Apple Music und NAS / Squeezebox Server

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Kann ich Musik, die ich über Apple Music zum Offline hören auf meinen Rechner heruntergeladen habe, auf mein Squeezebox-Server-Laufwerk (wahlweise NAS) kopieren und von da Computer-unabhängig hören? Die Squeezebox-Datenbank ist übers Netzwerk zwar mit dem Internet, aber nicht mit itunes verbunden.
 
Meines Wissens bietet bisher einzig Sonos als Drittanbieter Apple-Music-Zugriff. Und auch heruntergeladene Titel aus dem AM-Katalog sind ja DRM-geschützt.
 
Und auch heruntergeladene Titel aus dem AM-Katalog sind ja DRM-geschützt.
Schon, aber das betrifft ja auch Musik, die ich bei Itunes gekauft habe. Die lässt sich problemlos computerUNABHÄNGIG abspielen.
 
Bei iTunes gekaufte Musik ist nicht (mehr) DRM-geschützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex
Stimmt, jetzt wo du's sagst!

Verdammt, dann verliert AM den Reiz. Ich wollte zu Weihnachten einen Familienaccount stiften - aber da ich meine Musik nicht vom iPhone und nicht vom Computer höre, hat's ja dann für mich selbst keinen Sinn, oder?

Gibts einen anderen Streamingdienst, bei dem das funktioniert?
 
Okay, da gibts ein Plugin. Google Music auch. Super. Dann schaue ich mir Spotify mal näher an. Danke!

Edit: Umpf. Spotify Family geht anscheinend nur unter einem Dach, mit einem Router. Meine Jungs sind Aushäusig.
 
Zurück
Oben Unten