Apple Pay auf dem Iphone für zum Absturz des Systems

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich nutze ein Iphone 7 mit aktuellstem Betriebssystem. Mittlerweile kann ich als Sparkassenkunde auch Apple pay mit meiner Kreditkarte nutzen.

Bei jedem Nutzen wird zwar die Zahlung ausgeführt aber danach ist das Iphone wie eingefroren. Nur über einen Softreset kann ich es wieder nutzen.

Habe auch schon einmal die Karte in der Sparkassen App gelöscht und neu aktiviert. Leider ohne Erfolg.

An was kann das liegen?

Gruß

Winzumac
 
Eindeutig: Sparkasse :D
Spaß beiseite, wenn du die Karte schon gelöscht und neu eingerichtet hast, wrde mir so schnell auch keine weitere Idee einfallen.

Ich nutze ApplePay mit der DKB und comdirect und hatte bisher nicht einen einzigen Aussetzer, wie von dir beschrieben. Weder am iPhone 7 noch jetzt am iPhone Xs
 
Mir fällt gerade ein, dass vor etwa einem Jahr das Display getauscht wurde. Von einem ortsansässigen Unternehmen das Reparaturen auch für Applegeräte durchführt. Vermute dass dann kein Original Display verbaut wurde. Hatte damals nach einem Softwareupdate Probleme. Wurde durch ein neues Display (Ersatz auf Kulanz) behoben. Seid einem Jahr läuft alles perfekt. Kann das evtl das Problem sein? wallet nutze ich bisher für diverse Tickets für Kino und Bahnfahrten. Bisher ohne Probleme.
 
Hat keiner eine Idee?
Wäre super.
 
iPhone zurücksetzen (Alle Inhalte & Einstellungen löschen) und vom Backup wiederherstellen.

Falls das nicht hilft, ohne Backup wiederherzustellen neu einrichten.

Und wenn das auch nicht hilft, ab zum Support oder ein anderes kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten