Apple pages.app > 2 Tabellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von meisterleise, 11.03.2008.

  1. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Ich habe in Pages 2.0.2 zwei Tabellen mit Kalkulationen auf einer Seite.
    Nun möchte ich ein Ergebnis aus der ersten Tabelle in die zweite Übernehmen.
    Gibt es da eine Möglichkeit oder kann Pages nur innerhalb EINER Tabelle rechnen?
    Weiß jemand was? Danke!
     
  2. sneud

    sneud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe damals keine Lösung gefunden. Ich befürchte, dass Pages nur innerhalb der gleichen Tabelle adressieren kann.
    Falls es doch geht, lasse ich mich gerne bekehren :)
     
  3. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    @sneud
    Ich befürchte auch, das es nicht geht.



    Wie sieht's denn in iWork'08 aus?
    Numbers wird das doch wohl können, oder?
    Hat jemand von euch iWork'08?
     
  4. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    15.05.2006


    Hello,
    in Numbers geht das mit mehreren Tabellen. In Pages kann man
    sich mit einem kleinen Trick behelfen. (siehe Anhang)


     

    Anhänge:

  5. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Danke für die Antwort, mac123

    Auf den "Trick" bin ich auch schon gekommen. Aber er funktioniert natürlich nur, wenn die beiden Tabellen ähnlich sind und genau untereinander oder nebeneinander stehen, sonst wird es aufwändig.

    Numbers interessiert mich sowieso. Vielleicht hole ich mir iWork'08.

    Was mir noch nicht ganz klar ist:
    Wenn ich jetzt iWork'08 hätte, könnte ich ja in Pages auch nicht 2 Tabellen kombinieren. Würde ich das dann in Numbers aufbauen, könnte ich dann genauso gestalten wie in Pages oder würde ich Tabellen aus Numbers in Pages laden oder wie funktioniert das?
     
  6. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    15.05.2006


    Du kannst aus Numbers die Tabellen in Pages kopieren und auch
    dann noch neue Werte in die Tabellen eingeben. Es stehen alle
    Funktionen wie in Numbers zur Verfügung. Du kannst eine Seite
    auch in Numbers komplett erstellen, als pdf exportieren
    und in Pages einfügen.


     
  7. meisterleise

    meisterleise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Dann kann ich in Pages 3 also doch 2 Tabellen kombinieren?
    Wenn ALLE Funktionen zur Verfügung stehen, wofür brauche ich dann Numbers?
    Verstehst du? Mir ist nicht klar, wann ich welches Programm einsetzen kann/muss.
     
  8. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    15.05.2006


    Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Du kannst
    innerhalb einer Tabelle mit den aus Numbers kopierten Tabellen
    weiterarbeiten. Leider geht das mit mehreren Tabellen in Pages auch dann nicht. Der Vorteil von Numbers sind die umfangreicheren Möglichkeiten des Formatierens von Tabellen, Diagrammen etc. Numbers hat z.Zt. die Version 1.xx, da wird sicher noch mehr kommen. Infos zu Numbers findest du hier:


     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen