Apple Notizen

S

sk1327

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Kennt einer eine Möglichkeit in iOS 13 und der Notizen App diese als PDF in Bücher abzuspeichern?

Herzlichen Dank für eure Hilf Liebe Grüße sk1327
 
Geht relativ umständlich, wenn du die Notiz über "in Dateien sichern" z.B. im Ordner "Text Edit" sicherst, dann die Text Datei über die Datei.app öffnest und von dort wiederum an die Bücher.app schickst. Dann wird eine PDF in Bücher mit der Notiz erstellt. Leider kann man die Notiz nicht direkt an die Bücher.app schicken :/
 
ok danke sehr
 
Man kann die Notiz auch direkt als PDF in Datei speichern:
Die Notiz öffnen
Auf drucken klicken
Das Vorschaubild mit zwei Fingern vergrößern
Und zum Schluss auf in Datei speichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Der TE wollte die Notiz doch aber in der Bücher App haben. :confused:
 
Vielleicht geht das was über Kurzbefehle?
 
Kennt einer eine Möglichkeit in iOS 13 und der Notizen App diese als PDF in Bücher abzuspeichern?

Herzlichen Dank für eure Hilf Liebe Grüße sk1327
Hallo, auf Teilen gehen.. Drucken.. mit 2 Finger aufziehen.. wieder Teilen.. In Bücher kopieren.. fertig.
In der noch offenen Druck Ansicht auf Fertig.. und Abbrechen..

noname951 hatte schon den richtigen Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und noname951
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, PDFs zu erstellen:
Es geht über die neue Screenshot-Funktion (mit dem Pencil von einer unteren Ecke aus diagonal nach oben ziehen) und dann oben "Ganze Seite" wählen.
Anschließend dann auf "Teilen" klicken. Es wird allerdings nur das Speichern von PDF -> Dateien angeboten.
 
Da es hier um iOS 13.x und nicht um iPadOS 13.x (demnach iPhone) geht und von einem Pencil gar keine Rede war, fällt diese Möglichkeit wohl eher aus. ;)
 
Da es hier um iOS 13.x und nicht um iPadOS 13.x (demnach iPhone) geht und von einem Pencil gar keine Rede war, fällt diese Möglichkeit wohl eher aus. ;)
Natürlich gibt es die neue Screenshotfunktion auch auf dem iPhone, ausgelöst wie eh und je (Lautstärke nach oben + Standby-Taste). Und funktioniert dann wie von rudloc beschrieben, also wenn ausgelöst bei angezeigtem Safari, kann man "Ganze Seite" auswählen, um die Webseite als PDF weiterzuverwenden.
 
Natürlich gibt es die neue Screenshotfunktion auch auf dem iPhone, ausgelöst wie eh und je
Und wer hat behauptet, dass es unter iOS keine Screenshot-Funktion gäbe :confused::noplan:

Ich habe lediglich gesagt, dass es die Option mit dem Pencil (weil hier iOS), wie von @rudluc erwähnt nicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger. :jaja:
 
Ich habe lediglich gesagt, dass es die Option mit dem Pencil (weil hier iOS), wie von @rudluc erwähnt nicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger. :jaja:
Er hat das ja nicht wegen des Pencils erwähnt, sondern wegen der PDF-Funktion, nach der gefragt wurde. Die Aktivierung mit dem Pencil war doch nur ein Randdetail, was nichts an seiner Aussage und deren Gültigkeit auch für iOS/iPhone ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Zurück
Oben Unten