Apple Pay + Amex + payback geht nicht

5000 Punkte entsprechen 10.000l Sprit und somit rund 15.000 EUR im Monat.
50 EUR entsprechen etwa 0,33 Prozent.
Habe ich das richtig verstanden?
 
5000 Punkte entsprechen 10.000l Sprit und somit rund 15.000 EUR im Monat.
50 EUR entsprechen etwa 0,33 Prozent.
Habe ich das richtig verstanden?

5000 Punkte (50 €) kann man auf unterschiedlichste Art zusammen bekommen.
In der Regel gibt es für 2 € Umsatz einen Punkt (0,5 %), bei vielen Läden (zB DM) auch für 1 € Umsatz einen Punkt (1 %).
Daneben gibt es ständig Gutscheine und Aktionen wo man 3 bis 30-fach Punkte sammeln kann.
50 € im Monat sind schon sportlich. Kreuzfahrten und Apple Computer mit 10-fach Punkten lohnen sich. :D
 
Ok.
Für absolut maximal 1% „Rabatt“ verrate ich also einer mir völlig unbekannten Organisation extrem persönliche Vorlieben und Bewegungen. Sie weiß, wo ich bin, was ich wann esse und benutze, wie mein Zuhause aussieht, wie mich bewege und ausstatte.
Das alles weiß sonst keiner von mir, noch nicht einmal meine Freunde.
Und das alles für so wenig Geld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Andere nutzen Google Dienste oder Fratzenbuch für lau und geben so sogar ohne Geldgegenwert ihr Leben preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du nichts zu verbergen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sst
5000 Punkte entsprechen 10.000l Sprit und somit rund 15.000 EUR im Monat.
50 EUR entsprechen etwa 0,33 Prozent.
Habe ich das richtig verstanden?

Ich punkte bei ARAL dauerhaft zehnfach. Bei entsprechendem Monatsumsatz bei REWE, den ich locker erreiche, wird
dies mit zwanzigfach Punkten "belohnt". Des Weiteren gibt es ständig Mehrfachcoupon Aktionen, die wenn man sie nutzt,
auch ein Punktepolster aufkommen lassen. Diverse Online Shops bieten auch Payback an. Wie Du siehst kann man also
schon einiges an Payback Punkten sammeln. Wie man diese dann nutzt bleibt jedem selbst überlassen.

Was das sammeln von Daten betrifft, stimme ich @bernie313 völlig zu.
 
Zurück
Oben Unten