Apple Music...wie viele Songs hat der Dienst den nun?

Mr.Bue

Mr.Bue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
771
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder Apple Music abonnieren, allerdings wird mir, egal wo ich es abonnieren möchte, eine andere Anzahl an Songs angezeigt.
Weiß evtl. jemand wie viele es im vergleich bspw. zu Spotify nun wirklich sind? Alle Screenshots sind von grade eben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-20 um 13.25.21.jpg
    Bildschirmfoto 2021-08-20 um 13.25.21.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 59
  • Bildschirmfoto 2021-08-20 um 13.29.21.jpg
    Bildschirmfoto 2021-08-20 um 13.29.21.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1867.PNG
    IMG_1867.PNG
    302,6 KB · Aufrufe: 49
Apple hat ca. 75 Millionen, Spotify ca. 70 Millionen. So ganz genau kann das eh niemand sagen.
 
Aber warum wird von Apple direkt drei verschiedene Zahlen (60 bis 75 Mio.) angegeben?
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder Apple Music abonnieren, allerdings wird mir, egal wo ich es abonnieren möchte, eine andere Anzahl an Songs angezeigt.
Weiß evtl. jemand wie viele es im vergleich bspw. zu Spotify nun wirklich sind? Alle Screenshots sind von grade eben.
42
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: WeDoTheRest, Sköll, ElKapitän und eine weitere Person
42 ist die Antwort auf alles.
 
Die Zahl wird ja ständig variieren, zudem wird man eh nie nachvollziehen können ob die Zahl stimmt. Wenn dir also Apple Music zusagt, dann abonniere es doch. Ob es jetzt 50 Mio. Songs sind oder 70 Mio., die meisten Songs werden eh dabei sein, außer man hat vielleicht sehr spezielle Vorlieben. Zur Not einfach Abo kündigen und Anbieter wechseln. Geht ja ganz komfortabel und monatlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue und walfreiheit
Wichtiger als die Gesamtzahl ist doch eher ob die Lieder dabei sind die du hören willst. Und da gibt es bei Apple Music durchaus ziemliche Lücken. Von Vanessa Williams finde ich z.B. nur wenige Alben.

Die Suche ist schon seltsam, auch via iPhone sehe ich inzwischen alle Alben. Bin mir sicher dass vor einiger Zeit ein paar gefehlt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als die Gesamtzahl ist doch eher ob die Lieder dabei sind die du hören willst. Und da gibt es bei Apple Music durchaus ziemliche Lücken. Von Vanessa Williams finde ich z.B. nur wenige Alben.

Die Suche ist schon seltsam, auch via iPhone sehe ich inzwischen alle Alben. Bin mir sicher dass vor einiger Zeit ein paar gefehlt hatten.

Hach, ich bin hin und her gerissen. Bei der von mir hauptsächlich gehörten Musik (Elektronisch) sind die Lücken bei AM eher gering.

Ich bin seit Jahren Spotify Nutzer und habe AM immer mal wieder parallel wegen meiner ganzen HomePods abonniert und meine Playlisten per SongShift synchron gehalten. Möchte mich aber endlich mal für einen Dienst entscheiden.

Bei Spotify sind halt die neuen Vorschläge, die bei AM eher nicht so dolle sind, unschlagbar. Allerdings geht mir Spotify mit seinen überladenen Apps, seinem fehlenden AirPlay2 und den ganzen Podcasts immer mehr auf den Senkel.
 
Ja, da gibt es bei allen Anbietern immer etwas Pro und Conta, weshalb ich auch schon mehrmals zwischen Apple Music und Spotify gewechselt bin. Vermutlich wird das auch in Zukunft so bleiben, je nachdem was mich dann aktueller immer stört. Aber glücklicherweise ist man durch die Abo-Modelle ja sehr flexibel. Bei den Streaming-Diensten wie Netflix, Disney und Co. abonniere ich auch alles wild durcheinander, je nachdem was mich gerade interessiert.
 
Na ja, so flexibel um alle paar Wochen zwischen den Diensten zu wechseln bin ich da wegen der Familienmitglieder leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten