Apple OS-X über Remote Desktopverbindung updaten

rschmid

rschmid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es ratsam eine Systemupgrade von Lion auf El Capitan auszuführen, wenn man zum Computer (Mac mini) nur über Remote Desktop verbunden ist?

Viele Grüße
Roland
 
Ich glaube nicht dass das klappt. Schließlich werden beim ersten Start Apple ID und einige Einstellungen abgefragt.
Unwahrscheinlich das Du da schon Zugriff per Remote Desktop hast.
 
Man hat sogar Remote Zugriff während die Installation läuft. Ich spreche hier von Apples Remote Desktop Lösung.
 
Ja. Die Aussage bezieht sich auf einen Mac Mini Server welcher auf 10.10 und 10.11 aktualisiert wurde.
Der Remote Computer war entweder im gleichen IP Netz oder zu diesem per VPN verbunden.
Der Mac Mini hat eine LAN Verbindung mit fester IP.
Internetzugang wird per Router hergestellt.
 
Von 10.10 auf 10.11 kann ich mir vorstellen. Aber von 10.7....?
Versuch macht kluch. :D
 
Von 10.10 auf 10.11 kann ich mir vorstellen. Aber von 10.7....?
Versuch macht kluch. :D
Apple Enterprise Support sagt, es geht ohne Zwischenschritte und ja die beste Art zu lernen ist Fehler zu machen :)
 
Ja. Die Aussage bezieht sich auf einen Mac Mini Server welcher auf 10.10 und 10.11 aktualisiert wurde.
Der Remote Computer war entweder im gleichen IP Netz oder zu diesem per VPN verbunden.
Der Mac Mini hat eine LAN Verbindung mit fester IP.
Internetzugang wird per Router hergestellt.
bei uns steht besagter Mac mini im Datafloor des Rechenzentrums, mit public FQDN
die Server-Erweiterung muss im Anschluß gegen extra Gebühr separat aktualisiert werden
 
Zurück
Oben Unten