Apple Music und Familienfreigabe

Maag000

Maag000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
33
Hallo Gemeinde.
Ich habe eine Frage zu Apple Music und der Familienfreigabe.
Habe das Abo für 14,99 abgeschlossen.
Familienfreigabe eingerichtet und es läuft bei meiner Frau und Tochter auch einwandfrei.
Nur können beide nicht auf meine manuell eingefügten Titel über Apple Music zugreifen. Dachte diese Titel werden in Apple Music hochgeladen?
Freigabe zu meiner Mediathek habe ich auch vergeben jedoch dauert dort eine Verbindung 10 Minuten. Liegt wohl an zu vielen Titeln in der Mediathek (ca. 40.000 Titel)
Weiss jemand sonst noch Rat?
 
Nur können beide nicht auf meine manuell eingefügten Titel über Apple Music zugreifen. Dachte diese Titel werden in Apple Music hochgeladen?
Dafür ist weder die Familienfreigabe, noch Apple Music gedacht und funktioniert auch nicht. Die Privatfreigabe wäre die einzige Lösung für dein Vorhaben.

Was du mit der Familienfreigabe machen kannst, steht hier: https://www.apple.com/de/family-sharing/
 
Danke und schade. Privatfreigabe geht, wie geschrieben, wegen der langen Wartezeit nicht.
 
Ich hänge mich hier mal dran, der Titel stimmt nämlich:

Ich habe meinen Sohn ( 12 Jahre ) in meiner Familienfreigabe drin, ( er kann meinen iCloud Speicher benutzen, ich kann seine Bildschirmzeit und Apps beschränken)
Meine Frau hat einen eigenen Apple Account, sie hat jetzt eine Apple Music Familien Abo gekauft.
Sie kann jetzt weder mich noch meinen Sohn einladen !!!! Meldung bei meinem Sohn und mir: Du bist schon in einer anderen Familienfreigabe drin, da kannst du austreten / wechseln ( aber nur einmal pro jahr ) ???

Ich erkenne nur eine Lösung, weiss aber nicht, ob es dann funktioniert: Meine Frau kündigt das Musik Abo und ich schliesse es ab, kann ich sicher meine Frau einladen?? Mein Sohn müsste ja Funktionieren, oder??
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Meine Frau hat einen eigenen Apple Account, sie hat jetzt eine Apple Music Familien Abo gekauft.
Sie kann jetzt weder mich noch meinen Sohn einladen !!!! Meldung bei meinem Sohn und mir: Du bist schon in einer anderen Familienfreigabe drin, da kannst du austreten / wechseln ( aber nur einmal pro jahr ) ???

Ich erkenne nur eine Lösung, weiss aber nicht, ob es dann funktioniert: Meine Frau kündigt das Musik Abo und ich schliesse es ab, kann ich sicher meine Frau einladen?? Mein Sohn müsste ja Funktionieren, oder??

Dein Lösungsansatz wird der richtige sein. Im"Idealfall" kauft immer der Organisator bzw. schließt die entsprechenden Abos ab. Dann ist das sharing im Regelfall kein Problem. Umgekehrt kann es Schwierigkeiten geben (hatte ich schonmal bei einer kostenpflichtige App, die ein Familienmitglied gekauft hat (iOS) und ich als Organisator (MacOS) nochmal kaufen musste). Apple hat das aber dankenswerter Weise wieder erstattet.

Edith: Wenn Deine Frau Mitglied der Familie ist, kann Sie ja auch bei Apple anfragen, ob eine Übertragung des Abos an Dich als Organisator möglich ist. Zumindest bei gekauften Apps kann man ja über seine Account-Abrechnung ein Problem melden.
 
#cb4 danke für deine Hilfe, meine Frau hat einen eigenständigen Account mit eigener Kreditkarte, Sie ist nicht Mitglied in meiner Apple Familie. Ich denke das Aufnehmen in " meine " Familie führt nur zu mehr Problemen, oder?
Ich habe beim zusammenlegen mehrere T-Mobile-Telekom Festnetz-Privat -Geschäftlich Accounts schlimme Erfahrungen gemacht, nur um 10 € im Monat zu sparen.....
 
Ich habe beim zusammenlegen mehrere T-Mobile-Telekom Festnetz-Privat -Geschäftlich Accounts schlimme Erfahrungen gemacht, nur um 10 € im Monat zu sparen.....
Eine Erfahrung, die ich durchaus teile! ;)
Wenn ich Post von der Telekom bekomme, bin ich immer Herr Petra Jürgen ..., während meine Frau als Frau Jürgen Elli ... angeschrieben wird.
Und es ist erheblich leichter gewesen, dem Finanzamt das Kuddelmuddel zu erklären, als bei der Telekom die Namen einmal gerade zu ziehen.
Finanzamt einmal 30 Minuten am Telefon mit dem Sachbearbeiter geredet, alles gut.
Bei der Telekom 5 mal versucht, Telefon, Mail, Brief, eingeschriebener Brief, Ergebnis Null!

Ob man das aber nun auf Apple übertragen kann, kann ich nicht sagen.
Denn die Familienfreigabe habe ich einmal eingerichtet und seitdem läuft die problemlos.
 
Zurück
Oben Unten