Apple Musik Familienaccount

aeroschmid

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
53
Liebe Experten,

ich hoffe, dass diese Rubrik richtig gewählt ist, da das Problem auch über das Thema Apple Music hinaus geht...

Heute habe ich meinen Apple Music Account auf einen Familienaccount erweitert und die Einladungen an die Familienmitglieder verschickt. Bei zweien war die Aktivierung problemlos - 1x iPhone und 1x Android.

Zwei weitere Teilnehmer ließen sich trotz stundenlanger Versuche nicht aktivieren.

Bei einem Huawei Smartphone haben wir eine Apple ID beantragt, Apple hat zur Aktivierung auch den sechsstelligen Code per eMail an den Account geschickt. Bei der Anmeldung kommt dann die Meldung, dass die Apple-ID nicht bekannt sei... ??? An genau diese eMail-Adresse hat Apple doch kurz zuvor die Bestätigung und den Code geschickt...??? Auch den Namen des ID Inhabers kennt Apple angeblich nicht...

Bei einem iPhone mit bereits bestehender Apple ID wird ebenfalls die ID (e-Mail Adresse) nicht erkannt obwohl diese sicher richtig ist.

Kenn jemand helfen oder muss ich morgen bei Apple anrufen?

Danke Euch und herzliche Grüße

Gerhard
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.617
Kannst Du dich unter appleid.apple.com einloggen? Für die meisten Features muss mittlerweile die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein, die Fehlermeldung wenn das nicht der Fall ist, ist gerade auf nicht-Apple-Geräten oft wenig sprechend.

Auf der oben genannten Webseite kannst Du dann auch 2FA aktivieren.
 

aeroschmid

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
53
Klappt nicht. Ich kann die ID und das Passwort eingeben, das Passwort wird dann als falsch abgelehnt.
Gebe ich dann bei "Probleme beim Anmelden" nochmal die ID ein, wird auch diese abgelehnt: "Diese Apple-ID ist ungültig oder wird nicht unterstützt".
Im nächsten Schritt, der Suche nach der Apple ID wird dann weder Name, noch eMail-Adresse gefunden...
 
Oben