iOS Apple Pay ab sofort mit Sparkassen Girocard möglich

In Frankreich, grenznah (Lorraine) mehrfach getestet, funktioniert Apple Pay vie Sparkassen Girocard nicht.
 
Sag mal was stimm nicht mit dir? Hier wird doch nur gesagt, dass es offiziell nicht geht. Niemand bestreitet dass es trotzdem funktioniert hat.
Also mit mir ist alles ok. Und doch, genau das bestreitet er indem er felsenfest behauptet, dass es im Ausland mit Apple Pay / Sparkassencard nicht funktioniert. Lies doch selber oben.

Apple Pay funktioniert natürlich im Ausland! Nur eben nicht, wenn es mit der Girokarte der Sparkasse gemacht wird.

Da steht nicht „offiziell geht es nicht aber wenn Du es in DK gemacht hat wird es da gehen“ sondern „das geht mit der Girokarte der Sparkasse nicht“

Und das nervt schon ein wenig denn ich habe es mehrfach im Urlaub in Dänemark gemacht.
Aber jetzt ist auch gut, wer in DK ist oder vor hat dort hinzufahren der kann mir glauben es geht (sicherlich nicht überall aber ganz bestimmt z.B. bei Westwind in Blåvand)

VG
B.
 
In den Niederlanden, grenznah (Venlo, Roermond) funktioniert Apple Pay mit der GiroCard nicht. Ich wechsle dann immer auf die Sparkassen Kreditkarte und das funktioniert tadellos.
 
Ok, dann würde ich am besten mal nach DK fahren und bei Westwind Bescheid geben das ApplePay dort nicht funktioniert da das jemand in Deutschland im MacUser Forum schreibt ...

Anhang anzeigen 310705

Also in Dänemark gibt es einen Sonderfall, da die Sydbank eine deutsche Niederlassung hat.

Du hast in Blavand eingekauft und gebucht wurde es über Sydbank in Flensburg (BIC: SYBKDE22).
Dadurch funktioniert auch die GiroCard in Dänemark.

Die sind halt so auf deutsche Touristen fixiert das viele Geschäfte und Ferienhausvermietungen das nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch, tamuli und Leslie
Also mit mir ist alles ok. Und doch, genau das bestreitet er indem er felsenfest behauptet, dass es im Ausland mit Apple Pay / Sparkassencard nicht funktioniert. Lies doch selber oben.

Änderung: Siehe oben, du hast so gesehen vermutlich quasi in Deutschland gekauft.



Da steht nicht „offiziell geht es nicht aber wenn Du es in DK gemacht hat wird es da gehen“ sondern „das geht mit der Girokarte der Sparkasse nicht“

Und das nervt schon ein wenig denn ich habe es mehrfach im Urlaub in Dänemark gemacht.
Aber jetzt ist auch gut, wer in DK ist oder vor hat dort hinzufahren der kann mir glauben es geht (sicherlich nicht überall aber ganz bestimmt z.B. bei Westwind in Blåvand)

VG
B.
Es ist immer nich besser zu sagen, es geht nicht, wie es auch offiziell geschrieben steht, als wie du aus deiner Einzelerfahrung heraus zu sagen, dass alle Unrecht haben.
Wer weiß warum es in deinem speziellen Fall funktioniert hat.
 
Oh Mann, jeder 5 Bier, dann werdet ihr ruhiger :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, admartinator, KOJOTE und eine weitere Person
Also in Dänemark gibt es einen Sonderfall, da die Sydbank eine deutsche Niederlassung hat.

Du hast in Blavand eingekauft und gebucht wurde es über Sydbank in Flensburg (BIC: SYBKDE22).
Dadurch funktioniert auch die GiroCard in Dänemark.

Die sind halt so auf deutsche Touristen fixiert das viele Geschäfte und Ferienhausvermietungen das nutzen.
Ah, na dann ist das ja klar. Ich sag ja das geht in DK ;)
 
Es ist immer nich besser zu sagen, es geht nicht, wie es auch offiziell geschrieben steht, als wie du aus deiner Einzelerfahrung heraus zu sagen, dass alle Unrecht haben.
Wer weiß warum es in deinem speziellen Fall funktioniert hat.
Wenn Du meinst. Ich sehe das anders. Ich habe auch nicht gesagt das alle unrecht haben. Ich habe gesagt das es im Ausland, in meinem Fall DK denn das liegt im Ausland, geht.
Aber Du kannst Dir das gerne so zurechtlegen das es für Dich passt, mir egal.
Und warum es in DK geht ist ja jetzt geklärt. Wahrscheinlich geht es auch in weiteren Ländern in denen Läden deutsche Konten als Geschäftskonten haben.
Somit ist es falsch das es im Ausland grundsätzlich nicht geht. Es geht in manchen Fällen schon.

Und wie man in quasi in Deutschland kaufen kann wenn man sich physisch in DK befindet und seine Apple Watch dort an ein Terminal hält erschließt sich wahrscheinlich nur sehr speziellen Personen ... :cool:
 
Wenn Du meinst. Ich sehe das anders. Ich habe auch nicht gesagt das alle unrecht haben. Ich habe gesagt das es im Ausland, in meinem Fall DK denn das liegt im Ausland, geht.
Aber Du kannst Dir das gerne so zurechtlegen das es für Dich passt, mir egal.
Und warum es in DK geht ist ja jetzt geklärt. Wahrscheinlich geht es auch in weiteren Ländern in denen Läden deutsche Konten als Geschäftskonten haben.
Somit ist es falsch das es im Ausland grundsätzlich nicht geht. Es geht in manchen Fällen schon.

Und wie man in quasi in Deutschland kaufen kann wenn man sich physisch in DK befindet und seine Apple Watch dort an ein Terminal hält erschließt sich wahrscheinlich nur sehr speziellen Personen ... :cool:
Naja, eigentlich erschließt sich das jedem im 21. Jahrhundert, da durch Zauberei (auch Internet genannt) der tatsächliche physikalische Standort nicht der Transaktionsort sein muss. Und somit hast du technisch gesehen in Deutschland bezahlt, auch wenn du physisch in Dänemark warst.

Vielleicht sollte Apple das für dich noch konkretisieren.
 
Ja das kannst Du Dir drehen und wenden wie Du möchtest.
Da das technisch möglich ist bezahlen dann halt alle in D, egal wo auf der Welt sie sich befinden.
Und dann kann man das auch mit Apple Pay und der Sparkasse machen. Passt für mich ...
 
durch Zauberei (auch Internet genannt) der tatsächliche physikalische Standort nicht der Transaktionsort sein muss
Harry hat's doch schon erklärt. Die Bank hat eine deutsche BIC ("SYBKDE22"). SWIFT läuft nicht über's Internet, hat damit also nix zu tun.
 
Kann man den Thread hier ändern in Klugscheisser und Corona Langweiler Thread,danke.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, zeitlos und iNyx
Zurück
Oben Unten