Apple Musik gleichzeitig auf Homepod als auch auf das Handy

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2007
Beiträge
1.646
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir für Zuhause ein HomePod gekauft.
Das HomePod ist mit derselben Apple ID verbunden wie mein iPhone.

Auf dieser Apple ID ist ein Apple Musik Abo für "1 Person Version"

Daraus bedient sich auch das HomePod.
Wenn ich auf der Arbeit bin, höre ich teilweise während der Arbeit Musik über Apple Musik über mein iPhone.
Da aber zur selben Zeit zu Hause Frau und Kind über das HomePod auch Musik hören möchten, muss ich immer wieder feststellen, dass die Musik Übertragung unterbrochen wird.

Benötige ich zwingend ein Apple Musik Familien-Account um über dieselbe Apple ID Musik zur selben Zeit sowol auf dem iPhone als auch auf dem HomePod abspielen zu können oder gibt es einen Trick das es trotzdem geht, auch ohne Familien Account.


Falls ich zwingend ein Familien-Account benötige und ich ein Upgrade tätigen müsste aber ich bereits voll im laufenden Monat bin, wird mir dann den vollen Monat in Rechnung gestellt oder nur prorata?

Danke und Gruss
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.877
Wenn ich auf der Arbeit bin, höre ich teilweise während der Arbeit Musik über Apple Musik über mein iPhone.
Da aber zur selben Zeit zu Hause Frau und Kind über das HomePod auch Musik hören möchten, muss ich immer wieder feststellen, dass die Musik Übertragung unterbrochen wird.

Auf der Seite https://support.apple.com/de-de/HT202809 behauptet Apple das es zumindest in den eigenen vier Wänden
auf unterschiedliche Lautsprecher und Fernseher sogar mit unterschiedlichen Inhalten funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings sind dort Lautsprecher und nicht Lautsprecher und ein Telefon u.U auch noch ausser Haus gemeint.

Als Apple-Music Zahler kann man bis zu 10 verschiedene Geräte angemeldet haben und diese bestreamen. Es ist
allerdings nirgens zu finden ob man die auch alle tatsächlich gleichzeitig bestreamen könnte.
 
Oben