Apple Music vs Spotifiy

Für mich unterscheiden sich die Anbieter nur durch die verschiedenen kuratierten Playlists. Ich habe einfach nicht die Zeit mir die selbst zusammenzustellen. Und da bin ich mit Apple Music durchwegs zufriedener als ich das bei spotify war. Aber einen aktuellen Vergleich habe ich nicht.
 
Apple Music ist eigentlich der bessere Service.
Aber: Das fehlen für Sonos-Direct (Musik auf Sonos DIREKT aus der jeweiligen App, ohne den dämlichen Sonos Controller nutzen zu müssen) ist ein Dealbreaker.
Also nutz ich aktuell Spotify und warte darauf, dass Sonos irgendwann mal direkt in iTunes funktionieren.
 
Apple Music. Habe mich an die Bedienung gewöhnt. Spotify ist hier immer noch im Vorteil, aber Apple wird hier seine Hausaufgaben schon machen. Auf dem Mac nutze ich iTunes seit 2005 und habe mich einfach daran gewöhnt.
 
Spotify Connect ist für mich das Argument für Spotify. Bequem den Stream über das Netz an die Hifianlage streamen und nur das Handy zur Kontrolle. Kein umständliches Airplay, was nur den Akku leerzieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vorher schon eine gut gepflegte iTunes Bibliothek hatte bin ich wegen der nahtlosen Integration zu Apple Music gekommen. Generell gefällt mir Apple Music ganz gut, allerdings habe ich dadurch weniger neue Musik für mich gefunden als ich gehofft hatte.
 
Generell gefällt mir Apple Music ganz gut, allerdings habe ich dadurch weniger neue Musik für mich gefunden als ich gehofft hatte.
Naja... mit Apple Music Abo gibts ja nicht mehr neue Musik, wie ohne Apple Music Abo. ;)
 
Neue Musik gibt es wie Sand am Meer, das Problem ist gute Titel zu finden. Da hatte ich mir von Apple Music mehr erhofft, aber die Playlisten und Radiosender die mich interessieren spielen immer den selben Kram, wenig für mich neues.
Die wöchentlichen Musikempfehlungen enthalten auch selten Lieder die mich interessieren. In dieser Beziehung soll Spotify wohl besser sein habe ich mir sagen lassen.
 
Zurück
Oben Unten