Apple nimmt sich der White Spots an

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Apple bietet auf ihren Seiten ein weltweites Reparaturprogramm für 15 Zoll Powerbooks an deren Display die nervigen White Spots zeigen. Das Display wird von Apple kostenlos ersetzt. Betroffen sind die Powerbooks Alu und Titanium die von Juli bis November 2003 produziert wurden und im Bereich der Seriennummer V7334xxxxxx - V7345xxxxxx oder QT331xxxxxx to QT339xxxxxx liegen. Sollten Sie bereits für einen solchen Austausch bezahlt haben, müssen Sie sich mit Ihrem Händler zur Erstattung der Kosten in Verbindung setzen. Über den Link erreichen Sie die Apple-Support Seite mit allen Fragen und Antworten.
http://www.apple.com/support/powerbook/displayprogram/

so long avalon
 
Hi hi satte paar und zwanzig Minuten.
Warum habe ich den nicht gesehen??? kopfkratz

CLOSED
 
Hi Leutz, also ich hab das zwar sehr erfreut heute gelesen doch ich bin jetzt was stutzig bis geschockt:

Und zwar geht es ja um die Powerbooks mit den Seriennummern V7334xxxxxx - V7345xxxxxx oder QT331xxxxxx to QT339xxxxxx!

Mein PB wurde August 2003 gebaut (!) hat allerdings eine Seriennummer die mit HQXXX beginnt. Was denn nun? Ich habe trotzdem die "white Spots" auf dem Display und da ich des öfteren mit Photoshop arbeite nervt das schon ziemlich.

Kann ich da jetzt noch irgendwie in das Programm reinrutschen?
 
Was ich überhaupt nicht verstehe:
Ich hatte auch Whitespots, aber mein Display wurde sofort nach dem Kauf getauscht...

Hab ich als selbstverständlich empfunden (was es ja eohl auch ist!!)

Warum also jetzt die Meldung?? :confused:
 
Weil Apple Ewigkeiten das Problem bestritten hat, genauso wie Apple das derzeitige Problem bestreitet, daß die Austauschdisplays unterschiedlich ausgeleuchtet sind. Aber, wenn ich mir die Diskussion im Appleforum ansehe, kommt da wahrscheinlich auch nochmal ein Austauschprogramm.
 
Knut676 schrieb:
Hi Leutz, also ich hab das zwar sehr erfreut heute gelesen doch ich bin jetzt was stutzig bis geschockt:

Und zwar geht es ja um die Powerbooks mit den Seriennummern V7334xxxxxx - V7345xxxxxx oder QT331xxxxxx to QT339xxxxxx!

Mein PB wurde August 2003 gebaut (!) hat allerdings eine Seriennummer die mit HQXXX beginnt. Was denn nun? Ich habe trotzdem die "white Spots" auf dem Display und da ich des öfteren mit Photoshop arbeite nervt das schon ziemlich.

Kann ich da jetzt noch irgendwie in das Programm reinrutschen?

Hallo Knut,

Die Seriennummer vom PowerBook steht nicht auf der Batterie, sondern an der Seite. Was hast du denn für ein PowerBook? Um die richtige Seriennummer zu sehen, klick doch einfach auf den Apfel links oben und dann auf "Über diesen Mac". Dann klickst du zwei mal auf die Versionsnummer von MacOS X und dann weißt du, welche SN du hast :)

lg
sunni
 
aha... sieh an.... ich bin nämlich einfach mal den Anweisungen Apple's gefolgt. Kam mir auch was komisch vor auf die Batterie zu gucken.... hab nen PB Ti G4 876 also genau eins, was in dem Zeitraum gebaut wurde... dann werd ich jetzt mal gucken...
 
Ohh... wie herrlisch.... ich sehe ein QT aufleuchten... das gefällt mir..

Danke Sunni! :)
 
Ich hatte auch die White Spots... Ich ging vor ca. einem Jahr zu meinem Händler. Der sagte: "Aha, White Spots!" Naja, jetzt habe ich diese Dinger nicht mehr, nur der Display wackelt und knarrt jetzt. :D

Gruss,
cym :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cym

Hast Du Probleme mit der Ausleuchtung Deines Displays? Achte mal darauf, ob es um die rechte untere Ecke dunkler ist. Dieses Problem tritt bei mir vor allem dann auf, wenn ich nicht die Beleuchtung auf Maximum habe und den Rechner gerader erst angeschaltet habe.
 
Zurück
Oben Unten