Apple-Notizen in Evernote übertragen

Diskutiere das Thema Apple-Notizen in Evernote übertragen im Forum iCloud.

  1. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Guten Tag, Experten,
    ich möchte Evernote auf dem Mac und IOS-Geräten verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt aus der Notizen.app in Evernote zu übertragen? Wenn ja, wie muss ich das anstellen? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Leonie
     
  2. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Wenn es nicht so viele sind, könntest du sie einzeln über die Zwischenablage rüber kopieren.
     
  3. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Danke, Sycorax, aber das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe übrigens die Premium-Funktionen für Evernote.
     
  4. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Ich kenne keine Möglichkeit, alle Notizen zu exportieren.
     
  5. HawkeyePierce

    HawkeyePierce unregistriert

    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    06.10.2010
    Wenn Deine Notizen vom Mac auch per iCloud auf ein iDevice synchronisiert werden, dann könnte diese App (inote:sync, Link zu iTunes) evtl. helfen. Die Rezensionen sind allerdings katastrophal.
     
  6. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Vielen Dank HawkeyePiece. Die Notizen werden zwar über die Cloud synchronisiert, aber diese App. erscheint mir mehr als fragwürdig. Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  7. faarikaal

    faarikaal Mitglied

    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    02.04.2012
    Ich nutze Notizen auf dem Mac nicht, dafuer jedoch Evernote sehr intensiv auf allen Geraeten. Ein direkter Import der Notizen in Evernote ist nicht moeglich. Habe mir daher eben mal die Notizen.app angesehen und ein paar Fake-Notizen angelegt. Es gibt die Moeglichkeit, die jeweilige Notiz per Mail an den eigenen Evernote-Account zu senden.

    Hast du in Evernote bereits mehrere Notizbuecher angelegt, gib im Betreff nach dem Titel einfach @Name des Notizbuchs ein, dann landet die Notiz automatisch dort. In der Betreffzeile kannst du mit #Schlagwort auch bereits in Evernote existierende Schlagworte zuordnen. Man kann natuerlich erstmal alles stumpf senden und dann anschliessend in Evernote das Feintuning vornehmen.
     
  8. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Ich danke Dir, faarikaal, für Deine ausführliche Hilfe. Ich werde Deine Methode versuchen.
    Gruß,
    Leonie
     
  9. faarikaal

    faarikaal Mitglied

    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    02.04.2012
    Hier noch eine Alternative:

    Geh in die Library und lege dir unter \Library\PDF Services einen Alias von Evernote.app. Du kannst du die Notiz direkt nach Evernote "drucken", dazu im Druck-Fenster unten links auf PDF klicken und dort Evernote auswaehlen. Bei einer nicht zu grossen Anzahl von Notizen ist das fuer das Verschieben durchaus praktikabel und im Alltag ist so schnell mal ein Dokument rueber gedruckt.
     
  10. HawkeyePierce

    HawkeyePierce unregistriert

    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    06.10.2010
    Zum Thema "Notizen per Mail an Evernote": Da gibt es einige IFTTT-Rezepte.

    https://ifttt.com
     
  11. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Ich glaube, dass man über die Zwischenablage aber schneller ist.
     
  12. faarikaal

    faarikaal Mitglied

    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    02.04.2012
    Hast du das ausprobiert oder ist das eine Vermutung?
     
  13. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Lieber Faarikaal, Dein Tipp, die Notiz in PDF zu drucken, ist hervorragend. Vielen Dank und schönen, nicht so heißen Sonntag!
    Gruß,
    Leonie
     
  14. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Lieber Sycorax, wie meinst Du das mit der Zwischenablage. Wie müsste ich vorgehen? Halte mich bitte nicht für dumm.
    Gruß,
    Leonie
     
  15. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Inhalt einer Notiz markieren, CMD+c drücken, in Evernote CMD+v drücken.
     
  16. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Ist eine Vermutung. Deshalb schrieb ich ja "Ich glaube...". Muss man halt einfach mal ausprobieren.
     
  17. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Lieber Sycorax, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist auch bestechend. Ich werde es sofort probieren.
    Gruß,
    Leonie
     
  18. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Lieber Sycorax, die "Zwischenablage-Methode" ist schneller als die "PDF-Druck-Methode", aber ich erhalte in Evernote nicht den Titel der Notiz, sondern nur den Inhalt. Mache ich etwas falsch? ich markiere den Titel und verwende die von Dir genannten Kurzbefehle.
    Gruß,
    Leonie
     
  19. Sycorax

    Sycorax Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Die erste Zeile der Notiz entspricht ja dem angezeigten Titel.

    Diese Zeile müsstest du dann in Evernote auch noch mal separat kopieren.

    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
     
  20. schoeberl

    schoeberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Ja, Du hast mich verstanden. Das ist dann etwas aufwändiger als die PDF-Methode. Hab' vielen Dank. Gruß,
    Leonie


    Ich danke allen, die mir geholfen haben und grüße Euch herzlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit gleicher Apple ID iCloud Freitag um 11:15 Uhr
Apple ID und der Tod iCloud Montag um 11:49 Uhr
Apple Pay | Karte komplett entfernen iCloud 09.07.2019
iCloud-Anmeldung per Apple Configurator 2 iCloud 29.04.2019
Wie Apple ID eines Kindes vom iPhone abmelden? iCloud 15.03.2019
Apple ID ändern, ideale Vorgehensweise iCloud 07.02.2019
Telefonnummer Apple-ID iCloud 09.01.2019
Notizen App: Synchronisationsprobleme mit iCloud iCloud 25.12.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...