Apple Notebook

Da du im ersten Post auf die Displayqualität zu sprechen kommst: Weder das Display des 12" iBook, noch die 12" PB (es sind die gleichen Panels) wird dich da glücklich machen. Beide sind stockdüster. Da ist nix mit im Schatten aufm Balkon arbeiten, da hast kaum mehr als ne Fläche mit hellen und dunklen Stellen vor dir. Schon bei Tageslicht meint man da sei was kaputt. Ich verkaufe mein iBook deswegen gerade.

Ich würde dir unbedingt zu einem neuen Intel Macbook raten, was heißt noch etwas zu warten. Wenn es rauskommt wird es nicht gleich verfügbar sein, dann würde ich warten bis es die ersten haben und berichten können. Wenn sich da keine heftigen Fehler auftauchen zuschlagen. Du musst dich dafür aber noch 2 Monate wahrscheinlich gedulden. Wert wäre es das aber sicherlich. Denn wenn das was nicht stimmt, sind die PPC iBooks/PBs auf jeden Fall nochmal deutlich günstiger.

Neu kaufen, wie oben jemand geschrieben hat, würde ich kein PPC Notebook im Moment. Hier im Anzeigenmarkt und auch bei Ebay sind sie, seit Intel geistert, ziemliche Schnäppchen.
 
Danke für alle Antworten.

Abwarten und Tee trinken!
 
Office 2004 ist mir auf dem ibook viel zu lahm. Kein Vergleich zur Windows-Version. Das letzte mal das Word gelagt hat war damals auf meinem 486er, durch das ibook habe ich es wieder kennengelernt ;)

Naja, ich mag Office am mag überhaupt nicht. Aber am besten probierst du es aus wenn du die Möglichkeit haben solltest. Powerpoint lässt sich auch nur sehr zäh bedienen und Alternativen wie oO sind einfach nicht so weit wie das MS-Produkt.

Das Display ist wirklich schlecht. Bei Tageslicht kaum zu gebrauchen. Aber das ibook ist klein, leise und praktisch. Gar keine Frage.

Aber ich würde ohnehin auf die neuen books warten und jetzt erst ma nix kaufen. Der G4 ist tot. Ganz einfach.
 
Wenn du noch nie ein Apple Book in den Händen hattest, solltest du dies unbedingt vor dem Kauf tun. Auch wenn es für dich mühsam ist. Geh in einen Mac-Laden, schau dir PB und iBook an - und verlaß dich nicht auf 20 verschiedene MU-Meinungen.

Ich würde nie einen Computer der ersten Generation kaufen - und mit der Überzeugung bin ich bisher sehr gut gefahren, und das immerhin 20 Jahre lang. Immer erst mal abwarten, beobachten. Genauso verfahre ich mit neuer Software.

Aus eigener Erfahrung mit dem iBook kann ich sagen: für dich als Schüler ist dieses mehr als ausreichend. Außer du legst Wert auf einen hellen blendfreien Monitor - dann mußt du dich für ein größeres Book oder gleich für ein anderes System entscheiden, was dann wieder andere Nachteile, und nicht zuletzt den preislichen, nach sich zieht.
Alles eine Frage der Abwägung - deshalb: vor der Entscheidung vorort testen.

Gruß tridion
 
Tridion hat vollkommen recht. Es ist momentan nicht leicht mit Apple-Produkten. Einerseits würde ich kein veraltetes ibook kaufen und andererseits weiß man bei den neuen books leider nicht so recht woran man ist. Wenn es nur geht würde ich warten.
 
Zurück
Oben Unten