Apple Musik Playlist

Peter1212

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Moin,
ich möchte von Spotify zu Apple Musik wechseln, habe aber mächtige Probleme.

Was ich geschafft habe ist, dass ich meine Playlist von Spotify zu Apple Musik transferiert habe. Jetzt sind diese Songs in der Mediathek und ich möchte sie auch in eine Playlist verschieben. Das bekomme ich nicht hin. Füge ich sie der Playlist hinzu und lösche sie aus der Mediathek, weil ja sonst doppelt, verschwindet der Song auch aus der Playlist. Soweit verständlich. Gibt es einen Trick dafür, die Songs der Mediathek in eine Playlist zu verschieben?

Und noch ein Problem: suche ich Songs und will sie mir anhören, um sie bei Bedarf in die Playlist aufzunehmen, stürzt Apple Musik sehr oft ab. Incl. Fehlerbericht, der an Apple geschickt wird. Mein MacBook ist auf Monterey 12.6.2, aktueller bekomme ich es nicht. Liegt es ggf. daran und ein neues MacBook mit alkuellem OS muss her?

Danke schon an die Profis hier..............Peter
 
Ich kann dir leider nicht helfen, bin nur sehr gespannt wann du es bereust. Wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen. Berichte mal, ob es tatsächlich funktioniert mit dir und AM. Ich habe mich, weil ich alles bei Apple haben wollte, ca. 5 Monate mit dem Mist beschäftigt. Habe es nie so hinbekommen, wie ich es wollte. Dann habe ich mir eingestehen müssen, dass Spotify doch von der Struktur her besser aufgebaut ist. Ich hoffe das jetzt Spotiy Audio im nächsten Jahr kommt und ich den gleich guten Sound wie bei Apple habe. Denn der ist wie alles bei Apple richtig gut. Ich wünsche frohe Weihnachten.
 
Du darfst die Lieder nicht zur Mediathek hinzufügen, sondern direkt in eine Playlist und in den Optionen deaktivieren dass Lieder in der Playlist zur Mediathek hinzugefügt werden.
 
Hy AgentMax,
der Import von Spotify geht leider nur in die Mediathek, nicht in die Playlist. Das ist ja der Mist. Zur Not muss ich halt die Mediathek löschen und die einzelnen Titel in AM suchen und dann in die Playlist aufnehmen. Wird eine Weile dauern, aber über die Feiertage habe ich viel Zeit.

Hy sonny1406,
Du machst mir Mut:rolleyes:, aber da muss ich jetzt irgendwie durch. Die Audioqualität in meinem KFZ ist durch AM gegenüber Spotify deutlich gestiegen, darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Ist nur noch das Thema mit den permanenten Abstürzen offen. Vielleicht gibt hierzu noch eine Info..

Vielen Dank. schon mal.............Peter
 
Kann die Anwendung gleich in eine Playlist exportieren oder geht es auch in die Mediathek?
 
Lies bitte selbst mal nach, wie der Stand der Dinge dabei ist - ich meine, ja. Ich habe den Umzug von Spotify zu Apple Music schon vor zwei, drei Jahren gemacht, als die App noch Stamp hieß...
 
Was verstehst du denn unter "Mediathek"? Eigentlich funktioniert das wie bei Fotos und den Alben. Du kannst Titel in Playlists hinzufügen, in der Gesamt-Mediathek bleiben sie aber trotzdem enthalten. Wenn du sie da löschst dann natürlich automatisch überall, auch in den Playlists.

Oder verstehe ich jetzt deine Frage völlig falsch.
 
Hy AgentMax,
der Import von Spotify geht leider nur in die Mediathek, nicht in die Playlist. Das ist ja der Mist. Zur Not muss ich halt die Mediathek löschen und die einzelnen Titel in AM suchen und dann in die Playlist aufnehmen. Wird eine Weile dauern, aber über die Feiertage habe ich viel Zeit.

Hy sonny1406,
Du machst mir Mut:rolleyes:, aber da muss ich jetzt irgendwie durch. Die Audioqualität in meinem KFZ ist durch AM gegenüber Spotify deutlich gestiegen, darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Ist nur noch das Thema mit den permanenten Abstürzen offen. Vielleicht gibt hierzu noch eine Info..

Vielen Dank. schon mal.............Peter
Vielleicht klappt es ja jetzt besser, als bei mir damals. In meinem Auto über Apple Car ist der Sound von Apple Music auch deutlich besser als der von Spotify. Gutes Gelingen wünsche ich weiterhin. Evtl. tu ich es mir auch noch mal an... ;)
 
Kann die Anwendung gleich in eine Playlist exportieren oder geht es auch in die Mediathek?
Die Macht von einer Spotify Playlist direkt in eine AppleMusic Playlist. Ohne die Dateien in die Mediathek zu machen.
 
Super, hat funktioniert. Besten Dank!!

Jetzt benötige ich nur noch Unterstützung wegen den permanenten Abbrüchen. MacBook habe ich schon neu gestartet, VPN ist aus, alle anderen Programme geschlossen.

Ich tippe mal, ein neues MacBook Air muss her. Was man nicht alles tut um vernünftig Musik zu hören.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten