Apple Online Store Finanzierung - Eine Geschichte...

oglimmer

oglimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
251
Ich wollte mal erzählen wie die Finanzierung im Apple Online Store abläuft.

26.01. (Mittwoch)

17.50 Uhr: Online Store Telefonnummer gewählt und einen iMac über 10 Monate Finanzierung zu +1% auf Kaufpreis bestellt.

18:00 Uhr: Eine Email mit Fragen zur eigenen Person, inkl. Einkommen/Arbeitgeber bekommen. In die Antwort muss auch ein Scan des Persos rein.

27.01. (Donnerstag)

14.00 Uhr: Perso gescannt, Fragen beantwortet und wieder an Apple geschickt.

15.50 Uhr: Eine Email von Apple bekommen, dass meine Finanzierung in Ordnung geht und ich ich den nächsten Tagen Post bekomme.

29.01. (Samstag)

13.30 Uhr: Der Postbote kommt und bringt mir einen Brief von der CreditPlus Bank. (Leider bin ich nicht zur Hause und kann deshalb nicht sofort wieder zur Post)

31.01. (Montag)

12:45 Uhr: (Meine Mittagspause) Ich gehe zur Post und sende den Kreditantrag über PostIdent wieder zu CreditPlus Bank. Beigelegt habe ich eine Kopie meiner letzten Lohnabrechnung.

01.02. (Dienstag)

11:36 Uhr: Warten auf Email ... aus Ungedult schreibe ich die Geschichte bei MacUser.de nieder ;-)
 
Ein paar Fragen dazu...

10 Monate Laufzeit? Ich dachte das geht erst ab 12 Monate und dann 24 und 36 Monate?
Und 1 Prozent Zinsen, ich hab immer was von 8,9% gelesen. Hm, kann man da mit Apple individuelle Laufzeiten aushandeln?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Anzahlung machen will, ist das möglich, also nur den Restbetrag finanzieren?

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...

(Ach ja, man kann auch Finanzieren, wenn man im EDU Store kauft... oder gelten da andere Bestimmungen???)
 
Mir hat man folgendes gesagt:

12, 24, 36 Monate mit 8,9% eff. p.a.

10 Monate mit +1% auf Kaufpreis

20 Monate mit +2% auf Kaufpreis

Verhandelbar ist da nichts, edu-store weiß ich nicht.
 
1% ist die "Winterfinanzierung", hab ich gestern auch zum ersten mal gesehen ;) Da muss es irgendwo ein Bildchen geben, wo man raufklicken kann.
 
gilt auch für edu Store:cool:
 
Ist aber leider gestern ausgelaufen. :(


Ruben :)
 
Legt Apple eigentlich regelmäßig Finanzierungsangebote mit besseren Konditionen auf?
 
hannizkaos schrieb:
Wie? Gar keine Finanzierungsangebote im über den Applestore?

Apple bietet über Apple Financial Services (in Dtl. in Zusammenarbeit mit der CreditPlus Bank) an, nur eben nicht immer zu speziellen Sonderkonditionen, wie die WinterFinanzierung, die gerade ausgelaufen ist ...


@oglimmer
Findest Du das Vorgehen zu langsam? Ich würde mal sagen, versuch mal eine Finanzierung bei der Sparkasse nebenan zu beantragen - ich finde das Vorgehen von Apple wie Du es beschrieben hast als relativ zügig und wohl deutlich schneller im Branchendurchschnitt üblich. Insbesondere die Kreditzusage in weniger als 2 Stunden ist doch ein Benchmark !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fountainhead schrieb:
@oglimmer
Findest Du das Vorgehen zu langsam? Ich würde mal sagen, versuch mal eine Finanzierung bei der Sparkasse nebenan zu beantragen - ich finde das Vorgehen von Apple wie Du es beschrieben hast als relativ zügig und wohl deutlich schneller im Branchendurchschnitt üblich. Insbesondere die Kreditzusage in weniger als 2 Stunden ist doch ein Benchmark !

Ich hatte mir vorher keine Gedanken gemacht wie das wohl ablaufen wird und war denn etwas von der Bürokratie überrascht. Aber stimmt schon, ist eigentlich ganz zügig.
 
Oh mann, ich hab gedacht, werweiß was jetzt für eine Geschichte kommt.. dabei hat die ja nichmal halb angefangen.. tztztz

Ja, ich warte auch ständig auf irgendwen und irgendwas.






Nix für ungut
 
ja, aber auf den ersten Mac ... nach 15 Jahren DOSen-Knechtschaft ...
 
Eins brauchste genauso für den mac: *Geduld*
 
02.02. (Mittwoch)

16:45 Uhr: Email von der Credit Plus Bank, dass sie die Freigabe für Apple gegeben haben.

(Das Posting war jetzt für die Vollständigkeit)
 
Ich habe schon 2 Finanzierungen im Apple Store gemacht. Lief immer schnell und ohne Probleme. Ich habe alles online gemacht.
 
Kann mir mal jemand einen Link zu diesen Finanzierungssachen geben? Ich finde da auf der Apple HP immer nur so Gelabere, aber keine Fakten...

Unter Fakten verstehe ich konkrete Zahlen, wie viel % und so weiter.
Danke...
 
Mich würd mal beispielsweise interessieren, wie das mit den gelegentlich auftretenden 0% Finanzierungen abläuft.
Ich kann kaum glauben, daß da net irgendein Haken dran ist.

Als ich ein Auto mit 0,9% kaufen wollte, sollte ich neben dem Kaufvertrag noch eine Mitgliedschaft bei irgendeinem Einkaufsgemeinschaftsverein antreten, mit 60€ Pflichtbeitrag im Jahr.
Ich hab dankend abgelehnt, mit Verweis auf die Hinweispflicht bei der Preisauszeichnung.
 
*angebissen* schrieb:
Kann mir mal jemand einen Link zu diesen Finanzierungssachen geben? Ich finde da auf der Apple HP immer nur so Gelabere, aber keine Fakten...

Unter Fakten verstehe ich konkrete Zahlen, wie viel % und so weiter.
Danke...

Ich habe da nie etwas gefunden. Erst wenn man kauft, und bei Zahlungsart Finanzierung anklickt, kommt man zur Finanzierungsseite.
 
*angebissen* schrieb:
Kann mir mal jemand einen Link zu diesen Finanzierungssachen geben? Ich finde da auf der Apple HP immer nur so Gelabere, aber keine Fakten...

Unter Fakten verstehe ich konkrete Zahlen, wie viel % und so weiter.
Danke...

Habe gerade ein PB bei mactrade bestellt. Die bieten eine 0% Finanzierung über eine Laufzeit von 6 Monaten an.
Ob da ein Haken dran ist, weiß ich nicht, gehe aber auch nicht davon aus.
 
tau schrieb:
Mich würd mal beispielsweise interessieren, wie das mit den gelegentlich auftretenden 0% Finanzierungen abläuft.
Ich kann kaum glauben, daß da net irgendein Haken dran ist.

Als ich ein Auto mit 0,9% kaufen wollte, sollte ich neben dem Kaufvertrag noch eine Mitgliedschaft bei irgendeinem Einkaufsgemeinschaftsverein antreten, mit 60€ Pflichtbeitrag im Jahr.
Ich hab dankend abgelehnt, mit Verweis auf die Hinweispflicht bei der Preisauszeichnung.

Ein Haken ist bei solchen 0% Finanzierungen nicht dran.. Bei solch einer Finanzierung wird das Geschäft meist vom Hersteller "gesponsert.." D.h. die eigentlichen Refinanzierungskosten der Bank sind gleich, nur das ein Teil von Apple übernommen / bezuschußt wird.. (entweder als "Sonderrabatt" oder Beteiligung an den Finanzierungskosten) Ist halt ein Finanzierungsinstrument zur Steigerung des Verkaufszahlen/ des Absatz für den Herstellers...

Daher gibt es sowas natürlich auch nur als Sonderaktion...
 
Zurück
Oben Unten