzumac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Iphone 7 mit aktuellstem Betriebssystem. Mittlerweile kann ich als Sparkassenkunde auch Apple pay mit meiner Kreditkarte nutzen.

    Bei jedem Nutzen wird zwar die Zahlung ausgeführt aber danach ist das Iphone wie eingefroren. Nur über einen Softreset kann ich es wieder nutzen.

    Habe auch schon einmal die Karte in der Sparkassen App gelöscht und neu aktiviert. Leider ohne Erfolg.

    An was kann das liegen?

    Gruß

    Winzumac
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Eindeutig: Sparkasse :D
    Spaß beiseite, wenn du die Karte schon gelöscht und neu eingerichtet hast, wrde mir so schnell auch keine weitere Idee einfallen.

    Ich nutze ApplePay mit der DKB und comdirect und hatte bisher nicht einen einzigen Aussetzer, wie von dir beschrieben. Weder am iPhone 7 noch jetzt am iPhone Xs
     
  3. winzumac

    winzumac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.10.2009
    Mir fällt gerade ein, dass vor etwa einem Jahr das Display getauscht wurde. Von einem ortsansässigen Unternehmen das Reparaturen auch für Applegeräte durchführt. Vermute dass dann kein Original Display verbaut wurde. Hatte damals nach einem Softwareupdate Probleme. Wurde durch ein neues Display (Ersatz auf Kulanz) behoben. Seid einem Jahr läuft alles perfekt. Kann das evtl das Problem sein? wallet nutze ich bisher für diverse Tickets für Kino und Bahnfahrten. Bisher ohne Probleme.
     
  4. winzumac

    winzumac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.10.2009
    Hat keiner eine Idee?
    Wäre super.
     
  5. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    921
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    iPhone zurücksetzen (Alle Inhalte & Einstellungen löschen) und vom Backup wiederherstellen.

    Falls das nicht hilft, ohne Backup wiederherzustellen neu einrichten.

    Und wenn das auch nicht hilft, ab zum Support oder ein anderes kaufen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...