Apple Music wie benutzen, wenn man lokale Musik behalten möchte

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Guten Morgen,

ich möchte gerne AppleMusic benutzen, ohne mir meine lokalen Songs in ITunes (Playlisten etc.) zu zerschießen.

D.H. Ich möchte praktisch Apple Music nur benutzen um Music zu streamen, die ich lokal nicht habe.

Ich hatte vor einiger Zeit von der Telekom ein Probeabo von Apple Music und hatte irgend etwas falsch gemacht, so dass sich die Bibliotheken vermischten, ich weiß nur noch, dass mich das massiv gestört hat.
 
Solange Du in Apple Musik keine Alben "hinzufügst" kannst Du Apple Music ganz normal neben deiner Biblithek nutzen. Mache ich schon seit Jahren so.

Wenn Du Playlisten abonieren willst musst Du in iTunes die Option "Titel zur Mediathek hinzufügen, wenn Sie zu Playlisten hinzugefügt werden" deaktivieren.
 
Dann war wohl mein Fehler, dass ich seinerzeit Mediathek synchronisieren eingeschaltet habe?
 
Danke für deinen Hinweis mit dem Hinzufügen.
 
Wenn Du Playlisten abonieren willst musst Du in iTunes die Option "Titel zur Mediathek hinzufügen, wenn Sie zu Playlisten hinzugefügt werden" deaktivieren.
Diese Option gibt es bei mir gar nicht. Ist die erst verfügbar, nachdem man die iCloud Library aktiviert hat?
 
Zurück
Oben Unten