Apple Neuling: iPod Touch Anschaffung

A

Andre123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Erstmal möchte ich mich auf diesem Wege vorstellen. Bin Andre, 16 Jahre und komme aus Borghorst NRW (kennt keiner hier bestimmt).

Durch die vor kurzem laufenden Werbespots von Apple bezüglich des iPod Touchs wollte ich mir auch zu Weihnachten so ein Teil holen. Aber weil das mein aller ersten Apple Produkt ist, wollte ich mich von euch, erfahrenden, Applehasen gerne mal beraten lassen. War heute schon bei Media Markt und hab mir das schöne Teil angesehen, und mein Resolut: ICH WILL ES! Hab jedoch ein paar Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

1. Meint ihr dass es große Preisstürze geben wird nach Weihnachten? Habe an einen Touch 8GB gedacht, sollte schon 2te Generation sein,

2. Was sind die Unterschiede zwischen erste und zweite Generation?

3. Gibt es eine "Custom Firmware" ála PSP für den Touch? Ist ja ein Multitalent.

4. Funktionieren alle Seiten im Internet auf den Touch, oder nur ein paar wie YouTube & Co.

5. Ist Mediastreaming möglich über WiFi? Am besten mit automatischen transkodieren?!

So das waren meine wichtigsten Fragen, andere folgen vielleicht später :)

Danke für eure Antworten!

P.S: Hab den hier gefunden: http://mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8959 | Preis gut oder schlecht? Welchen Zubehör könnt ihr empfehlen?
 
1. Wenn ein Speicherupdate kommt wahrscheinlich ja, sonst ehr nicht.

2. Lautstärkeregler, Lautsprecher, c) evtl. neuere Firmware, andere Rückseite, andere Verpackung

3. Ja, nennt sich Jailbreak. Punkt 2c ist dann hinfällig

4. Alle außer Flash

5. Ja, ist möglich. Mache ich mir der EyeTV Software.

p.S. Willkommen bei MU :)
 
4. Noch ein Nachtrag: Flash funktioniert zwar nicht, Youtube aber trotzdem. Die Filme werden anders codiert und in einem Extraprogramm angezeigt.
 
Danke für eure Antworten. Schade um Flash, ist das mit dem Jailbreak vllt. möglich?

Was brauche ich denn alles für den Jailbreak? Eine bestimmte FW oder geht da jede ...?

Gruß
 
Jailbreak - da wird dir hier nicht geholfen werden.
ich rate dir auch von einer Anschaffung des Touches ab. Viel zu dick (2Gen ist in der Mitte dicker als der 1Gen), viel zu globig. Für weniger Geld bekommste schon einen Nano, der erheblich leichter und dünner ist.
Der Touch in der Hosentasche nervt ungemein. Auch fängt er dank Update 2.1 auch gerne an rumzuzicken wenn du 2 Home-Bildschirme voll mit Programme hast.
Wie gesagt. Spielzeug. Spreche da aus eigener Erfahrung.:rolleyes:

// Neu bei der 2. Gen ist:
Oben genannt wurde schon die Verpackung. Ist billiger geworden, wie beim Nano.
Kein schönes Etui mehr :(
Lautsprecher, wenn man lauter redet, hört man ihn kaum mehr.
Lautstärkeregler, aber das kann man mit Software auch ausgleichen.
Optik. Chromrand, wers braucht ;)
 
Wie gesagt möchte ich den iPod ja nicht nur als MP3 Player nutzen, sondern für E-Mailabruf und auch Filme. Der Nano hat einen zu kleinen Bildschirm.

Wie ich in I-NEt gelesen hab, soll die 2G nicht Jailbreakfähig sein. Dann kommt wohl doch eher der 1G in Frage.
 
...
ich rate dir auch von einer Anschaffung des Touches ab. ...Für weniger Geld bekommste schon einen Nano, der erheblich leichter und dünner ist.
wenn jemand einen Lieferwagen kaufen will empfiehlst du dann auch einen smart? der touch ist mit dem nano nicht vergleichtbar.
Der Touch in der Hosentasche nervt ungemein. Auch fängt er dank Update 2.1 auch gerne an rumzuzicken wenn du 2 Home-Bildschirme voll mit Programme hast.
Dafür gibt es 2.2 :confused:
Ich habe 4 Homeschirme und keine Probleme

Wie gesagt. Spielzeug. Spreche da aus eigener Erfahrung.:rolleyes:
wer nur die games aus dem appstore zieht...

Ich kann den touch nur empfehlen, bietet einen komfortablen Organizer, dank wlan immer alles auf neuestem Stand. Musik wird auch nebenbei gespielt.
 
Hallo,

Ich kann mich nur jetzt nicht so entscheiden. Ich könnte den Touch 8GB 1G für 130€ bekommen, den 2G für 200.

Was lohnt sich mehr?! Ich bin richtig am zweifeln ...
 
Touch ist super

Also ich kann dir den Touch nur empfehlen, schon alleine weil es mittlerweile ziemlich gute Apps im Appstore gibt und wenn man regelmäßig vorbauschaut, kann die eine oder andere App kostenlos abgestaubt werden.

Der 2G soll wie meine gelesen zu haben eine schnellere CPU haben. Ich weiß nicht wie groß der Unterschied wirklich ist, bzw. wieviel das ausmacht. Außerdem hat der 2G externe Lautsprecher (wenn man das so nennen darf) - von daher nimm den 2G oder gib ihn mir ;)

Ich habe mir die 1G damals für ein MacLife-Abo geholt, weil ich mir die Zeitung öfter mal kaufe, sie hier bei uns aber nirgendwo bekomme und dann immer die Bahnhöfe der großen Städte abklappern musste.

Viel Spass mit dem Gerät!

Ich kann übrigens die massiven Abstürze nicht bestätigen. Trotz mittlerweile 4 Homescreens läuft mein 1G echt rund. Bei den Programmen muss ich jedoch sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und es auch immer gute kostenlose Alternativen gibt. Vielleicht nicht immer, aber immer öfter :p
 
1. Wenn ein Speicherupdate kommt wahrscheinlich ja, sonst ehr nicht.

2. Lautstärkeregler, Lautsprecher, c) evtl. neuere Firmware, andere Rückseite, andere Verpackung

3. Ja, nennt sich Jailbreak. Punkt 2c ist dann hinfällig

4. Alle außer Flash

5. Ja, ist möglich. Mache ich mir der EyeTV Software.

also... ich bin absolut zufrieden mit meinem ipod.. habe jetzt 2.2 gehackt und draufgespielt, funktioniert tadellos....
youtube funktioniert uebrigens auch nur dann, wenn man die youtube app auf dem ipod selbst benutzt.... in safari auf youtube gehen funktioniert nicht...


Jailbreak - da wird dir hier nicht geholfen werden.
ich rate dir auch von einer Anschaffung des Touches ab. Viel zu dick (2Gen ist in der Mitte dicker als der 1Gen), viel zu globig. Für weniger Geld bekommste schon einen Nano, der erheblich leichter und dünner ist.
Der Touch in der Hosentasche nervt ungemein. Auch fängt er dank Update 2.1 auch gerne an rumzuzicken wenn du 2 Home-Bildschirme voll mit Programme hast.
Wie gesagt. Spielzeug. Spreche da aus eigener Erfahrung.:rolleyes:

// Neu bei der 2. Gen ist:
Oben genannt wurde schon die Verpackung. Ist billiger geworden, wie beim Nano.
Kein schönes Etui mehr :(
Lautsprecher, wenn man lauter redet, hört man ihn kaum mehr.
Lautstärkeregler, aber das kann man mit Software auch ausgleichen.
Optik. Chromrand, wers braucht ;)

an deiner stelle wuerde ich mir einen iPod touch auf ebay kaufen (viel billiger und es gibt so gut wie ungebrauchte), in iTunes die neueste version runterladen (NICHT installieren), pwnage tool 2.2 (siehe unten) runterladen und die firmware patchen.

ich habe es so gemacht und es funktioniert einwandfrei. wirklich ohne irgendwelche probleme.... (nur war ich so dumm den ipod bei Apple zu kaufen)

nochwas: wenn du den iPod bei apple kaufst und ihn dann jailbreakst, verfaellt die garantie drauf....


also, ich leg fuer meine methode die hand ins feuer....

das waer mal meine meinung dazu.....
lg,
CD

Code:
http://rapidshare.com/files/166613803/pwnagetool_2.2.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. homescreens gar kein problem..... ich habe 8 voll besetzte und nie probleme.....
 
also... ich bin absolut zufrieden mit meinem ipod.. habe jetzt 2.2 gehackt und draufgespielt, funktioniert tadellos....
youtube funktioniert uebrigens auch nur dann, wenn man die youtube app auf dem ipod selbst benutzt.... in safari auf youtube gehen funktioniert nicht...




an deiner stelle wuerde ich mir einen iPod touch auf ebay kaufen (viel billiger und es gibt so gut wie ungebrauchte), in iTunes die neueste version runterladen (NICHT installieren), pwnage tool 2.2 (siehe unten) runterladen und die firmware patchen.

ich habe es so gemacht und es funktioniert einwandfrei. wirklich ohne irgendwelche probleme.... (nur war ich so dumm den ipod bei Apple zu kaufen)

nochwas: wenn du den iPod bei apple kaufst und ihn dann jailbreakst, verfaellt die garantie drauf....


also, ich leg fuer meine methode die hand ins feuer....

das waer mal meine meinung dazu.....
lg,
CD

Code:
http://rapidshare.com/files/166613803/pwnagetool_2.2.rar

Geht das nur mit der ersten Generation oder auch mit der zweiten?!
 
geht mit beiden.... aber ich sehe ehrlich keinen grund, die 2G zu kaufen....

liegt nicht so schoen in der Hand, und der einzige grund den apple auf der appleseite angibt, ist das es viel mehr spiele gibt....
 
geht mit beiden.... aber ich sehe ehrlich keinen grund, die 2G zu kaufen....

liegt nicht so schoen in der Hand, und der einzige grund den apple auf der appleseite angibt, ist das es viel mehr spiele gibt....

Mh gibt es für die erste wirklich weniger? Laufen die Spiele nicht so gut auf der ersten, sind die überhaupt 3D Fähig?

http://cgi.ebay.de/iPod-Touch-8-GB_...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Hab einen bei Ebay gefunden, scheint die erste zu sein, wird aber leider nicht angegeben. Würde bis 170 € mitbieten ...
 
hmmm.... schaut eigentlich ganz gut aus, aber mir waers zu riskant....

in manchen apple stores gibt es uebrigens modelle, die zurueckgegeben wurden und billiger zu haben sind... habe ich so gemacht....

8GB ist ausserdem wirklich wenig.... ich habe 16 und das reicht mir gerade (weil ich wenig musik habe....
 
Jailbreak kann man ohne Probleme rückgängig machen, also verfällt die Garantie auch nicht. Man sollte ihn nur entfernen können, bevor man sie in Anspruch nimmt.
Touch 2G hat neben dem Lautsprecher (möchte ich nicht drauf verzichten) auch die Möglichkeit ein iPhone Headset mit Micro zu verwenden. Halte ich für das Kaufargument.
Jailbreak des 2G ist im Moment nicht möglich. Vermisse ich nicht, aber sollte jeder selbst entscheiden. Übrigens soll der Touch 2G die schnellste CPU von allen aus der Familie (Touch 1G und iPhone 2G/3G) haben.
 
hmmm.... schaut eigentlich ganz gut aus, aber mir waers zu riskant....

in manchen apple stores gibt es uebrigens modelle, die zurueckgegeben wurden und billiger zu haben sind... habe ich so gemacht....

8GB ist ausserdem wirklich wenig.... ich habe 16 und das reicht mir gerade (weil ich wenig musik habe....

Hehe hab momentan gerade mal 2GB Musik auf meiner Platte. Außerdem kann man ja Sachen löschen ;)
16GB sprengen leider mein Budget ...

Hab den generalüberholten Pod gefunden. Wird aber keine Generation angegeben ...
http://store.apple.com/de/product/FA623ZD/B?mco=MjE0NTU0MQ
 
Ist die erste Generation.
 
So Leute,

Danke für eure Hilfe,

Hab bei Ebay einen Ipod Touch 2G 8GB, zwei Monate alt, ersteigert.

Mal sehen wie mir das Teil gefällt!
 
Zurück
Oben Unten