Apple Musikmediathek sichern

F

FischersFritze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo, beim Beenden von AppleMusik erschien gestern die Nachricht "Musikmediathek sichern"...und das jetzt seit zehn Stunden. Kann es damit zu tun haben, daß es eine zu 90% gefüllte 6TB-FP ist? Ich habe Sorge, daß beim Abbruch die Mediathekdaten verloren gehen. Im Festplattenverzeichnis ist keine aktuelle .itl-Datei zu finden.
Bisher konnte ich AppleMusik immer in Sekunden problemlos beenden.
AppleMusik 1.1.6.37, BigSur 11.6.4
Danke im voraus
 
Spätestens jetzt würde ich mir um mein Backup Verhalten Gedanken machen.

Ich hab meine Musiksammlung mindestens 5 mal gesichert, bei 6 Tb wird die bei dir auch nicht wirklich klein sein.

Da stecken je nach Anspruch Jahre an Arbeit dahinter, da verlasse ich mich nur auf mich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Ich habe natürlich mehrere Backups. Ansonsten wäre es ja auch Wahnsinn. Die Frage ist aber, ob es normal ist, daß Apple Musik so lange Zeit für das Sichern braucht. Und warum keine neueste .itl-Datei zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
... ich weiß nicht seit wann, aber die *.itl aus iTunes-Zeiten gibt es seit es nun die Music.app ist nicht mehr. Jetzt nennt sich das Ganhze "Music Library.library" und ist keine einzelne Datei mehr, sondern ein Bundle für eine Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich an meinem Macbook Pro (late 2013) meine AppleMusic (itunes Bibliothek) jetzt sichern möchte und diese dann übermorgen auf meinem neuen Macbook bereitstellen möchte, was muß ich dafür tun? Ich habe kein AM Abo. Jetzt habe ich diese Bibliothek mit 123 GB an Musik, über Jahre sehr fürsorglich gestaltet und auf einer SD Karte im Macbook laufen. Allen natürlich erstmal Frohe Weihnachten....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
erschien gestern die Nachricht "Musikmediathek sichern"...und das jetzt seit zehn Stunden.
Hast Du eine größere Änderung an allen oder zumindest sehr vielen Stücken gemacht? Dann kann das schon einmal so lange dauern. Ich habe einmal auf eine Änderung ganze zwei Tage gewartet und dann ging es ganz normal weiter.

Wenn ich an meinem Macbook Pro (late 2013) …
Was hat das jetzt mit der Frage hier zu tun? Eröffne doch besser einen neuen Thread, damit auch irgendjemand die Frage findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorzel und sonny1406
Hallo FischersFritze,
ich habe jetzt dasselbe Problem mit der Musikmediathek. Nach dem Beenden zeigt Musik ein Fenster "Mediathek sichern...". Statt eines Fortschrittsbalkens läuft dieser nur hin und her. Hab es über Nacht nicht abgebrochen, nur um jetzt festzustellen, dass es angeblich immer noch läuft. Kein Fortschritt erkennbar.
Konntest du das Problem lösen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Bin nämlich mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße
Christian
 
Vielleicht kannst Du ja meine Frage vom letzten Dezember beantworten. Das wäre nämlich die Erklärung.
 
Zurück
Oben Unten