Apple nicht mal in der Top 500 ?!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Kissy, 28.06.2004.

  1. Kissy

    Kissy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2004
  2. Es steht doch im Artikel drin: Die Hardware des Mac-Clusters bei der Virigina Tech wird ausgetauscht (normale G5 gegen XServe G5), daher gibt es keine aktuellen Werte. In der Liste vom November war er auf Platz 3: http://top500.org/list/2003/11/ Mit dem Wert, den der Cluster erreicht wäre er auch aktuell Nr.3.
     
  3. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    apple verkauft gerade 1.566 x-serves im cluster ans amerikanische militär. ab oktober wird diese geballte rechenkraft die super-computer-liste wieder gehörig durcheinander wirbeln.
     
  4. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.953
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    ja und wird auf dem 2. Platz landen , mit voraussichtlich 25 Terraflops.
     
  5. ks23

    ks23 Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Die 25TFlops ist aber nur der Rpeak-Wert. Die tatsächliche Leistung dürfte sich so um die 15TFlops bewegen. Und ob das für den zweiten Platz reicht? Die Anderen schlafen ja auch nicht ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    anyway: das ist trotzdem noch etwas schneller als mein 10-finger-system ;)
     
  7. ks23

    ks23 Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Was? Hast du etwa keine flinken Finger :)

    Bei den MacGuardians gibt's zwei Artikel zu dem Cluster. Hier und hier.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.