Apple notebook aus dem film Hackers

Sneaker die Lautlosen war für mich der "Vor"-Hacker Film schlecht hin ... Hackers war ein wenig zu überzogen ...

Von den neueren kommt 23 sicherlich gut rüber ...
 
"Hackers" hatte einen begnadeten Soundtrack... und immerhin gibt es die Bücher, die in dem Film als unbedingt notwendige Lektüre angepriesen werden, wirklich.

Und ich habe Ewigkeiten lang gefragt, ob der Typ im Trenchcoat mit den Handy gegen Ende wirklich Dave Stewart ist ;)
 
Hi,

ja, 23 ist auch ein sehr guter Film, wurde aber auch ein paar Jährchen später gedreht und befasst sich ja eher mit der ernsten Verschwörungstheorie der Illuminaten als mit dem hippen und abgefahrenen Bild der Teeniehacker.
Nunja, ich finde beide sehr gelungen...

cu

BTW: http://www.theparallax.org/stuff/filme/f_hackers.html trifft's ganz gut
 
der_Kay schrieb:
"Hackers" hatte einen begnadeten Soundtrack... und immerhin gibt es die Bücher, die in dem Film als unbedingt notwendige Lektüre angepriesen werden, wirklich.

jau, gibson ist wirklich als lektüre zu empfehlen und prodigy mochte ich schon immer ;-) außerdem ist die jolie scharf. wenn die story auch mau ist.
 
djdc schrieb:
Was mich ja viel mehr interessieren würde, wie sind der so schnell die Haare wieder gewachsen? ;)

http://www.uwe.peterson.claranet.de/private/moviefaces/actress/j/aj_hacker.html

aj_hacker01.jpg


Die sieht aus wie eine Romulanerin
 
timoken schrieb:
jau, gibson ist wirklich als lektüre zu empfehlen und prodigy mochte ich schon immer ;-) außerdem ist die jolie scharf. wenn die story auch mau ist.

????? Prodigy ??????
Nee, also wenn mich nicht alles täuscht dann wurde der Soundtrack damals von Orbital gemacht und nicht von Prodigy, obwohl ich mich gerade zu erinnern versuche, wo der Haupprotagonist die Schnecke im Videospielcenter kennenlernt und die ne aufgepeppte Version von Wipeout zocken, ob da nicht im Hintergrund vielleicht Prodigy lief aber ansonsten war der Soundtrack von Orbital!!!!

Übrigens, wo ist 23 denn bitte ein Hackerfilm????
Der behandelt doch wohl nicht hauptsächlich das HAcken, sondern geht es um einen Typen, der n bissel auf dem Trip der Illuminaten durchdreht und nebenbei n bissel Daten klaut und an die Ossis verkauft!!!
Also, das ist nun wirklich KEIN Hackerfilm... Ist ja auch nicht jeder Film wo mal n Hacker drinnen vorkommt gleich n Hackerfilm, gelle!!!??? ;)
 
in2itiv schrieb:
war eine sonderausgabe des PB 5300

dcp_1126-3154_640x480.jpg
Sah das wirklich so aus? Irgendwie ja ganz nett, aber irgendwie auch – schrecklich. Warum ist das denn so komisch transparent links und rechts. Ist das kaputt? Aber so ein Book für '95, alle Achtung. Ich dachte die wären da noch sperriger und größer.

vava schrieb:
Die sieht aus wie eine Romulanerin
Stimmt :D
 
Bodo13 schrieb:
????? Prodigy ??????
Nee, also wenn mich nicht alles täuscht dann wurde der Soundtrack damals von Orbital gemacht und nicht von Prodigy, obwohl ich mich gerade zu erinnern versuche, wo der Haupprotagonist die Schnecke im Videospielcenter kennenlernt und die ne aufgepeppte Version von Wipeout zocken, ob da nicht im Hintergrund vielleicht Prodigy lief aber ansonsten war der Soundtrack von Orbital!!!!

Also Prodigy läuft 3 oder 4x im Film. Mindestens.
 
milchschnitte schrieb:
hacker mit mac? aha…

was ist denn bitteschön daran aha?
vllt solltest du dein bild über hacker, was du aus den medien hast überdenken ;-)

ich verweise da mal nur auf die machackers, den ccc (wo viele ein pb nutzen) und auf den unix-unterbau.

zum soundtrack: ja es ist ein lied von orbital (halcyon and on) und 2 von prodigy drauf (voodoo people und one love). hab mir den seinerzeit aus den usa bestellt, da er in D oop war. nur zu empfehlen.

und am ende ist es wirklich dave stewart mit dem handy in london. find ich ziemlich cool das cameo :D
 
Zurück
Oben Unten