Apple NeuralHash (Backdoor)

Erstens euer BKA zweitens unser BMI drittens ist es nicht im Interesse seitens Apple darüber aufzuklären oder hast du seitens Apple auch nur irgendeine Info geschweige denn ein Howto oder Tool bekommen um zu überprüfen ob dein Device kompromittiert ist?
Nein? Nun setz dich mal in Ruhe hin sinniere darüber warum das wohl so ist…
danach lerne Smile’s zu interpretieren und der Tag ist gerettete ;):D
 
sorry, es waren einfach zu viele Smileys hintereinander.... :hehehe:
 
Alles klar also nein es gab nichts seitens Apple außer die letzten zwei patches ohne info wer was wann wo warum gepatcht wurde und auch nicht ob es den Usern die erwartete Reparatur gebracht hatte und sie sich wenigstens zu diesem Thema halbwegs sicher sein können

sicher sein können sie sich zumindest das der Akkuverbrauch angehoben wurde :ROFLMAO::ROFLMAO:
Same procedure as every year miss sophie
 
@NeuerVersuch um deine Aussagen zu verstehen, wäre es sehr hilfreich, wenn du ein wenig mehr Grammatik und Rechtschreibung einfließen lassen würdest in Richtung GROß/klein Schreiben und Interpunktion.

btw: es heißt in dem "zitierten" Film andes, nämlich "Same procedure as every year, James." als Antwort auf dessen Frage "Same procedure as every year?" ;)
 
Same procedure as last year miss sophie

endlich einer der aufpasst und auch die Grammatik - Rechtschreibungsbelehrung gab‘s schon zu Zeiten als Hüte noch nicht als alt galten… ;)

zum Thema etwas Neues? Nee ? Alles klar…
Aber nun nochmals als Frage von einen Aluhutträger in den Augen der Appleversteher und man möge mir die Fehler im Text verzeihen.
1) Wenn ich durch andere komprimiert werde, löse ich es öffentlich auf und der Hacker und sie sind nichts anderes, werden in ihrem Tun bloß gestellt, bringen nicht nur keinen Fuß auf den Boden und oder haben sich sogar vor Gericht zu verantworten.
2)Wenn ich durch andere kompromittiert werde, nichts öffentlich dagegen unternehmen darf und weil genügend andere Leichen und Interessen dem im Wege stehen, dem Ball so flach wie Möglich halten muss.

Der Fall Pegasus und die Kompromittierung der iMessage Instanz wäre als einzige Möglichkeit für Apple den Dienst stillzulegen, umfassend aufzuarbeiten und zu informieren. Geschehen ist nachweislich nichts.

ich sehe eigentlich keinen Aluhut nur Interesse am was geschah und geschieht wirklich, nich mehr nicht weniger.
Das das manchen sauer aufstoßen mag ist legitim, verhielt mich die letzten zehn Jahre nicht anders:cool:
In diesem Sinne, es sollte nur zum nachdenken anregen und in keinem Fall als Grammatik Kurs dienen:ROFLMAO:
Schönen Tag nochmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Same procedure as last year miss sophie

endlich einer der aufpasst und auch die Grammatik - Rechtschreibungsbelehrung gab‘s schon zu Zeiten als Hüte noch nicht als alt galten… ;)

zum Thema etwas Neues? Nee ? Alles klar…
Aber nun nochmals als Frage von einen Aluhutträger in den Augen der Appleversteher und man möge mir die Fehler im Text verzeihen.
1) Wenn ich durch andere komprimiert werde, löse ich es öffentlich auf und der Hacker und sie sind nichts anderes, werden in ihrem Tun bloß gestellt, bringen nicht nur keinen Fuß auf den Boden und oder haben sich sogar vor Gericht zu verantworten.
2)Wenn ich durch andere kompromittiert werde, nichts öffentlich dagegen unternehmen darf und weil genügend andere Leichen und Interessen dem im Wege stehen, dem Ball so flach wie Möglich halten muss.

Der Fall Pegasus und die Kompromittierung der iMessage Instanz wäre als einzige Möglichkeit für Apple den Dienst stillzulegen, umfassend aufzuarbeiten und zu informieren. Geschehen ist nachweislich nichts.

ich sehe eigentlich keinen Aluhut nur Interesse am was geschah und geschieht wirklich, nich mehr nicht weniger.
Das das manchen sauer aufstoßen mag ist legitim, verhielt mich die letzten zehn Jahre nicht anders:cool:
In diesem Sinne, es sollte nur zum nachdenken anregen und in keinem Fall als Grammatik Kurs dienen:ROFLMAO:
Schönen Tag nochmals
Hä? Ich habe kein einziges Wort verstanden. Was steht da?
 
das disqualifiziert dich nun vollständig, denn mir scheint, du bist nicht gewillt, dich vernünftig zu äußern. Troll' dich
Das Problem dabei ist , dass dies eben von ihm kommt und nicht von mir...
und sollt nicht mehr kommen, stellt sich die Frage nach dem warum nimmt es sich immer wieder die Zeit andere belehren zu wollen denn substanzielles kam dabei nicht wirklich heraus oder ist mir dabei etwas entgangen… und nun adieu mein lieber, eventuell sehen wir uns mal in deinem favorisierten Belletristik Forum wieder.
 
Nachdem ja hier x-Seiten von Ausweich-Strategien geschrieben wurde...
Jemand Vollzug zu melden? :rotfl:

Im Ernst: Keine Synchro-Dienste nutzen.
Gerät nicht bei Apple registrieren und die Foto-App nicht einrichten... gute Idee?
 
Jemand Vollzug zu melden?
Ich hab zwar keine „Ausweich-Strategie“ angestrebt, aber meine Lust zu Wechseln ist durchaus noch da.

Die Apple Watch hab ich seitdem durch meine analoge Uhr ersetzt - und ich überlege gerade ob mir Dell XPS oder Razer Book besser gefällt :D

Mein iPhone kommt aus der Firma, das wird ohnehin bleiben. Mal schauen wie es weitergeht, vielleicht haut Apple ja noch ein MacBook raus was mich umhaut.

Edit: iCloud Fotos ist auch seit ner Woche deaktiviert. Bis ich weiß, wie ich weiter vorgehe, bleibt das auch erstmal so. Mein letztes Android war ja ein Galaxy S7 Edge, davor ein OnePlus One. Ich hab mich mal umgesehen und finde OnePlus immer noch interessant - auch wenn seit damals natürlich die Preise etwas gestiegen sind :crack:

Da ich seit jeher alles an Hardware und Systemen benutze, bin ich ja nicht festgenagelt. Aber ich denke, sollte ich Apple jetzt tatsächlich den Rücken kehren, dass ich dann nicht mehr zurückkomme. Bisher stand ich ja immer mit einem Bein drin, auch wenn ich mal kein iPhone hatte - oder einen Mac. Das iPad ist meiner Meinung nach nicht zu ersetzen, da gibts einfach nichts an Konkurrenz, was da drankommt. Aber ihre Computer, Telefone, Uhren? Austauschbar mit jeder anderen Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple und NeuerVersuch
Offtopic:
Wusstet ihr dass man bei einer Ananas, den Schopf abschneidet um sie zu vermehren?

Also wenn ihr demnächst mal eine Frische Ananas zubereitet hat kann man die "Palme" (und 2-3 cm Fruchtfleisch) einfach abschneiden und einpflanzen, dann bekommt man eine eigene Ananaspflanze.

Um Wieder zum Thema zu kommen:
Draufsetzen würde ich mich da aber nicht!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Homebrew und kenduo
Offtopic:
Wusstet ihr dass man bei einer Ananas, den Schopf abschneidet um sie zu vermehren?
schätze mal wie viele Leute bei der Ansage"Schau mal da wächst ne Ananas " auf den Baum oder Palme sehen die daneben steht und nicht auf den Boden..;)

Im Ernst: Keine Synchro-Dienste nutzen.
Gerät nicht bei Apple registrieren und die Foto-App nicht einrichten... gute Idee?
es würde sich als Apple Device ad absurdum führen... ein 3210er würde den Dienst und Zweck ebenso erfüllen...:cool:
Jemand Vollzug zu melden?
ja, AW6 ist eingepackt und geht weg...
das Iphone12 liegt gerade beim Update mal wieder, wurde ersetzt durch ein GS290 mit /e/OS, reicht für mich...
MBAir M1 wurde geupdatet, geladen, ausgeschaltet und und in der Box verstaut...
ebenso die mein ipadPro12.9" mit den ganzen Klimbim dazu.. Update drauf, geladen und in die Box damit...
gekommen ist ein Lenovo Yoga Slim 7 mit Fedora34 und einer Win10 Partition im Hintergrund...

done...
 
Nachdem ja hier x-Seiten von Ausweich-Strategien geschrieben wurde...
Jemand Vollzug zu melden? :rotfl:

Im Ernst: Keine Synchro-Dienste nutzen.
Gerät nicht bei Apple registrieren und die Foto-App nicht einrichten... gute Idee?
nee, mein iPad Air ist noch nicht mal ein Jahr alt, das bleibt, auch weils wie gesagt kein adäquates anderes Gerät gibt, was das Gleiche leisten kann.
mein Xr ist bald 3 J. alt und der Akku hat noch 92% max. Kapazität, das gleiche Gerät meiner Frau sogar noch 99%. So lange es da noch Updates gibt (bin ja schon länger auf iOS 15), werde ich es weiter nutzen.

Synchro-Dienste nutze ich schon, aber eben keine von oder zu Apple :) Mail, Kalender + Adressbuch etc. waren noch nie dort, immer schon bei posteo. Foto-app muss man zwangsweise nutzen, wenn man damit Fotos macht und die Fotos anschauen will
 
Synchrodienste werden eingestellt, aber ich „kämpfe“ da gerade noch mit denen, die ich betreue :iD:
Eltern, Frau…
 
https://www.ifun.de/zur-russland-wahl-apple-entfernt-nawalny-app-der-opposition-175609/

na da schau einer an... und nun stellt sich die Frage noch nicht mal mehr wie auch im Beitrag erwähnt, was Apple tun würde wenn das jeweilige Land zum Thema HASH Auswertung an sie heran treten würde... stellt sich die Frage was könnten sie tun dagegen ??? Nüscht, denn wenn sie sich aus all den Märkten zurück ziehen würden, würden sie genau NULL Apple Devices verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty und pbro
https://www.ifun.de/zur-russland-wahl-apple-entfernt-nawalny-app-der-opposition-175609/

na da schau einer an... und nun stellt sich die Frage noch nicht mal mehr wie auch im Beitrag erwähnt, was Apple tun würde wenn das jeweilige Land zum Thema HASH Auswertung an sie heran treten würde... stellt sich die Frage was könnten sie tun dagegen ??? Nüscht, denn wenn sie sich aus all den Märkten zurück ziehen würden, würden sie genau NULL Apple Devices verkaufen...

Apple hat schon immer Apps aus den Stores entfernt, die nicht der lokalen Gesetzgebung entsprachen, meistens in China.

Technisch ist CSAM aber nicht lokal konstruiert. Es wird weltweit die gleiche Datenbank verwendet und diese wieder wird aus den Datenbanken von mindestens zwei Ländern erstellt. Natürlich könnten Länder Apple dazu zwingen, ein für ihr Land angepasstes iOS zu erstellen, aber das ist deutlich unwahrscheinlicher (selbst China hat das noch nicht gemacht), als eine App aus einem lokalen App-Store zu entfernen.
 
Apple hat schon immer Apps aus den Stores entfernt, die nicht der lokalen Gesetzgebung entsprachen, meistens in China.

nur geht es hier nicht um Gesetze sondern darum:
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters soll die russische Regierung bereits Anfang des Monats auf Google und Apple zugegangen sein, um den Ausschluss der fraglichen Applikation aus den jeweiligen Software-Kaufhäusern zu verlangen. Die Regierung soll dabei gedroht haben, eine Weigerung als Einmischung der Konzerne in die Parlamentswahlen zu werten.
Quelle: der iFun Link aus Post 1036

Eine Drohung reicht also.
(bei Google übrigens auch - mit dem Unterschied, das man sich die App auch ohne Store auf sein Android laden kann)

Und EXAKT das wird bei der Backdoor passieren.
Jetzt mag sie so konstruiert sein, dass sie "nur" die KiPo Datenbanken abfragt, aber das kann Apple jederzeit ändern.
Und wird es ändern.
Sie haben die Büchse der Pandora geöffnet und das war vermutlich die dümmste Entscheidung seit langem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbearffm
Die App und Webseite sind aus verschiedenen Gründen (ausländische Wahlbeeinflussung, extremistische Gruppierung) in Russland verboten, die Aufsichtsbehörde hat das Verbot lediglich durchgesetzt. Es ist also nicht nur eine unverbindliche "Drohung".
 
extremistische Gruppierung
und das ist das lächerlichste Argument gerade in Russland. Wenn ich sehe, wer da alles drunter fällt und wie Human Rights Organisationen das bewerten ist es geradezu absurd, was in Russland passiert.
Aber egal, Apple beugt sich und das werden sie auch bei ihrer Backdoor.
 
Zurück
Oben Unten