Apple One Premium – Fragen an die User

damit hast du ja auch fast alle Inhalte aufgeführt..... :hehehe:
Zugegeben, Home war gut, der Rest interessiert mich nicht oder hat mich so gelangweilt, das ich nach ein, zwei Folgen ausgemacht habe.
Deswegen sag ich ja: ich würde es mir ansehen und dann bewerten. Es sind schon viele Serien mehr und eigentlich alle sind qualitativ besser als bei Netflix. Gefallen muss es natürlich und meinen Nerv triffts.

Es gibt ja freie Testmonate. Selber nutzen jnd dann bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hinterland
Darf ich ehrlich sein? Über Apple TV+ erlaube ich mir kein Urteil. Das einzige was ich intensiv konsumierte war Teheran, The Morning Show, teils auch Ted Lasso.

Netflix finde ich gut, oder, besser gesagt, fand es noch vor einiger Zeit wesentlich besser als es heute ist.
Einige Serien sind genial (Haus des Geldes, Better Call Saul, Dark, Stranger Things, Squid Game). Leider wird das Portfolio neuerdings massiv von drittklassigen Serien verwässert, die dem Markennamen Netflix nicht zu Ruhme gereichen – ich denke nur an die Rohrkrepierer Designated Survivor oder Manifest – ein einziger Käse. Netflix-Spielfilme tue ich mir nicht mehr an, fast alle von denen haben mich spätestens im 2. Akt massiv enttäuscht.

Doch wer weiß, vielleicht reichen diese Erfahrungen ja aus, dass ich Apple TV+ nochmals eine Chance gebe.
Home Before Dark soll gut sein, kennt das jemand?
 
Deswegen sag ich ja: ich würde es mir ansehen und dann bewerten. Es sind schon viele Serien mehr und eigentlich alle sind qualitativ besser als bei Netflix. Gefallen muss es natürlich und meinen Nerv triffts.

Es gibt ja freie Testmonate. Selber nutzen jnd dann bewerten.
ich habe ja beide Abos.
Es ist Ansichtssache. Ich finde einige der Netflix Serien sowohl technisch wie auch inhaltlich sehr gut.
Gerade dann, wenn man einen eher spezielleren Geschmack hat. Ich mag historische Serien und da hat Netflix gute Sachen.
The Crown z.B. ist großes Kino.
Aber auch Krimi Serien wie Luther oder Black List oder Der Junge Wallander sind super.
Das kann ich bei AppleTV+ nur von einer einzigen Serie sagen und da steht in den Sternen, ob die jemals auf Staffel 3 kommt.
Ich habe das Abo seit mindestens einem Jahr und NIE das Gefühl, ich müsste da mal eine Serie einschalten.
Home before Dark war gut, aber der Rest? Nein, nicht wirklich mein Geschmack. Ted Lasso war mal nett, als ich krank war, aber das eher debile Thema reizt mich nicht so sehr, das ich da Staffel 2 einschalten will. Es sei denn, ich will extrem komprimierte Apple Werbung sehen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Gregors Apfel
Mein Top 10 der ATV+ Serien:

1. Ted Lasso (Lohnt schon dafür)
2. The Morning Show
3. Teheran
4. Acapulco
5. For all Mankind
6. Dickinson
7. Truth be Told
8. Verschwiegen
9. Ptolomy Grey
10. Slow Horses

Alle dieser Serien finde ich besser als 90% von dem was Netflix bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
3. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apple One Premium Dienst?
Gut, auch wenn es schade ist, dass es in Deutschland kein News+ gibt und dies somit auch nicht Inhalt von dem Paket ist wie andernorts. In der Mischung stimmt trotzdem der Preis, insbesondere dann, wenn man Apple Music für Familien ohnehin hat, mehr iCloud-Speicher für mehrere Personen haben will und mindestens zwei der anderen Dienste (TV+, Apple Arcade, Fitness+) regelmäßig nutzen will. Ich nutze alle Dienste zumindest gelegentlich und somit passt es für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten