Apple Notizen Sync funktioniert nicht zwischen OS X und iOS

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Guten Morgen,

ich würde ja gerne die Notizen App von Apple verwenden, aber auf Gedeih und Verderb will die Synchronisation zwischen iOS und OS X (El Capitan) nicht funktionieren.

Ich habe mich auf allen Geräten an- und abgemeldet, meine iCloud Daten überprüft (wegen primärer Adresse) u.sw... es will einfach nicht funktionieren.

Die Notizen auf iCloud.com und iOS sind übrigens identisch. Nur OS X macht Probleme.

Vielleicht hat jemand eine Problemlösung parat?
 
Vor nicht all zu langer Zeit hat die Notizen App eine Aktualisierung erhalten.
Damit diese auf dem iPhone mit El Capitan funktionieren/synchronisiert werden muss auch iOS aktualisiert werden.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es bereits ab iOS9 oder erst etwas später evtl. mit 9.2 kam.
Beim ersten Öffnen der Notizen.app wird man dann gefragt, ob man auch die neuen Funktionen nutzen möchte.
Ob das auch noch im Nachhinein geht, kann ich nicht sagen, da ich in den Einstellungen für Notizen nichts gefunden habe.

Notfalls, Backup anlegen, Gerät zurücksetzen und ggf. Backup wieder einspielen, nachdem man die neuen Notizen Funktionen aktiviert hat.
 
Zurück
Oben Unten