Apple nicht mal in der Top 500 ?!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Kissy, 28.06.2004.

  1. Kissy

    Kissy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  2. Es steht doch im Artikel drin: Die Hardware des Mac-Clusters bei der Virigina Tech wird ausgetauscht (normale G5 gegen XServe G5), daher gibt es keine aktuellen Werte. In der Liste vom November war er auf Platz 3: http://top500.org/list/2003/11/ Mit dem Wert, den der Cluster erreicht wäre er auch aktuell Nr.3.
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    apple verkauft gerade 1.566 x-serves im cluster ans amerikanische militär. ab oktober wird diese geballte rechenkraft die super-computer-liste wieder gehörig durcheinander wirbeln.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.864
    Zustimmungen:
    140
    ja und wird auf dem 2. Platz landen , mit voraussichtlich 25 Terraflops.
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Die 25TFlops ist aber nur der Rpeak-Wert. Die tatsächliche Leistung dürfte sich so um die 15TFlops bewegen. Und ob das für den zweiten Platz reicht? Die Anderen schlafen ja auch nicht ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    anyway: das ist trotzdem noch etwas schneller als mein 10-finger-system ;)
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Was? Hast du etwa keine flinken Finger :)

    Bei den MacGuardians gibt's zwei Artikel zu dem Cluster. Hier und hier.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen