Apple One Premium – Fragen an die User

Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
1.427
Hi ihr Lieben,

da morgen mein Geburtstag ist, wollte ich mir und der Familie das Apple One Premium Package gönnen.
Hintergrund: Ich will auch das neue Fitness Plus ausprobieren.
Zudem erhoffe ich mir, ein bisschen Geld zu sparen, da SPOTIFY und Netflix kündigen würde.

Bevor ich aber loslege, hätte ich drei Fragen an alle, die das Paket schon nutzen:

1. Kann Fitness Plus von allen Familien Usern mit Apple Devices genutzt werden?
2. Ist Apple Music ohne Einschränkungen auch auf Android Geräten gut nutzbar?
Hintergrund: Meine Eltern haben keine Apple Geräte und meine Tochter hat mein altes Andriod Handy (Andriod 9 Version) von mir geerbt.

3. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apple One Premium Dienst?

Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße.
gregor
 
1. Kann Fitness Plus von allen Familien Usern mit Apple Devices genutzt werden?
Alle mit Apple Watch.
2. Ist Apple Music ohne Einschränkungen auch auf Android Geräten gut nutzbar?
Hintergrund: Meine Eltern haben keine Apple Geräte und meine Tochter hat mein altes Andriod Handy (Andriod 9 Version) von mir geerbt.
Kann ich dir nicht sagen, sorry.
3. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apple One Premium Dienst?
Sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Dankeschön: das heißt, dass jeder User mit Apple Watch sich Fitness Plus auf iPhone bzw. iPad im Rahmen des Apple One Premium Accounts auf sein Device herunterladen kann?

Wären sowieso nur meine Partnerin und ich:)
 
1. Kann Fitness Plus von allen Familien Usern mit Apple Devices genutzt werden?
Wie schon gesagt wurde, von allen mit Apple Watch.

2. Ist Apple Music ohne Einschränkungen auch auf Android Geräten gut nutzbar?
Hintergrund: Meine Eltern haben keine Apple Geräte und meine Tochter hat mein altes Andriod Handy (Andriod 9 Version) von mir geerbt.
Sollte es sein, ja. Das ist zumindest das, was ich bislang gehört habe. Bei Lossless könnte eventuell schon wieder anders aussehen.

3. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apple One Premium Dienst?
Bisher sehr gut. Kann mich eigentlich nicht beklagen.

Allerdings:
Zudem erhoffe ich mir, ein bisschen Geld zu sparen, da SPOTIFY und Netflix kündigen würde.
Apple TV+ ist KEIN Ersatz für Netflix! Sag ich dir von vornherein! Die Auswahl ist eher schmächtig und alles, was für mich im Entferntesten interessant gewesen wäre, kostet Extra. Wie bei Prime Video.... :/
 
Apple TV+ ist KEIN Ersatz für Netflix! Sag ich dir von vornherein! Die Auswahl ist eher schmächtig und alles, was für mich im Entferntesten interessant gewesen wäre, kostet Extra. Wie bei Prime Video.... :/

Bei Apple TV+ gibt es keinen kostenpflichtigen Zusatz Content. Du meinst die TV App, in der Inhalte verschiedener Anbieter angeboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Dankeschön: das heißt, dass jeder User mit Apple Watch sich Fitness Plus auf iPhone bzw. iPad im Rahmen des Apple One Premium Accounts auf sein Device herunterladen kann?

Das läuft über die Fitness App
 
Bei Apple TV+ gibt es keinen kostenpflichtigen Zusatz Content. Du meinst die TV App, in der Inhalte verschiedener Anbieter angeboten werden.
Aaaaaaah, das war auch mir neu. Ich dachte, dass die TV App eben den Inhalt von AppleTV+ wiedergibt.
 
Aaaaaaah, das war auch mir neu. Ich dachte, dass die TV App eben den Inhalt von AppleTV+ wiedergibt.

Das ist bisschen blöd benannt. In der Apple TV App findest du auch den Inhalt von Apple TV+. Du findest in der TV App aber auch Angebote anderer Anbieter. Wenn man von Apple TV spricht kann mal also die App, den Streamingdienst und die Hardware meinen.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Aaaaaaah, das war auch mir neu. Ich dachte, dass die TV App eben den Inhalt von AppleTV+ wiedergibt.
das tut sie, aber zur vollständigen Verwirrung wird halt der Inhalt von verschiedenen Quellen gezeigt, eine Handvoll AppleTV+ Inhalt sowie Kaufinhalte und auch Inhalte verbundener (kostenpflichtiger) Channels.
Immerhin hat der AppleTV+ Inhalt eine eigene Registerkarte.
 
Zudem erhoffe ich mir, ein bisschen Geld zu sparen, da SPOTIFY und Netflix kündigen würde.
Apple Music kann Spotify sicher ersetzen, sofern man nicht in exotischen Musik Gefilden unterwegs ist.
Die Bedienung ist Geschmacksache, ich komme mit Apple Music irgendwie zurecht.
Aber AppeTV+ kann Netflix nicht das Wasser reichen. In AppleTV+ gibt es aktuell nur eine Handvoll Content und wenn einem die Machart nicht gefällt sieht es düster aus. Netflix hat auch einen deutlichen Hänger, insofern sehe ich hier eher Prime oder Disney+ als Konkurrenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
In AppleTV+ gibt es aktuell nur eine Handvoll Content

Das war am Anfang so, stimmt aber jetzt aktuell so nicht mehr, wenn man ehrlich ist. Es kommt ca. alle 2 Wochen eine neue Produktion oder eine Verlängerung einer bestehenden Serie/Film/Doku. Apple plant wohl in Zukunft wöchentlich Content bereit zu stellen.

Bis vor einem Jahr war Netflix mein Hauptanbieter. Inzwischen schaue ich am meisten auf ATV+ und Wow. Dann noch gelegentlich Disney+ und selten Prime. Netflix schau ich nur noch selten rein, wird vermutlich bald gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad
Aber AppeTV+ kann Netflix nicht das Wasser reichen. In AppleTV+ gibt es aktuell nur eine Handvoll Content und wenn einem die Machart nicht gefällt sieht es düster aus.
Genau das würde ich aber ausprobieten! Mir geht es da komplett umgekehrt. Ich bin mit Apple TV+ zusammen mit Amazon prime voll zufrieden.

See, For all Menkind, Home before Dark, Teharan,… eine ganze Reihe von guten Serien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Hinterland
Das war am Anfang so, stimmt aber jetzt aktuell so nicht mehr, wenn man ehrlich ist. Es kommt ca. alle 2 Wochen eine neue Produktion oder eine Verlängerung einer bestehenden Serie/Film/Doku.
na ja, das passt alles immer noch auf eine DinA4 Seite.
Und ich (obwohl Serienjunkie) bin offensichtlich nicht die Zielgruppe, mich interessiert da schlicht nichts, obwohl ich einige Serien etc. angefangen habe.
 
See, For all Menkind, Home before Dark, Teharan,… eine ganze Reihe von guten Serien.
damit hast du ja auch fast alle Inhalte aufgeführt..... :hehehe:
Zugegeben, Home war gut, der Rest interessiert mich nicht oder hat mich so gelangweilt, das ich nach ein, zwei Folgen ausgemacht habe.
 
Das stimmt doch gar nicht, warum behauptest du das?
dann nimm mal die Sachen wie Oprah raus, die gehören da nicht hin.
Dann die Serien für (Klein-)Kinder, da bin ich definitiv nicht die Zielgruppe.
Dann reduziert sich deine Wahnsinns Liste von 93 Einträgen schon mal locker auf die Hälfte.
Dokumentationen, Kinder und Reality machen 41 Titel aus. Dann kommen noch zwei Dokus aus dem Musikbereich. Sind wir bei 43 Titeln.
Bleiben 50 Serien - von denen ich persönlich exakt eine gut fand. Bei zwei Weiteren habe ich immerhin die erste Staffel geschafft.
Der Rest interessiert mich null und ich habe sie nach ein, zwei Folgen ausgemacht oder gar nicht erst angefangen.

Netflix hat 2064 Serien im Portfolio. Die Chance, dort etwas Spannendes zu finden ist ungleich größer.
Amazon liegt immerhin noch bei 894 Serien.
Disney+ bei 547 - und davon gefallen mir so einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Apple Music kann Spotify sicher ersetzen, sofern man nicht in exotischen Musik Gefilden unterwegs ist.
Die Bedienung ist Geschmacksache, ich komme mit Apple Music irgendwie zurecht.
Aber AppeTV+ kann Netflix nicht das Wasser reichen. In AppleTV+ gibt es aktuell nur eine Handvoll Content und wenn einem die Machart nicht gefällt sieht es düster aus. Netflix hat auch einen deutlichen Hänger, insofern sehe ich hier eher Prime oder Disney+ als Konkurrenten.
Danke, bei Netflix gehen mir die WOKENESS Serien auf den Keks.
Jetzt ist auch BETTER CALL SAUL weg…

Bei APPLE fand ich FOR ALL MANKIND und SEVERANCE bisher super.
 
Bei APPLE fand ich FOR ALL MANKIND und SEVERANCE bisher super.
im One Abo ist AppleTV+ ja enthalten, insofern kannst du das ja auch konsumieren, obwohl es nicht der Hauptgrund für dich ist, das Abo abzuschließen.
Den Wokeness Krams findest du aber überall, es geht nicht mehr ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Wahre Worte…
 
ich habe ja das Abo ohne den Fitness Part.
Für mich rechnet sich das allein schon deshalb, weil ich da 200 GB iCloud Storage und das Musik Familienabo habe.
Wir nutzen den selben Account zum Musik hören, aber immerhin kannst du auf verschiedenen Geräten parallel die Inhalte hören.
Sehr genervt hat mich, dass Apple vor einiger Zeit alle Hörbücher rausgenommen hat. Sie sehen hier vielleicht eine weitere Option, Abos zu verhökern?
Arcade und AppleTV+ wären mir keinen Cent wert. News, sollte es das jemals nach DE schaffen, vermutlich auch nicht.

Die Fitness Funktion an sich soll sehr gut sein, habe ich aber noch nie ausprobiert.
Die Hardware Voraussetzungen sind bei uns gegeben.
 
Zurück
Oben Unten