Apple Musik "Jetzt hören" "Stefans Sender"

stefan19773

stefan19773

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich höre gerne und viel Musik, allerdings am Liebsten gemischt d.h.
von Schlager bis hin zu Rock, daher gefällt mir an Apple Musik
die Option unter "Jetzt hören" "Stefans Sender".

Jetzt würde mich interessieren, aus welcher Eigenschaft sich dieser
Sender zusammen setzt und ob es möglich ist dies zu beeinflussen?

Gruß
Stefan
 
Du kannst Musik mit „mag ich“ bewerten. Dann werden mehr ähnliche Titel gespielt. Genauso kannst du „mag ich nicht“ pro Titel abgeben.

Nach einiger Zeit ist dieser Sender (bei mir auch Stefan;)) dann echt gut.
 
Ich nutze das "mag ich/nicht" nichtmal so oft und mein eigener Sender ist recht gut. Den höre ich sogar am liebsten.
Kann natürlich sein, dass Apple es auch an der Spiellänge ausmacht ? Wenn man ein Song überspringt, mag man ihn halt nicht so. Nur mal so als Gedanke.
 
Nun ja, zusätzlich wird ja auch geschaut, was man so in seiner Mediathek hat. Und zum Start von Apple Music konnte man auch Musikrichtungen auswählen, die man selber mag. Aus diesen ganzen Dingen wird eben ein Mix erstellt ... und ich finde den bei mir auch ganz gelungen.
 
Vielen Dank für eure tips👍🏻.

Bin ehrlich überrascht das ich nicht der einzige bin, dem diese Funktion gefällt.
Man liest viel im Internet Apple Musik wäre
hier und da besch…, Spotify, Amazon Musik wäre um Längen besser.
 
hier und da besch…, Spotify, Amazon Musik wäre um Längen besser.
hängt ja auch immer vom Geschmack ab.
Angeblich sind Spotify und Amazon bei speziellem Musik Geschmack besser aufgestellt und auch die Vorschläge für neue Musik sollen besser sein - das kann ich allerdings Beides nicht beurteilen.
 
hier und da besch…, Spotify, Amazon Musik wäre um Längen besser.
Hi da muss ich da zusagen ,Amazon Musik höre wenn überhaupt mit Alexa ,bei der Suche zB. 80er kommt immer die gleiche Playlist bei iTunes nicht da ist es immer eine Überraschung den da hört man Songs die man länger oder garnicht kennt .:cool:
 
Hi da muss ich da zusagen ,Amazon Musik höre wenn überhaupt mit Alexa ,bei der Suche zB. 80er kommt immer die gleiche Playlist bei iTunes nicht da ist es immer eine Überraschung den da hört man Songs die man länger oder garnicht kennt .:cool:
Da muss ich dir absolut recht geben, was mir auch Negativ aufgefallen ist, bei Amazon Musik
immer große Schwankungen was die Lautstärke
betrifft ins besondere was Lieder aus den 80ern
oder älter bestritt.
 
Zurück
Oben Unten