Apple Pages: Kann Bilder nicht gruppieren (Befehl ist deaktiviert)

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Ich habe ein Dokument mit einem floatenden Bild drin und ein oranger Kreis (ein Shape), mit welchem ich auf dem Bild etwas hervorheben will. Damit sich die Dinger nicht verschieben, möchte ich sie gruppieren, aber leider ist der Befehl deaktiviert, wenn ich die beiden Objekte selektiert habe. Schaut es euch mal an:

(gelöscht)

Wäre froh, wenn das ginge. :)

Danke für euer Bemühen,
Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem floatenden Bild meinst unter Objektplatzierung Eingebunden folgt dem Text.
Solche Bilder lassen sich nicht gruppieren.

Es geht aber mit einem Trick. Mach das Bild unter "Objektplatzierung" auf fixiert. Dann Form dazu nehmen (auch fixiert)
gruppieren. Dann das gruppierte wieder auf "eingebunden" stellen dann sollte das gehen. :cake:

Zusätzlich noch zwei Tipps:

Deine Frage gehört eigentlich in den Bereich Officesoftware. ;) Dann klappt es auch besser mit einer Antwort.

Und eigentlich solltest du Deine persönlichen Daten wie Zeugnisse nicht in einem öffentlichen Diskussionsforum
posten (siehe Link)!

Also gehe mal schnell auf "bearbeiten" hier und lösche diesen Link, so du nicht möchtest, dass Andere Deine
Daten missbräuchlich verwenden. :shame:
 
Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem floatenden Bild meinst unter Objektplatzierung Eingebunden folgt dem Text.
Solche Bilder lassen sich nicht gruppieren.

Es geht aber mit einem Trick. Mach das Bild unter "Objektplatzierung" auf fixiert. Dann Form dazu nehmen (auch fixiert)
gruppieren. Dann das gruppierte wieder auf "eingebunden" stellen dann sollte das gehen. :cake:

Zusätzlich noch zwei Tipps:

Deine Frage gehört eigentlich in den Bereich Officesoftware. ;) Dann klappt es auch besser mit einer Antwort.

Und eigentlich solltest du Deine persönlichen Daten wie Zeugnisse nicht in einem öffentlichen Diskussionsforum
posten (siehe Link)!

Also gehe mal schnell auf "bearbeiten" hier und lösche diesen Link, so du nicht möchtest, dass Andere Deine
Daten missbräuchlich verwenden. :shame:

Danke dir, Rad! Und huiiii, was für ein Anfängerfehler mit der Datensicherheit! Danke für den Hinweis. ;)
 
Kein Problem! :)

Ich habe selbstverständlich Deine Daten sicher im Papierkorb gelöscht.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten