Apple-Nachilfe für Österreicher!

Welches Gerät würdest du mir empfehlen?

  • iBook 12"

    Stimmen: 5 18,5%
  • iBook 14"

    Stimmen: 8 29,6%
  • Powerbook 12"

    Stimmen: 10 37,0%
  • Powerbook 15"

    Stimmen: 4 14,8%
  • Combo und externen DVD-Brenner

    Stimmen: 2 7,4%
  • Superdrive

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Hallo!

Du kannst die beiden Laptops mittels einen Patchkabel verbinden. Das bekommst du in jedem Pc-Laden. Unter OsX Windows Sharing, und am PC PC-Direktverbindung konfigurieren, und schon hast du ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut ;).

hth,
jay
 
Zieh dir das 15" rein..!!!!

Zieh dir das 15" rein.

Scheiss auf das geringe mehr Gewicht.

Ich hatte auch das 12", aber nach 30Minuten Arbeit brennen dir die Augen so sehr, das du gerne ein wenig mehr Gewicht in deinem Rucksack mitträgst.... carro

Besitze jetzt ein 15" PB und würde nieeee wieder tauschen.

Gruss Peete
 
Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank an alle, die bisher geantwortet und aus ihrem Erfahrungsschatz geplaudert haben... Habe echt nicht damit gerechnet, so viele Beiträge zu bekommen - IHR SEID SUPER, HERZLICHEN DANK!

Ich freue mich schon, wenn der Tag X gekommen ist, und ich mich endgültig einen Switcher nennen darf :p

Abschließend würde ich gerne noch einen Test machen... Man sagt ja, dass man mit Apple Works Dateien weiterbearbeiten kann, die man zuvor im Office erstellt hat...

Ich würde gern an einen Freiwilligen per mail eine oder zwei Dateien schicken, die er / sie dann a bissi weiterbearbeitet, eine Kleinigkeit einfügt und dann an mich zurückschickt... Wenn jemand dazu bereit ist, würde mich das riesig freuen...

Ich mach mich einstweilen an die Arbeit, ein "Testblatt" zu erstellen, ok? :cool:
 
Du has doch geschrieben, Du seist Grundschullehrer? Dann bekommst Office v.X eh' verbilligt (eben weil Lehrer), so um die 200 EUR, glaub ich.

Wenn Du viel auf Office angewiesen bist, würde ich nicht AppleWorks verwenden, sondern gleich Office v.X.

No.
 
Möchte auch zur "Verwirrung" beitragen

Wenn man die paar Dinge, die ein 15" PB mehr kann als ein 12" PB nicht unbedingt braucht, bekommst du um die Differenz einen mehr als feinen Zweitmonitor (ist bei den iBooks genauso). Bluetooth-Tastatur und Maus (war bei Cancom in Aktion, je € 40 bei PB-Kauf) dazu, perfekt für zu Hause. Grosser Vorteil des Kleinen: Mobilität. Meine 14" Firmen-Dell-Dose ist im Vergleich riesengross und über 50% schwerer - verwend jetzt schon fast nur noch mein 12er für den Job. (Email und Internet von unterwegs usw. - fürchte mich nur davor, dass mir einmal das Auto aufgebrochen wird oder irgendein anderes Unheil widerfährt) Bildschirm ist ok, scharf, gute Farben und Details. Expose ist gerade bei einem kleinen Bildschirm eine Riesenhilfe. Apple Works auf MS-Office - Manches ist kompatibel, manches nicht. Im Regelfall heisst es immer wieder nacharbeiten. Wer darauf angewiesen ist, um € 179,00 gibts Office für X für Schüler und Lehrer, ein fairer Tarif meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten