Apple neuling braucht hilfe

D

derdaniel82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Werde mir in dern nächsten tagen das neue macboom 13,3 kaufen.
Nun da ich schon seid jahren windows nutzer bin und ich schon angst vor dem umstieg habe , wollte ich mal ein paar fragen fragen.

Ich suche Nero,Jdownloader,Msn für den mac.

Und ie schaut das aus wenn ich windows7 drauf machen lasse. Läuft das 100%ig wie mit einem normalen notebook???

danke
 
Nero gibbet nicht. Aber es gibt kostenfreie Tools wie Burn OS X oder wenn das nicht reicht kannst du dir Toast kaufen. Also nicht das Brot. Das Programm :D

JDownloader ist ein Java Programm und läuft somit auch unter OS X. Windows 7 läuft auch auf den aktuellen Macs. Es kommt drauf an was du machen willst. In den virtuellen Maschinen (VMWare, Virtualbox, Parallels) rennt es sowieso recht schnell und gut. Ansonsten via Bootcamp einfach Windows parallel installieren. Treiber sind auf der Mac OS X DVD. Wichtig nur. Anleitung lesen! :)

Edit: MSN gibts auch direkt von Microsoft. Ansonsten würde ich dir Adium empfehlen wenn du eh mehrere Messenger nutzt. Kann allerdings kein Video/Audio Chat. Ansonsten ist Trillian für den Mac in der Mache. Ist aktuell als Alpha vorhanden und macht sich schon recht gut :)
 
Für Nero gibt es Toast oder Burn.
jDownloader läuft auf OS X.
Für MSN gibt es Adium.
 
Warum kaufst du etwas, vor dem du Angst hast?
Dass die unbegründet ist, lassen wir mal außen vor.:)

Win7 läuft auf dem MBP sogar besser als auf vielen "normalen" Books.;)
 
Mein Standart-Tipp des Tages:

www.falkemedia-shop.de

Dort die MacBibel 2010 bestellen, LESEN, hier im Forum die Suchfunktion NUTZEN und dann die Fragen stellen.

Ansonsten Willkommen....

Greetings
Llyrana

P.S.: Wer versaut sich seinen Mac freiwillig mit einer Einzel-Installation von Windows ??? Das packt man entweder parallel drauf oder in eine VM und nutzt es 1 x im Jahr für die WiSo-Software. Ansonsten braucht man auch keinen Mac und kann seine Nerven mit einem 08/15-Windows PC/Laptop ruinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, avalon und Retnueg
kauf dir halt ein normales notebook, wenn du eh windows7 aufs macboom :)hehehe:) installieren willst.

is billiger und musst dich nicht dem nervigen osx rumärgern...
 
na, nu verappled den armen Newbie doch nicht direkt!

Erste Regel wäre: verabschiede Dich von dem, was Du von Windows her kennst! Du kannst alles machen, die Kinder haben nur nen anderen Namen...

ausserdem gibt's schöne bunte Umsteigerinfos auf apple.com/de und im Forum gibt's doch eine extra Umsteiger Rubrik...

jedenfalls viel Spass im voraus mit dem Macbook!
 
Die sache ist das mich win ankotzt. Als ich bei mm das nei macbook gesehen habe und angefasst habe ist es passiert. Ich h abe mich verliebt. Mein bruder hat das grosse macbookpro und ich finde es geil.Die schnelligkeit und lles ist beim mac einfach klasse. Icg brauche mein pc nur uzum surfen, chatten, CD/DVD brennen und ein paar word sachen. MEhr nicht.

Und angst hat man immer vor was unbekannten.
 
Die sache ist das mich win ankotzt. Als ich bei mm das nei macbook gesehen habe und angefasst habe ist es passiert. Ich h abe mich verliebt. Mein bruder hat das grosse macbookpro und ich finde es geil.Die schnelligkeit und lles ist beim mac einfach klasse. Icg brauche mein pc nur uzum surfen, chatten, CD/DVD brennen und ein paar word sachen. MEhr nicht.

Und angst hat man immer vor was unbekannten.

Unbekannt??? na, dann halt Dich mal fix an deinen Bruder... der wird dir schon das passende sagen können... ;)
 
Na denn.... aber lass Dir gesagt sein, dass Dein Wunsch zu switchen kurz vor der Veröffentlichung von neuen Modellen aufkommt.

Da intel demnächst größere Mengen an i3/i5 Prozessoren produzieren kann, stellt Apple die Macbooks in kurzer Zeit auch auf diese Prozessoren um. Die werden dann noch besser/guter/geiler/leistungsstärker/haben noch längere Akkulaufzeit,

Daher beherrsche Dich noch eine Runde und mach Dich erstmal "trocken" schlau - hab ich damals beim 2008er Unibody auch gemacht und stand dann nicht ganz so doof da als ich OS X zum ersten Mal gestartet hatte.

Falls Du irgendwie im Schulischen Bereich tätig bist, kannst Du Mac´s billiger erwerben.

Aber beherzige den obigen Tip: Vergiss am besten wirklich alles was Dich Windowstechnisch verseucht hat.

Bis auf WiSo Steuersoftware und 1-2 Games braucht man Windows eh nicht mehr. Zum daddeln legt man sich halt eine gescheite Konsole zu.

Wenn Du allerdings eine Zockernatur sein solltest ist der Mac (bis auf ein paar Games) nix für Dich, da Du mit Windows auf dem Mac eigentlich dieselben Nervtötenden Probleme haben wirst wie vorher auch - nur dass Du einen schön designten Rechner vor Dir hast.

Ebenso gehört dann auf die Partition/VM auf der Windows tickten sollte genauso ein Virenscanner und die Absicherung gegen digitales Kruppzeug wie bei einem 08/15-PC auch sonst verseuchst Du Dir ebenso wie bei einer PC-Virenschleuder auch den Freundeskreis/Deine Datensammlung.

Auch in Sachen Vorsicht solltest Du beim Mac weiterhin die Augen offen halten. OS X ist auch kein Allheilmittel gegen Daten-DRECK der im www kursiert wenn Du total ungeschützt und blind im www rumstolperst.

OS X vereinfacht einfach nur die Benutzung des Rechners. Man kann loslegen ohne gleich erstmal tonnenweise Einstellungen machen zu müssen oder haufenweise Tools nachinstallieren zu müssen. Klar, einen Virenscanner und ein paar Sachen braucht man schon (siehe Apfelquark) aber in der Grundausstattung PDF´s lesen, Bilder bearbeiten/organisieren, Musik verwalten oder nach einem kurzen interview am Anfang loslegen zu können ist schon was GANZ ANDERES als sich vor einen neuen Windows-PC zu setzen.

Bye
Llyrana
 
Hallo,

ich bin auch seit Aug. 09 Switcher. Ich habs nicht bereut!
Die meisten Probleme hatte ich beim sortieren von Bildern und Musik, mich von der Verzeichnis und Ordnerstruktur von Windows zu verabschieden. Wenn man auf das Kreuz klickt um das Programm zu beenden, ist beim Mac meistens nur das Fenster geschlossen und nicht das Programm beendet. Ich habe mich jetzt auf iPhoto und iTunes eingelassen und mein Umdenken hat begonnen.
Geht es euch auch so mit dem Trackpad vom MacBook, mit der genialen Steuerung? Ich komme mit den "normalen" nicht mehr zurecht.

Du willst surfen, chatten CD/DVD brennen und schreiben....ich versteh da nicht ganz warum du Windows installieren willst. Zum Schreiben benutze ich NeoOffice, MSN von MIcrosoft für den Mac kannste vergessen...völlig kastriert...ich benutze aMSN und den Rest haben meine vorschreiber ja schon geschrieben. Besonders das du dich vom Windowsdenken verabschieden musst.
Windows läuft bei mir übrigens perfekt unter Parallels Desktop, sogar das Diagnoseprogramm mit Adapter für mein Auto.

Also, brauchst keine Angst zu haben....man gewöhnt sich erstaunlich schnell an einen Mac.

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit 2009 Mac-Anfänger aber mit Zeit und logischem Denken klappt das schon.Weil ich noch nie einen Computerkurs gemacht habe staune ichüber uns(mein Mac und Ich).Und die vielen "Alten Hasen" sagen uns schon wo es langgeht! Aller Anfang ist schwer oder besser gesagt -Der Weg ist das Ziel!!!
 
Zurück
Oben Unten