Apple nimmt NYT App aus AppStore in China

D

davedevil

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Reaktionspunkte
3.837
Na dann träumt mal weiter vom guten Apple und bösem Google.

Ich behaupte dass Apple für China sogar interne Datenschutzrichtlinien über Bord werfen wird.

https://9to5mac.com/2017/01/04/new-york-times-apps-removed-in-china/
PS Google wurde damals (und ist noch?) in China geblockt, weil sie keinen Zugriff auf Daten gewähren wollten.

Natürlich verstehe ich, dass China innenpolitisch einfach andere Prios setzen muss. Dieses riesige Land ist im langsamen Wandel und es würde sonst nur Chaos entstehen. Nur soll Apple sich nicht immer so als weißer Ritter hervortun.
 
Apple hat keinerlei Prinzipien außer Geld, sie wie das ja auch "normalen" Konzerne machen. Den Unterschied hat früher nur der Herr Jobs gemacht, der damals unberechenbarste Typ im Silikon Valley. Er war den anderen Reichen immer suspekt, weil es ihm nicht nur um Geld ging.

Der sogenannte Widerstand von Apple gegen das FBI war sicher nur eine abgesprochene Inszenierung. Bei Überwachung der Massen geht es nur um Macht und Macht wird in erheblichen Ausmaß durch Geld verliehen, oder anders ausgedrückt, Geld ist immer im Spiel.
 
Zurück
Oben Unten