Apple pages.app > 2 Tabellen

meisterleise

meisterleise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Ich habe in Pages 2.0.2 zwei Tabellen mit Kalkulationen auf einer Seite.
Nun möchte ich ein Ergebnis aus der ersten Tabelle in die zweite Übernehmen.
Gibt es da eine Möglichkeit oder kann Pages nur innerhalb EINER Tabelle rechnen?
Weiß jemand was? Danke!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe damals keine Lösung gefunden. Ich befürchte, dass Pages nur innerhalb der gleichen Tabelle adressieren kann.
Falls es doch geht, lasse ich mich gerne bekehren :)
 
@sneud
Ich befürchte auch, das es nicht geht.



Wie sieht's denn in iWork'08 aus?
Numbers wird das doch wohl können, oder?
Hat jemand von euch iWork'08?
 


Hello,
in Numbers geht das mit mehreren Tabellen. In Pages kann man
sich mit einem kleinen Trick behelfen. (siehe Anhang)


 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 619
Danke für die Antwort, mac123

Auf den "Trick" bin ich auch schon gekommen. Aber er funktioniert natürlich nur, wenn die beiden Tabellen ähnlich sind und genau untereinander oder nebeneinander stehen, sonst wird es aufwändig.

Numbers interessiert mich sowieso. Vielleicht hole ich mir iWork'08.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Wenn ich jetzt iWork'08 hätte, könnte ich ja in Pages auch nicht 2 Tabellen kombinieren. Würde ich das dann in Numbers aufbauen, könnte ich dann genauso gestalten wie in Pages oder würde ich Tabellen aus Numbers in Pages laden oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:


Du kannst aus Numbers die Tabellen in Pages kopieren und auch
dann noch neue Werte in die Tabellen eingeben. Es stehen alle
Funktionen wie in Numbers zur Verfügung. Du kannst eine Seite
auch in Numbers komplett erstellen, als pdf exportieren
und in Pages einfügen.


 
…Es stehen alle
Funktionen wie in Numbers zur Verfügung…

Dann kann ich in Pages 3 also doch 2 Tabellen kombinieren?
Wenn ALLE Funktionen zur Verfügung stehen, wofür brauche ich dann Numbers?
Verstehst du? Mir ist nicht klar, wann ich welches Programm einsetzen kann/muss.
 


Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Du kannst
innerhalb einer Tabelle mit den aus Numbers kopierten Tabellen
weiterarbeiten. Leider geht das mit mehreren Tabellen in Pages auch dann nicht. Der Vorteil von Numbers sind die umfangreicheren Möglichkeiten des Formatierens von Tabellen, Diagrammen etc. Numbers hat z.Zt. die Version 1.xx, da wird sicher noch mehr kommen. Infos zu Numbers findest du hier:


 
Zurück
Oben Unten