Apple-/OSX-Drucksoftware deinstallieren/löschen

_nico

_nico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr MacUser,

ich bin öfters unterwegs und hatte schon unterschiedliche Apple Drucksoftware (Epson-Druckersoftware, HP-Druckersoftware, etc.) installiert.
Nun würde ich dieses ganze Geraffel gerne mal löschen/deinstallieren/entfernen - jede Woche schlägt mindestens ein "App Store" Update für irgendeine Drucksoftware auf! *nervt*

Weiß jemand wie man die Durcksoftware wieder löschen/deinstallieren/entfernen kann?


Gruß Nico
 
Festplatte/Library/Printers.....Einträge dort löschen
 
Würde aber an Deiner Stelle nur die Marken-/Typbezogenen
Daten löschen, keine PPD und Plug-Ins. Werden im Drucker-Menü
zu viele angezeigt, dann löscht Du in Drucken und Faxen
(Systemerweiterungen).

Gruss Jürgen
 
Hi JürgenggB,
ich habe alle Herstellerordner bis auf Canon (privater Drucker) gelöscht + aus dem PPDs Verzeichnis, die PPDs, die mit dem jeweiligen Hersteller angefangen haben. :cool:

Beispiel:
Code:
sudo rm -Rf /Library/Printers/hp
sudo rm -Rf /Library/Printers/EPSON
sudo rm -Rf /Library/Printers/OKIDATA
sudo rm /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/HP*
sudo rm /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/EPSON*
sudo rm /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/OKI*

Gruß + Danke,
Nico

PS: Die "InstalledPrinters.plist" habe ich mal vorsichtshalber nicht gelöscht. :p
 
Zurück
Oben Unten